Die Schuld der Eltern bestünde darin, sich die Erziehung der Kinder von Lehrern diktieren zu lassen. Es geht um das Problem einer organisierten Verantwortungslosigkeit mit Haftungsschwerpunkt bei den Eltern.
Scheinbar leiden sie unter Realitätsverlust oder sie wohnen nicht in Deutschland?
Denn Eltern darf man nicht die alleinige Schuld geben, denn wie sollen sich Eltern
fachgerecht um die Erziehung kümmern, wenn beide Elternteile arbeiten müssen?
Damals arbeitete nur der Mann und die Mutter kümmerte sich
um die Erziehung oft mehrerer Kinder und um den Haushalt.
Sogar ein mittelmäßiger Facharbeiter oder ein ungelernter, fleißiger Fabrikarbeiter
verdiente damals genügend Geld, um damit ein Eigenheim finanzieren zu können!
Das ist wie in der Politik, wie zum Beispiel die Weitergabe der Flüchtlinge, die über das Mittelmeer in das gelobte Land zu gelangen wünschten. Das ist auch nicht die Schuld unseres Musterengels.
Auch hier Fragen über Fragen! Warum hatte die Politik kein Geld für unseren Nachwuchs?
Warum müssen die Eltern für die maroden Schulen aufkommen, bzw. eine Patenschaft für einen neuen Stuhl übernehmen?
Warum herrscht allerorts Lehrermangel? Warum haben wir eine so schlecht ausgebildete Unterschicht?
Herrscht wirklich ein Fachkräftemangel? Denn schließlich haben wir Abermillionen Arbeitslose und Harzler!?
Warum werden nun plötzlich Aber-Milliarden für die Neubürger locker gemacht?
Sind sie wirklich D Zukunft bzw. ist für diese scheinbar Hochqualifizierten das Geld für die Ausbildung, Fortbildung usw. besser angelegt?
Wäre so eine Bevorteilung nicht undemokratisch?
Und muss vom christlichen Aspekt her, die CDU-Pfarrerstochter dem Gebot der Nächstenliebe folgen?
Matthäus 11.28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Jeremia 31:25 Denn ich will die müden Seelen erquicken und die bekümmerten Seelen sättigen.