• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

In der Tat gab es in der Vergangenheit sehr viele reiche aber dumme Deutsche die sich sozusagen den Dr. Titel in Österreich kauften!
Habe nicht pauschal behauptet, dass alle aus den Nordafrikanischen Magreb Staaten kriminell sind!
Viele aus Eritrea flüchten wegen dem Militärdienst nach Europa.
Seltsam, die Militärverweigerer wurden damals in D von den Landjägern (MAD)
verfolgt und zusammen mit Schwerverbrechern eingesperrt, warum hat sich da niemand emphört oder Asyl angeboten?

Aber Du vermutest, dass viele Verbrecher dabei sind. Das ist eben dasselbe Vorurteil, als wenn ich vermuten würde, die Deutschen sind blöd.
Genau so vermutest Du, dass sie sich den Dr.Titel in Österreich kaufen. Oder weißt Du es?
Ist es nicht legitim, wenn ich einem Diktator den "Gehorsam" verweigere? Nicht auf Menschen schießen will?

Und? Sollen sie es wie "damals" machen? Ist das die bessere Lösung? Und weil es damals so war, sollen wir ihnen heute auch kein Asyl geben, sondern sie mit Schwerverbrechern einsperren?

Es gab ja auch bei uns ein "damals". Damals, als alle Regime/Regierungs/Kaiserkritiker hingerichtet wurden.
Ein "damals", als Wehrdienstverweigerer eingesperrt wurden.
"Damals", als Homosexualität bestraft wurde.....

Es gibt viele "damals". Aber ich lebe nicht im "damals". Ich lebe heute. Und heute sollten wir es besser machen als "damals".
 
Werbung:
Aber Du vermutest, dass viele Verbrecher dabei sind. Das ist eben dasselbe Vorurteil, als wenn ich vermuten würde, die Deutschen sind blöd.
In Nordrhein-Westfalen gab Innenminister Ralf Jäger Ende Februar 2016 bekannt, dass 2015 von 5210 Algeriern in seinem Bundesland 38,6 Prozent Straftaten begangen hätten, und von 36.118 Marokkanern im Land 33,6 Prozent straffällig geworden seien. Mehrfachtäter wurden herausgerechnet und Verstöße gegen das Ausländerrecht wurden nicht berücksichtigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtlingskrise_in_Deutschland_ab_2015

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kriminalität+flüchtlinge+aus+den+maghreb+staaten

Wenn nur diese strafrechtlich erfasste Minderheit für 72,2 % der Straftaten verantwortlich war,
darf man wohl von einer Mehrheit an Kriminellen Einwandern aus den Maghreb Staaten sprechen, nicht wahr?

Wenn man noch das Delikt des illegalen Aufenthalts berücksichtigt, dann sind im Prinzip 100% dieser illegalen Migranten Gesetzesbecher!

Genau so vermutest Du, dass sie sich den Dr.Titel in Österreich kaufen. Oder weißt Du es?

Zum Thema Dr. Titel kaufen, gibt es über 8,5 Millionen Treffer!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=deutsche+kaufen+dr+titel+in+österreich

Ist es nicht legitim, wenn ich einem Diktator den "Gehorsam" verweigere? Nicht auf Menschen schießen will?

Das habe ich nicht Behauptet! Aber fast in jedem Land herrscht die Militärpflicht,
soll Europa nun noch alle Militärdienstverweigerer als Flüchtlinge anerkennen?

Die Flüchtlinge die von Eritrea wegen der Militärdienstverweigerung zu uns flüchten, werden demokratisch regiert, wussten sie das nicht?

http://www.medcare-eritrea.org/erit...nung/was-erwartet-sie-als-besucher/index.html

Und? Sollen sie es wie "damals" machen? Ist das die bessere Lösung? Und weil es damals so war, sollen wir ihnen heute auch kein Asyl geben, sondern sie mit Schwerverbrechern einsperren?

Mit damals meinte ich die 70er Jahre, zwei meiner Kollegen die den Zivildienst und den Militärdienst verweigerten,
wurden tatsächlich in ein Zuchthaus für Schwerkriminelle eingesperrt.

Es gab ja auch bei uns ein "damals". Damals, als alle Regime/Regierungs/Kaiserkritiker hingerichtet wurden.
Ein "damals", als Wehrdienstverweigerer eingesperrt wurden.
"Damals", als Homosexualität bestraft wurde.....

Es gibt viele "damals". Aber ich lebe nicht im "damals". Ich lebe heute. Und heute sollten wir es besser machen als "damals".

Damals war auch nicht alles schlecht, ich denke da an die goldenen 70er und 80er Jahre,
d.h. so gut wie keine Sozialhilfeempfänger, Arbeit für Alle die wollten! Fast keine korrupten Politiker und Wirtschaftsbosse usw.

Wenn wir dann bald mal eine islamistische Regierung bzw. die Scharia haben, landen wir gar im Mittelalter!
 
Was denn?:confused: Bitte konkretisieren sie ihre Frage, dann bekommen sie auch eine vernünftige Rückantwort!



Meine Frage lautet, ob Sie das der Lügenpresse entnommen haben.

'Lügenpresse ist schon weit über 100 Jahre in Gebrauch und hat eine lange Verwendungsgeschichte. In der Wikipedia heißt es zum Stichwort 'Lügenpresse' u.a.:

»Lügenpresse ist ein politisches Schlagwort, das polemisch und in herabsetzender Absicht auf mediale Erzeugnisse gerichtet ist und sich seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum nachweisen lässt. Zunächst wurde es gelegentlich von konservativen Katholiken gegen die im Zuge der bürgerlichen Revolutionen entstandene liberale Presse gewandt. Im Kontext des Ersten Weltkrieges fand „Lügenpresse“ sehr viel häufiger Verwendung; hier bezeichnete es aus Sicht Deutschlands und Österreich-Ungarns die Presse der Feindstaaten. Sowohl vor als auch im Nationalsozialismus nutzten NS-Agitatoren das Schlagwort im Rahmen ihrer antisemitischen Verschwörungstheorie zur Herabsetzung von Gegnern als Kommunisten und Juden sowie der Behauptung einer Steuerung der Presse durch ein „Weltjudentum“. Nach der Machtergreifung und der Gleichschaltung der Inlandspresse wurden die Medien der späteren Kriegsgegner mit „Lügenpresse“ geschmäht.

Weiterhin fand „Lügenpresse“ auch in Organisationen der Arbeiterbewegung zur Abwertung von als bürgerlich oder kapitalistisch wahrgenommenen Teilen der Presse sowie in der Exilpresse als Bezeichnung für die gleichgeschalteten NS-Medien Verwendung. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges kam das Wort zunächst nur mehr sporadisch vor. Die ab August 1945 erscheinende Frankfurter Rundschau verstand sich explizit als Gegenentwurf zu „Hugenbergs Lügenpresse“.[1] In den Medien der DDR wurde das Wort im Kalten Krieg gelegentlich zur Herabsetzung der westdeutschen Presse benutzt. Für die westdeutsche Studentenbewegung lässt es sich im Rahmen der Anti-Springer-Kampagne nachweisen.

Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Begriff Lügenpresse – zumal in Deutschland – vorrangig von als rechtsextrem und rechtspopulistisch, oder auch als fremdenfeindlich und islamophob bezeichneten Kreisen verwendet, zunächst von Teilen der Hooligan-Szene, bekannter seit 2014 als Parole bei den von Dresden ausgehenden Pegida-Demonstrationen sowie bei Demonstrationen der AfD. Hier ist sie mit Gewaltdrohungen und Gewalt gegen Journalisten eng verbunden.

Im Januar 2015 wurde der Begriff von der Sprachkritischen Aktion Unwort des Jahres zum „Unwort des Jahres 2014“ gewählt.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Lügenpresse=

Ich bin natürlich und selbstverständlich gerne bereit, Ihnen 'die Würmer aus der Nase zu ziehen'.

Sie meinen:

Damals war auch nicht alles schlecht, ich denke da an die goldenen 70er und 80er Jahre,
d.h. so gut wie keine Sozialhilfeempfänger, Arbeit für Alle die wollten! Fast keine korrupten Politiker und Wirtschaftsbosse usw.

Fragen dazu:

(i) Ist das von Ihnen ironisch gemeint?

(ii) Sozialhilfeempfänger gab es meines Wissens nach Kriegsende in der BRD, in der DDR wohl eher nicht.

(iii) Arbeit gibt es immer für alle, die arbeiten wollen. Fragt sich eben nur, zu welchen Bedingungen. Wenn ich zum Beispiel als Eisenflechte-Subunternehmer die Tonne Baustahl für 180 € verarbeite, dann habe ich Arbeit bis unter die Halskrause. Ich muß dann nur noch irgendwelche Verückten finden, die das für mich erledigen und die mir auch noch einen ordentlichen Verdienst übrig lassen, ich habe ja schließlich auch noch Verpflichtungen. Nehmen wir an, Sie wären arbeitslos und körperlich in der Lage, 14 Stunden arbeitstäglich auf der Baustelle zu arbeiten, es sei denn, der Zoll kommt wirklich mal vorbei und kontrolliert.

Würden Sie für netto 4 € die Stunde auf der Baustelle als Eisenflechter arbeiten?

(iii) Wann genau gab es in den von Ihnen genannten Jahren fast keine korrupten Politiker und Wirtschaftsbosse und wo finde ich diesbezüglich glaubwürdige Quellen, die diese Sicht stützen?

Wenn wir dann bald mal eine islamistische Regierung bzw. die Scharia haben, landen wir gar im Mittelalter!

Zweifelsohne, aus Sicht eines islamophoben Populismus. Der Bevölkerungsanteil der Muslime in Deutschland müßte eine Zweidrittelmehrheit muslimischer Abgeordneter im Bundestag hervorbringen und diese muslimischen Abgeordneten müßten gewillt sein, das Grundgesetz so abzuändern, wie es in den unreflektierten Befürchtungen der Islamophobisten phantasiert wird.

Wann wird das Ihrer Meinung der Fall sein?

Noch weitere Konkretisierungswünsche oder Fragen?
 
Spiegelneusprech kommentiert die Lage so:
"Am Zaun von Idomeni versuchen Hunderte Flüchtlinge, die Grenze zu durchbrechen, einige schleudern Steine. Mazedonische Einheiten feuern Tränengas auf die Verzweifelten."


Ich habe gehört, man wolle das Wort Flüchtling gegen das Wort Welpe tauschen.? Könnt ihr das bestätigen?
 
Meine Frage lautet, ob Sie das der Lügenpresse entnommen haben.
Aus welchen Grund sollte ich das?

'Lügenpresse ist schon weit über 100 Jahre in Gebrauch und hat eine lange Verwendungsgeschichte. In der Wikipedia heißt es zum Stichwort 'Lügenpresse' u.a.:

»Lügenpresse ist ein politisches Schlagwort, das polemisch und in herabsetzender Absicht auf mediale Erzeugnisse gerichtet ist und sich seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum nachweisen lässt. Zunächst wurde es gelegentlich von konservativen Katholiken gegen die im Zuge der bürgerlichen Revolutionen entstandene liberale Presse gewandt. Im Kontext des Ersten Weltkrieges fand „Lügenpresse“ sehr viel häufiger Verwendung; hier bezeichnete es aus Sicht Deutschlands und Österreich-Ungarns die Presse der Feindstaaten. Sowohl vor als auch im Nationalsozialismus nutzten NS-Agitatoren das Schlagwort im Rahmen ihrer antisemitischen Verschwörungstheorie zur Herabsetzung von Gegnern als Kommunisten und Juden sowie der Behauptung einer Steuerung der Presse durch ein „Weltjudentum“. Nach der Machtergreifung und der Gleichschaltung der Inlandspresse wurden die Medien der späteren Kriegsgegner mit „Lügenpresse“ geschmäht.

