denk-mal
Well-Known Member
Bei "Traumatisierten" entdeckt man keinen Haufen Kupferkabel. Traumatisierte Frauen kommen nicht mit Rollkoffer und Sonnenbrille auf den Haaren an, wo sie ihre Männer ankucken wie "im Prospekt stand das aber anders". Wenn du soeinen Blick und das Auftreten wie Touristen mal gesehn hast, wirst du verstehen, warum ich dir das so deutlich schreibe.
Traumatisierte lehnen keine möblierte Wohnung ab, weil sie zu weit ab vom Schuss ist. Traumatisierte haben nicht als erstes im Kopf, zu dealen, sie würden sich ruhig verhalten und die Stütze kassieren und was sparen, um Ruhe zu finden und auf die Beine zu kommen. Was stimmt da nicht, die Praxis oder unser Bild "vom Traumatisierten"?
Es gibt Traumatisierte, die erkennst du sofort, die sind auch völlig anders, die sind wirklich dankbar ! ...aber das ist die Ausnahme. Im Fernseher zeigen sie dir die Ausnahme als Regel. Gutmenschen...und das müssen sie sich gefallen lassen... beschäftigen sich mit den Dankbaren und schmücken ihr Ego damit. Sie verschließen aber die Augen vor der Realität. Und das ist es, was mich an euerem Geschwafel so nervt. Tut mir leid.
Wie soll ein traumatisierter Flüchtling deiner Meinung nach aussehen?
Soll es ein Häufchen Elend sein, das mit Kriegsverletzungen und Folterwunden übersäht ist?
Soweit muss es nicht kommen, ein Flüchtling kann auch das Land verlassen, um sich vor der drohenden Gefahr zu schützen!
Gönnst du den Flüchtlingen die Sonnenschutzbrille und die Rädchen am Koffer nicht?
Natürlich sind die besser betuchten Fachkräfte unter den Flüchtlingen enttäuscht wenn sie in Baracken, Zelte, Lager
usw. abgeschoben werden, wo bleibt hier die vielgepriesene Willkommenskultur?
Eigentlich würde den traumatisierten Flüchtlingen ein therapeutisch Begleiteter und ein längerfristiger Heil-Kuraufenthalt zustehen!