interlocutore
Well-Known Member
- Registriert
- 30. September 2016
- Beiträge
- 1.896
na und? Das geht doch ohne Panzer auch. In Österreich ist es sogar verfassungsmäßig möglich, dass Militär der polizeilichen Exekutive assistiert, was in der BRD nicht erlaubt ist. Es geht einfach darum, dass man amtswegig korrekt handelt und nicht mit militärischem Gerät wie Panzern eine Drohkulisse gegen ein Nachbarland innerhalb der EU aufbaut.Das Heer soll der Polizei helfen, daß die Kontrollen ordentlich ablaufen, wenn mehr Menschen über die Grenzen kommen: Nicht mehr und nicht weniger. Derzeit wird in den Zügen mit ca 10-20 Aufgriffen/Tag kontrolliert.
An der Brennergrenze(Straße) selbst ist derzeit nichts los, an den "Auto"grenzen zu Deutschland gibts stundenlange Wartezeiten, weil kontrolliert wird.
Kein normaler Mensch sieht da einen Zusammenhang zur Lösung des Flüchtlingsproblems: Man will das anstehende Problem - flapsig - ordentlich verwalten bzw. den Immigranten klar machen, daß es juristische, wirtschaftliche etc. Grenzen gibt.
Solche politischen Abenteurer gibt es nur in Österreich und ich bin mir sicher, dass die österreichische 'StaatsSicherheit' wegen meiner Meinung schon ein Auge auf mich richtet.