• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Tststs!, ... was heutzutage so alles BWL studiert.

denk-mal schrieb:
Du ich hab mal BWL studiert
und weiß daher wie die Wirtschaft läuft.
[...]
... das ist jetzt aber interessant:

Du hast erst BWL studiert,
und dann nach einer 20jährigen Berufstätigkeit
im Rahmen einer Umschulung wegen einer Berufskrankheit
einen Handelsschul-Abschluss nachgeholt.

Das ergibt insgesamt aber sehr glaubwürdige Aussagen! :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:
Tststs!, ... was heutzutage so alles BWL studiert.

... das ist jetzt aber interessant:

Du hast erst BWL studiert,
und dann nach einer 20jährigen Berufstätigkeit
im Rahmen einer Umschulung wegen einer Berufskrankheit
einen Handelsschul-Abschluss nachgeholt.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Du kapierst „wie so oft“ die Zusammenhänge nicht!
Im Rahmen der Umschulung wollte anfangs Betriebswirtschaft studieren, mit dem Ziel Betriebswirt.

In den Lehrfächern der Betriebswirtschaft war ich zwar gut, aber beim Französisch,
das für einen Betriebswirt in der CH Usus ist, habe ich versagt.

Ist ihre Neugier hiermit befriedigt?

Fernsehbeiträgen traue ich keinen Millimeter über den Weg, es gibt einfach zu viele Klagen dieser Art in den Medien
und das in einem Land des größten Wohlstandes auf der Welt. Reichtum und Klagen über Missstände stehen nicht im Verhältnis.
Warum arbeitet er über mehrere Monate für ein Unternehmen das nicht zahlt? Schwarze Schafe gibt es auf der einen Seite
aber Menschen die sich freiwillig zu Opfern machen gibt es auf der anderen Seite. So ist es überall in der Wirtschaft,
würde es keine Dummen geben, würde es keine Halsabschneider geben denn Ganoven trauen sich nur an die Schwachen.

Gut, daß Sie das in aller Klarheit zu sagen vermochten. In der Tat spricht nichts gegen die Aussagen von denk-mal und Ihre Neugier stößt bezüglich des Verständnisses eben gelegentlich an überwindbare Grenzen, denn Sie wissen doch: "Nur die Übung macht den Meister!"

Nicht, wenn man von allen Seiten beschossen wird und niemand mehr Geld hat, wo man sich Geld leihen kann-Banken zerstört sind etc.

Nicht, wenn man von allen Seiten beschossen wird und niemand mehr Geld hat, wo man sich Geld leihen kann-Banken zerstört sind etc.

Glaubst du ernsthaft dass einem Flüchtling erst die Kugeln um die Ohren fliegen müssen
und er eventuell Einschusslöcher vorweißen muss, um als Flüchtling zu gelten?

Es ist egal wie weit die Rebellen oder IS-Kämpfer noch entfernt sind, kein Bürger muss warten bis er ein Schlachtopfer wird,
d.h. alle Bürger eines Landes „die nach Asyl anfragen“ müssen als Flüchtlinge aufgenommen zu werden.

Außerdem gibt es auch politische Flüchtlinge, bzw. Staatsfeinde die mit dem Tode rechnen müssen.
Die jungen Männer aus Eritrea, die den Militärdienst verweigerten, gelten z.B. als Staatsfeinde.

Zum Materiellen, warum sollte ein Flüchtling kein Geld bzw. ein Vermögen haben?
Klar gibt es unter den Flüchtlingen auch Arme die kein Geld für die Schleuser haben,
in der Regel bekommen sie einen Kredit, der später zurückgezahlt werden muss.

Werbung:
Wir können z.B.Wirtschaftsflüchtlinge nicht aufnehmen, das ist meine Meinung.
Deine sei dir unbenommen.
P.S.Wovon soll der von dir erwähnte Kredit zurückbezahlt werden?

Zurück
Oben