• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Wenn Skandal gewünscht wird der Ausländerthematik wegen dann bitte aber nicht mit seichten Parolen,
sondern mit echter Bedrohung des Lebens und mit echter Todesangst, mit psychologisch ausgetüftelten Formulierungen
so dass der Arsch wirklich auf Grundeis geht. Ich hätte die nötigen Fähigkeiten dazu und kann das anbieten.

Wer postet hier seichte Parolen? :confused:
Ich fühle mich da nicht angesprochen, denn ich rede ungeschminkt Tacheles!
Kannst ja gerne mal deine „psychologisch ausgetüftelten Formulierungen“ darbieten.
 
Werbung:
Mit Geld kann man viel mehr erreichen, z.B. die Liebe kaufen,
deshalb ist mein Motto: „In Geld schwimmen, in Glück baden, in Liebe tauchen.“
 
Ja, es ist schon klar, dass du hier keine klare eigene Meinung vertrittst und dass deine Argumentation daher auch nicht konsquent oder gar sinnvoll sein kann.
Aber wes' Geistes Kind du auch bist, mag ich folgendes klar stellen: Wenn ich von der Gesellschaft im Allgemeinen rede, rede ich nicht über mich. Meine persönliche Meinung weiß ich klar auszudrücken und fühle mich (zur Zeit) nicht überfordert. Auch was ich lese oder nicht lese, darfst du getrost mir überlasssen. Mir stößt lediglich die Foderung nach einseitigem Verständnis auf, denn der Ansturm von Menschen aus fremden Kulturen fordert in der Tat etwas von uns und das ist nicht der Zwang Moscheen aufzusuchen oder Döner zu essen. Ich bin aber sicher, du hast das verstanden.
Ich persönlich halte dich auch nicht für eine "linke Bazille", eher für eine rechte unter dem löchrigen Deckmantel provokant formulierter Solidarität.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Integration von Seiten der bleibewilligen Einwanderer aus erfolgen muss und dass sie sich der Kultur ihrer Zufluchtsländer in dem Maße anpassen, wie sie es anders herum von uns in ihrem Land auch erwarten oder sogar selbstbewusst fordern würden. So wie ich mich in Syrien mit einem Kopftuch zu bekleiden hätte, sollten die ankommenden Frauen hier darauf verzichten. Die äußere Angleichung an die äußeren Gegebenheiten würde viele viele Konflikte und Ressentiments von Anbeginn des Zusammenlebens vermeiden. Und nein, ich mag jetzt keine Debatte über das Kopftuch führen, denn ich bin der Meinung, dass es den Kern des Glaubens - und um den geht es ja, bzw. sollte es gehen- nicht berührt.

Ich bin ferner der Meinung, dass die Niederlande das mit ihrem "Einwanderungsfilm" ganz gut machen. Darin wird den Immigranten eine liberale Kultur präsentiert, in der Nacktbaden etwas ganz natürliches ist. Wer sich damit nicht identifizieren kann bzw. den anderen die freie Lebensgestaltung insgeheim(etwa aus religiösen Gründen oder aus seiner Kultur heraus) verübelt, der sollte nicht kommen, sondern sich ein Land aussuchen, das seinem Lebensstil entspricht.

Ansonsten ist es einfach so, dass wir (zumindest in Deutschland) Zuwanderung brauchen und ich sehe nichts Anstößiges darin, die Zuwanderer nach dem bestehenden Bedarf zu selektieren. Flüchtlinge, die sich nach Ende ihrer Schutzbedürftigkeit von der westeuroäischen Kultur und Lebensart angezogen fühlen, sich aus- bzw. weitergebildet haben, durch Spracherwerb aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und zum Bruttosozialprodukt und zur Absicherung des bestehenden Sozialsystems beitragen, sind doch herzlich willkommen zu bleiben, sofern sie nicht "unter sich bleiben wollen", nur unter sich heiraten möchten oder sich auf andere Art von dem Abschotten, was sie hier als gängige Lebensweise vorfinden.

Wessen geistiges Kind du bist, ist sehr offensichtlich, du gleichst dem Pack
aus Dunkeldeutschland das da grölt „ ich habe nichts gegen Ausländer aber……………

Geht’s noch? Warum sollten sich die fremden Kulturen der deutschen Kultur anpassen?
In D herrscht eine Demokratie, d.h. Recht auf Sitten und Bräuche, Religionsfreiheit usw.

Anpassen müssen sich alle Zuwanderer nur an die Gesetze und Vorschriften, auch da muss man
sehr viel Toleranz zeigen, d.h. sie nicht gleich nach D- Strafrecht aburteilen.

Die Zuwanderer schotten sich nicht ab, es sind die Einheimischen Ignoranten,
die mit den Zuwanderern nix zu tun haben wollen und wegziehen!



Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
So wie du bist - so wie du bist


 
Zuletzt bearbeitet:
Wessen geistiges Kind du bist, ist sehr offensichtlich, du gleichst dem Pack
aus Dunkeldeutschland das da grölt „ ich habe nichts gegen Ausländer aber……………

Geht’s noch? Warum sollten sich die fremden Kulturen der deutschen Kultur anpassen?
In D herrscht eine Demokratie, d.h. Recht auf Sitten und Bräuche, Religionsfreiheit usw.

Anpassen müssen sich alle Zuwanderer nur an die Gesetze und Vorschriften, auch da muss man
sehr viel Toleranz zeigen, d.h. sie nicht gleich nach D- Strafrecht aburteilen.

Die Zuwanderer schotten sich nicht ab, es sind die Einheimischen Ignoranten,
die mit den Zuwanderern nix zu tun haben wollen und wegziehen!



Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
So wie du bist - so wie du bist



.....Ui Ui Ui! Sie tragen zu dick auf! Das macht Sie unglaubwürdig!.....

meint plotin
 
Allerdings bin ich der Meinung, dass Integration von Seiten der bleibewilligen Einwanderer aus erfolgen muss und dass sie sich der Kultur ihrer Zufluchtsländer in dem Maße anpassen, wie sie es anders herum von uns in ihrem Land auch erwarten oder sogar selbstbewusst fordern würden.

Welcher Kultur muß sich ein Ausländer in einem vormals pluralistischen Deutschland anpassen?

Anpassen müssen sich alle Zuwanderer nur an die Gesetze und Vorschriften, auch da muss man
sehr viel Toleranz zeigen, d.h. sie nicht gleich nach D- Strafrecht aburteilen.

Wonach denn sonst sollten Straftäter verurteilt werden? Gepflegt wird der Grundsatz, daß Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

Verurteilt werden mit juristischen Methoden erkannte Straftäter nach geltendem Recht. Hat das Gericht keine Zweifel, nutzt der Grundsatz "In dubio pro reo" dem Beklagten nichts. Ein Anwalt hat viele Möglichkeiten, zum Schaden seiner Mandantschaft tätig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe etwas gegen manche Ausländer z.B.gegen verkappte Terroristen.
Ansonsten ist alles offen.
Allerdings sollte unser Land nicht in ein paar Jahren Klein Syrien heißen.
Alles ist möglich, aber nix is fix.
Dass die Einheimischen zur Zeit Ängste haben, nehme ich keinem übel.
Ich selber habe sie auch.
Unsere Regierung ist zu dämlich ,damit umzugehen.
 
Zurück
Oben