• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
Ja!
Aus guten Gründen! Das Geld liegt ja nicht nur auf der Straße und mit der Kunst, aus Scheiße Gold zu machen, verhält es sich ähnlich wie mit dem Stein der Weisen. Da pfeif ich auf die Quintessenz und ziehe flugs die Konsequenz. Ohne Moos nix los!
Ja!
Das ist sehr gut für das Geschäft.
Kurse für die WC- u- Duschenbenutzung muß ich gesondert in Rechnung stellen, bin aber gerne bereit, den Kurserfolg ehrenamtlich zu überprüfen. Gegen einen kräftigen Steuernachlaß wäre ich auch gerne bereit, weitere Zugeständnisse zu machen.
Gerne verleihe ich auch Z-Draht bewehrte Zaunabsperrungen und Wohncontainer. Ausstattung und durch den Gebrauch bedingte Reparaturen müssen jedoch gesondert in Rechnung gestellt werden.

Da muss ich meinen Hut ziehen, :brav: dass hätte ich nicht von ihnen gedacht. :)

Viele können nun gute Geschäfte machen, Kursleiter, Berater, Betreuer, Wachschutz, Reinigungsfirmen, Psychologen,
Ärzte, Handyverkäufer, El-Geräte Händler, Immobilienmakler, Spekulanten, Zeltebauer, Container-Hersteller usw. usf.
 
Egal, welche Heimat man hat,man muss für sie kämpfen und sie schützen,man rennt nicht davon und lässt die Familie ungeschützt zurück.
Das ist eine Frage des Charakters und der Ehre.

.....Aha! Und was ist mit den zehntausenden "Deutschen und Österreichern", die nach 1945 als "wirtschaftsflüchtlinge" in die USA, nach Kanada oder Australien gingen, alles ehrlose Charaktäre??.....

fragt plotin
 
Zitat: "...Alles eine Frage der Quantität: Zuwanderung kann belebend sein, und Asyl als Menschenrecht von Verfolgten ist nicht verhandelbar. Aber was geschieht, wenn JEDES Auswahlkriterium wegfällt, wenn die Tore bedingungslos geöffnet werden? Dann zerbricht die Logistik, die Organisationskapazität eines Staates früher oder später. Keine Versorgungs- und Integrationsstruktur lässt sich mehr halten: Zum Nachteil der Einheimischen und der Flüchtlinge! Das erleben wir jetzt, nicht nur in Suhl.

Eine solche Überforderung staatlicher Kapazität hatte die CIA bereits 2008 prognostiziert. Jetzt legte deren Chef Michael Hayden gegenüber der Washington Post nochmal nach: Europa werde um 2020 unregierbar und in Bürgerkriege verwickelt sein. Dafür sorge der westliche Werteverfall, die sinkende Geburtenrate bei gleichzeitigem Anstieg der Migrationszahlen. Einbrechende Staatsstrukturen haben zur Folge, dass „rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume“ entstehen würden. Dann sei es auch für rationale Regulierung zu spät, dann ergreifen dumpfe Fremdenfeinde und andere Extremisten Wort und Macht.

Laut CIA gelten folgende Länder und Ortschaften als besonders Bürgerkriegs-gefährdet: „In Deutschland fallen darunter angeblich: Teile des Ruhrgebietes (namentlich erwähnt werden etwa Dortmund und Duisburg), Teile der Bundeshauptstadt Berlin, das Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs. Ähnliche Entwicklungen sieht die CIA für den gleichen Zeitraum in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Italien...“
 
Zitat: "...Alles eine Frage der Quantität: Zuwanderung kann belebend sein, und Asyl als Menschenrecht von Verfolgten ist nicht verhandelbar. Aber was geschieht, wenn JEDES Auswahlkriterium wegfällt, wenn die Tore bedingungslos geöffnet werden? Dann zerbricht die Logistik, die Organisationskapazität eines Staates früher oder später. Keine Versorgungs- und Integrationsstruktur lässt sich mehr halten: Zum Nachteil der Einheimischen und der Flüchtlinge! Das erleben wir jetzt, nicht nur in Suhl.

Eine solche Überforderung staatlicher Kapazität hatte die CIA bereits 2008 prognostiziert. Jetzt legte deren Chef Michael Hayden gegenüber der Washington Post nochmal nach: Europa werde um 2020 unregierbar und in Bürgerkriege verwickelt sein. Dafür sorge der westliche Werteverfall, die sinkende Geburtenrate bei gleichzeitigem Anstieg der Migrationszahlen. Einbrechende Staatsstrukturen haben zur Folge, dass „rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume“ entstehen würden. Dann sei es auch für rationale Regulierung zu spät, dann ergreifen dumpfe Fremdenfeinde und andere Extremisten Wort und Macht.

Laut CIA gelten folgende Länder und Ortschaften als besonders Bürgerkriegs-gefährdet: „In Deutschland fallen darunter angeblich: Teile des Ruhrgebietes (namentlich erwähnt werden etwa Dortmund und Duisburg), Teile der Bundeshauptstadt Berlin, das Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs. Ähnliche Entwicklungen sieht die CIA für den gleichen Zeitraum in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Italien...“
Hat der CIA das deswegen prognostiziert, weil er schon seit einiger Zeit fleißig daran arbeitet, dass dieses Ziel auch erreicht wird? *grübel*
 
Zitat: "...Alles eine Frage der Quantität: Zuwanderung kann belebend sein, und Asyl als Menschenrecht von Verfolgten ist nicht verhandelbar. Aber was geschieht, wenn JEDES Auswahlkriterium wegfällt, wenn die Tore bedingungslos geöffnet werden? Dann zerbricht die Logistik, die Organisationskapazität eines Staates früher oder später. Keine Versorgungs- und Integrationsstruktur lässt sich mehr halten: Zum Nachteil der Einheimischen und der Flüchtlinge! Das erleben wir jetzt, nicht nur in Suhl.

Eine solche Überforderung staatlicher Kapazität hatte die CIA bereits 2008 prognostiziert. Jetzt legte deren Chef Michael Hayden gegenüber der Washington Post nochmal nach: Europa werde um 2020 unregierbar und in Bürgerkriege verwickelt sein. Dafür sorge der westliche Werteverfall, die sinkende Geburtenrate bei gleichzeitigem Anstieg der Migrationszahlen. Einbrechende Staatsstrukturen haben zur Folge, dass „rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume“ entstehen würden. Dann sei es auch für rationale Regulierung zu spät, dann ergreifen dumpfe Fremdenfeinde und andere Extremisten Wort und Macht.

Laut CIA gelten folgende Länder und Ortschaften als besonders Bürgerkriegs-gefährdet: „In Deutschland fallen darunter angeblich: Teile des Ruhrgebietes (namentlich erwähnt werden etwa Dortmund und Duisburg), Teile der Bundeshauptstadt Berlin, das Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs. Ähnliche Entwicklungen sieht die CIA für den gleichen Zeitraum in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Italien...“

.....Sandkasten- oder Planspiele "solcher Art", werden doch seit 1945 "regelmäßig" gespielt. Und das "nicht" bloß von den USA!.....

meint plotin
 
Werbung:
Wer mischt da div. Ethnien zusammen? Flüchtlinge werden nicht angeworben, die kommen von selbst und haben nur solange ein Bleiberecht, bis die Konflikte sich beruhigt haben.
[...]

Seit wann müssen wir uns auf die Multikulturelle Gesellschaft einlassen?
Wurdest du mal in eine Moschee gezwungen oder dazu gezwungen einen Döner zu essen? :verwirrt1

[...]

Was sind deine Sorgen und Zukunftsängste und in wie fern fühlst du dich überfordert? :trost:

[...]


Die Trennung nach Religion ist schon sinnvoll, denn mit so manch Islam Gläubigen, :guru: ist nicht zu spaßen!

Ja, es ist schon klar, dass du hier keine klare eigene Meinung vertrittst und dass deine Argumentation daher auch nicht konsquent oder gar sinnvoll sein kann.
Aber wes' Geistes Kind du auch bist, mag ich folgendes klar stellen: Wenn ich von der Gesellschaft im Allgemeinen rede, rede ich nicht über mich. Meine persönliche Meinung weiß ich klar auszudrücken und fühle mich (zur Zeit) nicht überfordert. Auch was ich lese oder nicht lese, darfst du getrost mir überlasssen. Mir stößt lediglich die Foderung nach einseitigem Verständnis auf, denn der Ansturm von Menschen aus fremden Kulturen fordert in der Tat etwas von uns und das ist nicht der Zwang Moscheen aufzusuchen oder Döner zu essen. Ich bin aber sicher, du hast das verstanden.
Ich persönlich halte dich auch nicht für eine "linke Bazille", eher für eine rechte unter dem löchrigen Deckmantel provokant formulierter Solidarität.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Integration von Seiten der bleibewilligen Einwanderer aus erfolgen muss und dass sie sich der Kultur ihrer Zufluchtsländer in dem Maße anpassen, wie sie es anders herum von uns in ihrem Land auch erwarten oder sogar selbstbewusst fordern würden. So wie ich mich in Syrien mit einem Kopftuch zu bekleiden hätte, sollten die ankommenden Frauen hier darauf verzichten. Die äußere Angleichung an die äußeren Gegebenheiten würde viele viele Konflikte und Ressentiments von Anbeginn des Zusammenlebens vermeiden. Und nein, ich mag jetzt keine Debatte über das Kopftuch führen, denn ich bin der Meinung, dass es den Kern des Glaubens - und um den geht es ja, bzw. sollte es gehen- nicht berührt.

Ich bin ferner der Meinung, dass die Niederlande das mit ihrem "Einwanderungsfilm" ganz gut machen. Darin wird den Immigranten eine liberale Kultur präsentiert, in der Nacktbaden etwas ganz natürliches ist. Wer sich damit nicht identifizieren kann bzw. den anderen die freie Lebensgestaltung insgeheim(etwa aus religiösen Gründen oder aus seiner Kultur heraus) verübelt, der sollte nicht kommen, sondern sich ein Land aussuchen, das seinem Lebensstil entspricht.

Ansonsten ist es einfach so, dass wir (zumindest in Deutschland) Zuwanderung brauchen und ich sehe nichts Anstößiges darin, die Zuwanderer nach dem bestehenden Bedarf zu selektieren. Flüchtlinge, die sich nach Ende ihrer Schutzbedürftigkeit von der westeuroäischen Kultur und Lebensart angezogen fühlen, sich aus- bzw. weitergebildet haben, durch Spracherwerb aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und zum Bruttosozialprodukt und zur Absicherung des bestehenden Sozialsystems beitragen, sind doch herzlich willkommen zu bleiben, sofern sie nicht "unter sich bleiben wollen", nur unter sich heiraten möchten oder sich auf andere Art von dem Abschotten, was sie hier als gängige Lebensweise vorfinden.
 
Zurück
Oben