Weiterhin fand „Lügenpresse“ auch in Organisationen der Arbeiterbewegung zur Abwertung von als bürgerlich oder kapitalistisch wahrgenommenen Teilen der Presse sowie in der Exilpresse als Bezeichnung für die gleichgeschalteten NS-Medien Verwendung. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges kam das Wort zunächst nur mehr sporadisch vor. Die ab August 1945 erscheinende Frankfurter Rundschau verstand sich explizit als Gegenentwurf zu „Hugenbergs Lügenpresse“.[1] In den Medien der DDR wurde das Wort im Kalten Krieg gelegentlich zur Herabsetzung der westdeutschen Presse benutzt. Für die westdeutsche Studentenbewegung lässt es sich im Rahmen der Anti-Springer-Kampagne nachweisen.

Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Begriff Lügenpresse – zumal in Deutschland – vorrangig von als rechtsextrem und rechtspopulistisch, oder auch als fremdenfeindlich und islamophob bezeichneten Kreisen verwendet, zunächst von Teilen der Hooligan-Szene, bekannter seit 2014 als Parole bei den von Dresden ausgehenden Pegida-Demonstrationen sowie bei Demonstrationen der AfD. Hier ist sie mit Gewaltdrohungen und Gewalt gegen Journalisten eng verbunden.

Im Januar 2015 wurde der Begriff von der Sprachkritischen Aktion Unwort des Jahres zum „Unwort des Jahres 2014“ gewählt.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Lügenpresse=

Welche Presse, bzw. Medien würden sie als Lügenpresse charakterisieren?

Ich bin natürlich und selbstverständlich gerne bereit, Ihnen 'die Würmer aus der Nase zu ziehen'.
Oh wie trollig, das machen sie doch gerne, nicht wahr?
Wollen sie hiermit Behaupten, das ich ein Meinungsmacher wäre?

Fragen dazu:

(i) Ist das von Ihnen ironisch gemeint?

Nein, wie kommen sie darauf?

(ii) Sozialhilfeempfänger gab es meines Wissens nach Kriegsende in der BRD, in der DDR wohl eher nicht.

Ihr Wissen lässt sehr zu Wünschen übrig! :eek:

Das Bundesverwaltungsgericht hat am 24. Juni 1954 entschieden (BVerwGE 1, 159)[3][4], dass sich aus den Grundrechten auf Schutz der Menschenwürde (Art. 1 GG), der freien Entfaltung der Persönlichkeit und körperlichen Unversehrtheit (Art. 2 GG) sowie dem Sozialstaatsgebot Art. 20 GG ein gerichtlich durchsetzbarer Rechtsanspruch des Bürgers auf soziale Fürsorge durch den Staat ergibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilfe_(Deutschland)

(iii) Arbeit gibt es immer für alle, die arbeiten wollen. Fragt sich eben nur, zu welchen Bedingungen. Wenn ich zum Beispiel als Eisenflechte-Subunternehmer die Tonne Baustahl für 180 € verarbeite, dann habe ich Arbeit bis unter die Halskrause. Ich muß dann nur noch irgendwelche Verückten finden, die das für mich erledigen und die mir auch noch einen ordentlichen Verdienst übrig lassen, ich habe ja schließlich auch noch Verpflichtungen. Nehmen wir an, Sie wären arbeitslos und körperlich in der Lage, 14 Stunden arbeitstäglich auf der Baustelle zu arbeiten, es sei denn, der Zoll kommt wirklich mal vorbei und kontrolliert.

