• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
De Maizière will Flüchtlingsboote nach Afrika zurückschicken

Das Bundesinnenministerium spricht sich dafür aus, im Mittelmeer gerettete Migranten möglichst direkt nach Afrika zurückzuschicken. Das bestätigte das Haus von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) der „Welt am Sonntag“.

„Die fehlende Aussicht auf das Erreichen der europäischen Küste könnte ein Grund sein, warum die Migranten davon absehen, unter Einsatz ihres Lebens und hoher eigener finanzieller Mittel die gefährliche Reise anzutreten“, sagte eine Sprecherin. „Ziel muss es sein, den Schleuserorganisationen die Grundlage für ihre Geschäfte zu entziehen und die Migranten vor der lebensgefährlichen Überquerung des Mittelmeeres zu bewahren.“ Einen ähnlichen Ansatz verfolgt Australien, wo die Zahl der illegalen Einreisen auf fast null zurückgegangen ist.


https://www.welt.de/politik/deutsch...linge-direkt-nach-Afrika-zurueckschicken.html

:eek: Warum wird jetzt auch noch die CDU rechtspopulistisch und fremdenfeindlich oder fängt der Wahlkampf schon an? :confused:

Mit Entsetzen reagierten Grüne und Linkspartei auf die neuesten Ideen aus dem Hause de Maizière. "Das Innenministerium behandelt Geflüchtete wie eine ansteckende Krankheit, die man sich vom Hals halten will", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt der "Welt am Sonntag". "Wer Menschen auf der Flucht schon das Recht auf ein faires Verfahren verwehrt, handelt sowohl flüchtlingspolitisch als auch rechtlich mehr als fragwürdig."

Von einem "humanitären Skandal" und einem "weiteren Schritt zur Abschaffung des Asylrechts" sprach Linkspartei-Chef Bernd Riexinger. Er plädierte für legale Fluchtwege in die EU. "Die Asylprüfung muss in Deutschland erfolgen, denn das Recht auf Asyl bedeutet auch, den Zugang zu rechtsstaatlichen Mitteln, das heißt zu Anwälten, Beratungsstellen und so weiter zu haben."

http://www.tagesschau.de/ausland/de-maiziere-afrika-101.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht so hassgeladen, Anideos.
Ich glaube eher, da macht sich jemand über feste Meinungen lustig. *schmunzel*
 
Werbung:
Anideos, muss es denn immer diese hatespeach sein...ich bin nicht dein Gegner.
Das freche Krokodil zeigt ein aufs andere Mal, wie aggressiv jemand mit einer festen Ideologie auf alles reagiert, was seine Ideologie gefährdet. Du kennst den bekannten Satz von Ignazio Silone? Wir sehen doch gerade fasziniert, wie die Medien auf Trump reagieren. Wir sind halt tolerant, aber weicht jemand von unserem Meinungsspektrum ab, bekämpfen "wir" ihn. Das ist die gewisse Gesinnung, die wir den Nazis vorwerfen. Alles spiegelt sich, alles ist ein Hinweis, munter zu werden. Und nun lass uns nicht streiten. Teile und herrsche... sollten wir erkannt haben.
 
Zurück
Oben