• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Also überaus aufklärungsbedürftige Kulturen, die weder selbstverständlich, noch ohne weiteres Wissen verständlich sind. .

Wie auch immer du das meinst, es liegt in erster Linie an ihnen sich mit der Kultur zu beschäftigen, in die sie einwandern wollen oder auch nur vorübergehend Schutz suchen.
Können sich damit identifizieren, ist es ja gut. Wenn nicht, passt es nicht.

Das schaffen nicht einmal Deutsche. Viele kennen es nur den Namen nach.

.

Wir haben in der Tat genug Menschen hier mit denen wir Probleme haben, das genügt.

Meine Frau ist und bleibt Ausländerin... .

Das sehe ich anders. Welch bessere Integration kann es geben als in die Kultur, in die man einwandert einzuheiraten?
 
Werbung:
Welch bessere Integration kann es geben als in die Kultur, in die man einwandert einzuheiraten?

Sie wandern nicht in eine Kultur ein, sondern in ein in der Regel nicht so genau bekanntes Land, in dem dann doch vieles anders ist, als zuvor gedacht, natürlich auch die zum Teil recht unterschiedlichen Kulturen. Die Einheirat in eine Familie ist nicht gleichbedeutend mit einer Adaption der Kultur und die gelungene Integration besteht doch wohl eher darin, einer Gesellschaft nicht auf der Tasche zu liegen, die einheimischen Mitmenschen zu respektieren und zu achten und die Gesetze des betreffenden Landes möglichst einzuhalten, kurzum, nicht unangenehm auffällig werden.
 
Bilanz eines Tages: Fast 5000 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet.

Wie viele Flüchtlinge schaffen es täglich?

An manch Wochenenden sind es bis zu 6 000 an der Italienischen Küste, aber viele nehmen nun die Route über Griechenland.


Haben die Flüchtlinge aus Afrika, die hauptsächlich vor der Bestrafung der Diktatoren flüchten, wegen Wehrdienstverweigerung usw.
„ ob der Überzahl an Kriegsflüchtlingen“ überhaupt noch eine Chance als Verfolgte, anerkannt zu werden?

Wie viele wollen nur ein besseres Leben und geben sich als Verfolgte aus?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=flüchtlinge+aus+mittelmeer+gerettet
 
Wie viele wollen nur ein besseres Leben und geben sich als Verfolgte aus?

Sie führen bereits ein besseres Leben, werden nicht in lebensbedrohender Weise verfolgt ?

Überlassen wir unter kritischer Anteilnahme die Bearbeitung der Asylanträge den zuständigen Behörden. Begründete Proteste gegen die Aufnahme von qualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen zu Zwecken des Lohndumping, eine Domäne der Parteien der bürgerlichen Mitte (früher war es die Anwerbung von Gastarbeitern), ist Sache der Tarifparteien und der politischen Parteien.
 
Sie führen bereits ein besseres Leben, werden nicht in lebensbedrohender Weise verfolgt ?

Das stimmt so nicht, speziell die Europa angekommenen hochtraumatisierten Syrien Flüchtlinge, die nach D wollen,
werden von allen Seiten gestoppt, eingesperrt oder vertrieben, ihr Leben gleicht nun einem Spießrutenlaufen.

Überlassen wir unter kritischer Anteilnahme die Bearbeitung der Asylanträge den zuständigen Behörden. Begründete Proteste gegen die Aufnahme von qualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen zu Zwecken des Lohndumping, eine Domäne der Parteien der bürgerlichen Mitte (früher war es die Anwerbung von Gastarbeitern), ist Sache der Tarifparteien und der politischen Parteien.

Vermutlich kommt es gar nicht so auf die Qualifikation bzw. auf die Sprachkenntnisse an?
Gegenüber meinem Büro ist ein Großbaustelle, habe dort noch nie einen Arbeiter „wo deutschen Sprache mächtig ist“ gesehen!?

Speziell in den 60 er Jahren, wurden gerne Analphabeten, die vom Beruf her
Schaf oder Ziegenhirten in Anatolien waren, bevorzugt angeworben.

Ich bin auch kritisch und glaube nicht alles was ich so lese! o_O
Würde ein hochqualifizierter Facharzt aus Syrien, nicht auch legal von allen Ländern, mit Handkuss aufgenommen werden? :rolleyes:

Habe im TV eine Doku gesehen „Flucht im Boot von der Türkei bis nach Koos“
Der Wortführer der Flüchtlinge war ein angeblicher Arzt aus Syrien.

Mir kam der vor wie ein Ross-Doktor oder ein fanatischer Schlächter.
Als sich auf dem Meer die türkische Küstenwache näherte, fuchtelte er wie ein Wilder gegen die Soldaten
und schrie mit seinen Leuten fanatisch „Allahu akbar“ Als die Soldaten Warnschüsse abgaben,
streckten sie die Kleinkinder wie Schutzschilde in die Luft, daraufhin hat sich die Küstenwache entfernt.

:eek: Also ich möchte mir von so einem Fanatiker, nicht unbedingt den Bauch aufschneiden lassen!
 
speziell die Europa angekommenen hochtraumatisierten Syrien Flüchtlinge, die nach D wollen,
werden von allen Seiten gestoppt, eingesperrt oder vertrieben, ihr Leben gleicht nun einem Spießrutenlaufen.

Da ist es doch klar, daß diese Menschen esich ein Leben in Ruhe und Frieden wünschen.

Gegenüber meinem Büro ist ein Großbaustelle, habe dort noch nie einen Arbeiter „wo deutschen Sprache mächtig ist“ gesehen!?

Der Bauführer und der Polier werden in der Regel Deutsche sein, möglicherweise mit Migrationshintergrund, was nur von Vorteil sein kann.
 
russland schickt schon vor 3 wochen kriegsschiffe und atom u-boots von nordsee nach syrien -
damit wird europa durch riesige strom von flüchtlinge destabilisiert.russische riesige atomeisbrecher führen konvoi aus kriegsschiffe durch nordsee


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben