KANTIG
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Mai 2017
- Beiträge
- 16.230
Diese Unterscheidung ist de facto kaum mehr von Bedeutung im Umgang im Inland.Das es einen Unterschied zwschen Asyl und Zuwanderung gibt, sollte auch deutlicher werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Unterscheidung ist de facto kaum mehr von Bedeutung im Umgang im Inland.Das es einen Unterschied zwschen Asyl und Zuwanderung gibt, sollte auch deutlicher werden.
Merkel hat lediglich versucht, das bestmögliche aus der Situation zu erreichen. Seehofer ist Innenminister und gleichzeitig Parteichef der CSU. Entlassen kann sie Seehofer nicht, weil sich dadurch die Regierung auflösen würde. Alle CSU Minister würden sofort auch zurücktreten und wir hätten im schlimmsten Fall Neuwahlen und das in der aktuellen Situation. Besser könnte man die Rechtspopulisten nicht unterstützen (sorry, mit den Rechtpopulisten haben wir es in Deutschland nicht so wie die Österreicher).Da die sog. Regierung (ist das Merkel allein?) eine anstehende innenpolitische Frage - sorry - lächerlich - die Einreiseverweigerung von Menschen ohne Titel ( ein paar Betroffene) - zum EU-Problem gemacht hat, frag ich mich, was da läuft. Frau Merkl muß sich halt entscheiden und klar machen, in welcher Funktion sie auftritt.
Seehofer hat natürlich recht, wenn er die Absichtserklärungen der Ratsmitglieder für die konkrete Situation (hochgespielt aber konkret benannt) nicht als wirkungsgleich (weiß jeder: in aller Ferne) bezeichnet.
Beim Leben retten gehts aber um jedes einzelne. Auch Ärzte ohne Grenzen hlaten sich deswegen aus. Sie geben bekannt was in krisengebieten( oder auf dem Mittelmeer) los ist und machen ihr Arbeit. Sie sind neutral.Und da kann man sich nicht ausklinken.
Die Sicht auf schreckliche - sorry - Einzelschicksale - ist nicht Gegenstand der üblichen Politik.
Sehe ich anders. Bleiben wollen bedeutet Anforderungen erfüllen zu müssen ( ähnlich wie zB in Kanada)Diese Unterscheidung ist de facto kaum mehr von Bedeutung im Umgang im Inland.
Die Zurückweisung von "Einreisenden" erfolgt jeden Tag am Brenner mit österreichischen und !!deutschen Polizisten. ( https://derstandard.at/200008076690...chland-verstaerken-gemeinsame-Grenzkontrollen)Alternativ würde es bedeuten, dass sie Seehofer walten lässt und die Grenzen schließen,
Einfach zur Kenntnis:Bleiben wollen bedeutet Anforderungen erfüllen zu müssen ( ähnlich wie zB in Kanada)
Das Recht auf Asyl ist davon unabhängig.
Merken Sie eigentlich nicht, was da für Affentheater gespielt wird? Merkl hat die EU Vertreter mit dem Anliegen von Seehofer befaßt - ohne Wissen um den Plan. Und jetzt taucht er auf, seins mir net bös ...Aber eigentlich gets mir gerade um seinen Masterplan, der jetzt( was für ein Zufall!) bekannt wurde.
Ja. Und wie war die Situation? Die Verteilung der Flüchtlinge hat nicht nur in Ungarn nicht funktioniert und jetzt sucht man nach Möglichkeiten, diese Menschen überhaupt fern zu halten.Merkel hat lediglich versucht, das bestmögliche aus der Situation zu erreichen.
Das ist schon klar.Einfach zur Kenntnis:
Asyl ist Recht auf Zeit. Rückführungen sind für Schutzberechtigte kaum möglich. Familiennachzug wird für diese Gruppe zugelassen.