• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
In einer Sprache oder sprachlos?

Das wird hier zu sehr OT. Ich mache ein neues Thema dazu auf in der Rubrik »Philosophie« unter der Überschrift: »Was ist mit "logisch denken" gemeint?«


Ohne mich - mir reicht es inzwischen.
Man kann nicht alles in Worte fassen.
Versuche mal, einen bestimmten Baum in wirklich allen Einzelheiten zu beschreiben - wenn du das hinkriegst, mache ich doch mit! :schnl:
 
... aber man kann so tun, als seien Worte alles. :lachen:


Stimmt!
Schlüsse ziehen (also logisch denken) können aber auch Tiere, hier ein Beispiel:

Ameisen versuchen, die Käfer von den von ihnen gepflegten Blattlauskolonien zu vertreiben. Die Käfer und Larven sind zwar durch ihre Wachsschicht, träges Verhalten und Dornen bzw. ihre flachen und glatten Körper weitgehend geschützt, doch werden sie mitunter von den Blättern gestoßen oder manchmal sogar getötet. Am verwundbarsten sind aber die Eier, die den Feinden schutzlos ausgeliefert sind.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Marienkäfer#Nat.C3.BCrliche_Feinde

Die Ameisen denken natürlich mit Worten, etwa so:
Mist, diese Viecher fressen unsere kostbaren Blattläuse, deshalb müssen wir sie vertreiben, sonst gibt 's keine Blattlausmilch mehr! :ironie:
 
Werbung:
Sagt wer, basierend auf welchen Fakten ???



Ja, Ja, ganz ähnlich, keine flächendenkende Sozial und Gesundheitsversorgung, ethnische Gettobildung rund um und in Großstädten, gated communities, minimum wages $7.25 ohne Krankenversicherung, working poor u.s.w. u.s.w...

Skid Row Central East Los Angeles

Skid_Row_slums.jpg


Detroit

detroit-450x293.jpg


Philadelphia

Camden_NJ_poverty.jpg




Ja richtig, die Wahrheit kann unverschämt sein !!!!


Dass Zuwanderung den deutschen Staat Geld kostet, ist falsch. Die Bertelsmann-Stiftung errechnete 2014,
dass Menschen ohne deutschen Pass im Schnitt pro Jahr 3300 Euro mehr an Steuern zahlen,
als sie an staatlichen Leistungen erhalten. Für 2012 machte das die nette Summe von 22 Milliarden Euro Überschuss für den deutschen Staat.
Auch Flüchtlinge wollen lernen und arbeiten, viele von ihnen sind beruflich qualifiziert.
Aber die Abschreckungspolitik der vergangenen Jahre hat die Motivation und das Können von Asylsuchenden behindert:
Etwa durch Arbeitsverbote, fehlenden Deutschunterricht und die Unterbringung in abgelegenen Massenunterkünften.
Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Je besser Flüchtlinge Zugang haben zu Deutschkursen,
Bildung, Ausbildung, und Arbeitsmarkt, desto mehr wird die Gesellschaft wirtschaftlich gewinnen.

Wenn es bei div. Amerikanischen Ländern nicht klappte, so hat die dortige Politik etwas falsch gemacht und aus Fehlern kann man lernen!
 
Zurück
Oben