Würden Sie für netto 4 € die Stunde auf der Baustelle als Eisenflechter arbeiten?

Ich schrieb von den goldenen 70er und 80er Jahren, weil zu dieser Zeit die Arbeitskraft noch viel Wert hatte.
Fast Überall wurde eine hochqualifizierte Fachkraft mit Handkuss aufgenommen,
auch Fehlzeiten durch Krankheit, Zuspätkommen, usw. wurden großzügig toleriert.

Als wir die vielen Millionen DDR Flüchtlinge bekamen war es damit vorbei.

Seit der Grenzöffnung bekam ich nicht mehr die obligatorische jährliche Lohnerhöhung,
auf Nachfrage beim Betriebsleiter sagte der mir, beim Personalbüro steht das Tel. nicht mehr still
und tausende Arbeiter würden liebend gerne, meine Arbeit für 1000 Franken weniger im Monat verrichten.

(iii) Wann genau gab es in den von Ihnen genannten Jahren fast keine korrupten Politiker und Wirtschaftsbosse und wo finde ich diesbezüglich glaubwürdige Quellen, die diese Sicht stützen?

Es ist mir zu mühsam ihnen das zu Belegen. Wenn es sie das wirklich interessiert, so Googeln sie doch selbst nach!

Zweifelsohne, aus Sicht eines islamophoben Populismus. Der Bevölkerungsanteil der Muslime in Deutschland müßte eine Zweidrittelmehrheit muslimischer Abgeordneter im Bundestag hervorbringen und diese muslimischen Abgeordneten müßten gewillt sein, das Grundgesetz so abzuändern, wie es in den unreflektierten Befürchtungen der Islamophobisten phantasiert wird.

Wann wird das Ihrer Meinung der Fall sein?

Ca. bei der nächsten Generation?

Noch weitere Konkretisierungswünsche oder Fragen?

Gott behüte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchen Grund sollte ich das?

Denk mal nach! Diese Frage stellt sich doch erst dann, wenn es Gründe gab.

Welche Presse, bzw. Medien würden sie als Lügenpresse charakterisieren?

Das Blatt für Unheilbare und Gamaschenknöppe. Bieten Sie mehr?

Oh wie trollig, das machen sie doch gerne, nicht wahr?

Ja freilich!

Wollen sie hiermit Behaupten, das ich ein Meinungsmacher wäre?

Dann wäre ich ja ein Hochstapler.

Nein, wie kommen sie darauf?

Vermittels Ihrer kühnen Behauptungen.

Zur Erinnerung:

Damals war auch nicht alles schlecht, ich denke da an die goldenen 70er und 80er Jahre,
d.h. so gut wie keine Sozialhilfeempfänger, Arbeit für Alle die wollten! Fast keine korrupten Politiker und Wirtschaftsbosse usw.

Ihr Wissen lässt sehr zu Wünschen übrig! :eek:

Das ist Ihrer Leseschwäche geschuldet.


Ich schrieb von den goldenen 70er und 80er Jahren, weil [...] meine Arbeit für 1000 Franken weniger im Monat verrichten.

Das ist aber keine Antwort auf die Frage, ob Sie bereit wären, für netto 4 € die Stunde auf der Baustelle als Eisenflechter zu arbeiten.

Es ist mir zu mühsam ihnen das zu Belegen.

Verständlich, Sprüche klopfen ist einfacher.

Wenn es sie das wirklich interessiert, so Googeln sie doch selbst nach!

Wozu denn das? Es gibt doch den Kopp-Verlag!

Ca. bei der nächsten Generation?

Och denk-mal, warum so verunsichert? Denk mal nach!


Bitte konkretisieren sie ihre Frage, dann bekommen sie auch eine vernünftige Rückantwort!

Wann darf ich mit einer vernünftigen Rückantwort rechnen?
 
Werbung:
Zurück
Oben