• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
So langsam glaube ich, dass die sog. Flüchtlingsproblematik stark aufgebauscht wird - vermutlich, um die Bevölkerung mit Ängsten beschäftigt zu halten und von den für uns wirklich wesentlichen Dingen abzulenken.

Guter verschwörungstheoretischer Ansatz!


Ein Problem könnten die Armutsflüchtlinge aus Nord-Afrika werden, denn unter diesen befinden sich sehr viele kriminelle Räuber, Dealer usw.

Könnten, müssen aber nicht. Ohne die Zuwanderung werden Altersarmut, Überschuldung und Verarmung großer Teile der Bevölkerung ganz neue und ungewohnte Akzente setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dasselbe Vorurteil als wenn ich sagen würde, die Studenten die nach Österreich kommen, sind zu blöd um in Deutschland zu studieren......
In der Tat gab es in der Vergangenheit sehr viele reiche aber dumme Deutsche die sich sozusagen den Dr. Titel in Österreich kauften!
Habe nicht pauschal behauptet, dass alle aus den Nordafrikanischen Magreb Staaten kriminell sind!
Viele aus Eritrea flüchten wegen dem Militärdienst nach Europa.
Seltsam, die Militärverweigerer wurden damals in D von den Landjägern (MAD)
verfolgt und zusammen mit Schwerverbrechern eingesperrt, warum hat sich da niemand emphört oder Asyl angeboten?
 
Ehrlich gesagt, nicht wirklich, könnten sie mir Erläutern was sie genau meinte?

Im Prinzip ja, aber das ist abhängig davon, ob Sie jeden einzelnen Schritt nachvollziehen können.

(i) »Studenten die nach Österreich kommen, sind zu blöd um in Deutschland zu studieren.«

Was sagt dieser Satz aus? Denken Sie mal nach und berichten über das Resultat, sodann erfolgt der nächste Schritt.
 
Im Prinzip ja, aber das ist abhängig davon, ob Sie jeden einzelnen Schritt nachvollziehen können.

(i) »Studenten die nach Österreich kommen, sind zu blöd um in Deutschland zu studieren.«

Was sagt dieser Satz aus? Denken Sie mal nach und berichten über das Resultat, sodann erfolgt der nächste Schritt.
D.h. es ist keine Schande etwas dumm zu sein, denn die Hauptsache ist es, dass man sich zu helfen weiß?
 
D.h. es ist keine Schande etwas dumm zu sein, denn die Hauptsache ist es, dass man sich zu helfen weiß?

(i) »Studenten die nach Österreich kommen, sind zu blöd um in Deutschland zu studieren.«

Was sagt dieser Satz aus? Denken Sie mal nach und berichten über das Resultat, sodann erfolgt der nächste Schritt.
 
(i) »Studenten die nach Österreich kommen, sind zu blöd um in Deutschland zu studieren.«

Was sagt dieser Satz aus? Denken Sie mal nach und berichten über das Resultat, sodann erfolgt der nächste Schritt.
Man darf auch nicht alles Pauschalisieren, denn manche sind einfach nur faul und daher machen sie es sich leicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben