• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Die geltende Verfassung sieht nicht mehr wie in der 1. Republik vor, daß das Heer zur Sicherung der inneren Ordnung eingesetzt werden darf.
....."Doch, tut sie! Einfach mal reinlesen". "Demnach obliegt dem ÖBH neben der militärischen Landesverteidigung auch die Aufrechterhaltung der Inneren Sicherheit sowie die Hilfeleistung bei Katastropheneinsätzen!".....

gruß plotin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mitnichten, wohl aber schön, daß sich die Bundesrepublik Deutschland der Flüchtlinge ein wenig annimmt und ich mich nicht schämen muß, ein Deutscher zu sein. Die lagermäßige Unterbringung der Flüchtlinge läßt natürlich und selbstverständlich noch Wünsche offen, aber es geht ja nicht an, daß die Flüchtlinge hier den Wohnungsmarkt überschwemmen und die Mietpreise in die Höhe treiben.

Gott zum Gruße!

:engel1:

(Angelus Silesius)

Dass die Mieten schon vor der "Flüchtlingswelle" von den "Betongeldinvestoren" schamlos in die Höhe getrieben wurden übersiehst Du geflissentlich.....
 
weil gewisse Politiker es dem, was vermeintlich “Volk“ wäre, so einredet, um es besser beherrschen zu können.
Ein Teil der Politiker und ein Teil des österreichischen Volkes. Der Rest kann nichts dafür und darf dementsprechend nicht so unqualifiziert, wie vom User Joachim Stiller, pauschal bewertet und mit Unterstellungen belegt werden.
 
Ja und? Die wollten nicht in Österreich bleiben.
Deutschland hatte auf einen Schlag über 1 Mill Flüchtlinge aufgenommen.... Österreicht im gleichen Zeitraum 25.000... Das ist jetzt zwar nicht ekelig, aber obszön...
bei aller frommen Verehrung als Österreicher für Deutschland wage ich trotzdem den deutschen Blick auf die Realität ein wenig zu erweitern.

Die BRD hat 2015 bei diesem Ansturm von Flüchtlingen etwas über 1Mio. Flüchtlinge aufgenommen, die alle von Österreich durchgeschleust werden mussten. In Österreich sind 90Tsd. aufgenommen worden und Österreich hat auch die damit verbundenen Kosten über Monate hinweg getragen.

Gleich schon von Ende 2015 weg hat Deutschland täglich bis zu 1.600 Flüchtlinge nach Österreich zurück geschoben, je nachdem wie die deutschen Behörden mit der Registrierung und Bearbeitung fertig geworden sind. Letztendlich sind von diesem “FlüchtlingsStrom“ 130.000 Flüchtlinge in Österreich verblieben bzw. gelandet und in der BRD nicht einmal 1Mio.

Deutschland hat 10mal so viele Einwohner wie Österreich. Außerdem gibt es bei uns die Mindestsicherung auch für Asylbewerber, wohingegen in der BRD die Asylbewerbern den Einheimischen nicht gleichgestellt sind. Bei uns gibt es nicht einmal dieses Sklavenhalter System HarzIV.

Also bitte NICHT diese überhebliche Zahlenfälscherei!
 
Verhaltenskodex für NGOs

Die italienische Regierung will beim Treffen der EU-Innenminister in Estlands Hauptstadt Tallinn
einen Verhaltenskodex für Hilfsorganisationen vorschlagen, die mit eigenen Booten Flüchtlinge vor Libyen retten.
Der Vorschlag sieht unter anderem vor, dass die privaten Organisationen gerettete Flüchtlinge nicht mehr anderen Schiffen übergeben dürfen.
Sie müssen diese stattdessen selbst in einen "sicheren Hafen" bringen, was entsprechend Zeit in Anspruch nimmt und die Zahl möglicher Rettungseinsätze verringert.

"Wenn wir gezwungen werden, gerettete Flüchtlinge selbst in Häfen in Italien zu bringen, werden die Einsatzkräfte zur Seenotrettung reduziert",
sagte Sea-Watch-Sprecher Ruben Neugebauer. "Das bedeutet mehr tote Flüchtlinge." Neugebauer warf der EU eine "Abschottungsstrategie" vor,
"die bewusst Tote in Kauf nimmt", und forderte, dass der Staatenbund selbst mehr Boote zur Seenotrettung einsetzt anstatt
dies privaten Hilfsorganisationen zu überlassen und diese noch in ihrer Arbeit zu behindern. "


http://www.zeit.de/politik/ausland/...tenskodex-hilfsorganisationen?page=5#comments

Ich verstehe diesen ganzen Hickhack nicht? :confused:
Warum lässt man die Flüchtlinge in Seenot geraten, bzw. warum werden die Schutzsuchenden
nicht einfach vom Lybischen Hafen an Bord genommen und hernach nach Italien verschifft? :rolleyes:
 
Werbung:
Mitnichten, wohl aber schön, daß sich die Bundesrepublik Deutschland der Flüchtlinge ein wenig annimmt und ich mich nicht schämen muß, ein Deutscher zu sein.

Sie sollten sich schämen! Flüchtlinge sichern unseren Wohlstand,
daher ist es sehr schäbig das sich Deutschland,
nur ein wenig der Flüchtlinge annimmt. :mad:

Die lagermäßige Unterbringung der Flüchtlinge läßt natürlich und selbstverständlich noch Wünsche offen,

Menschen sind keine Ware, daher ist es zutiefst abscheulich
und menschenverachtend, dass Schutzsuchende
in D in div. Lager interniert werden. :eek:

Denk mal, dass zumindest Schatzkammern für unsere Goldstücke artgerecht wären. :rolleyes:

aber es geht ja nicht an, daß die Flüchtlinge hier den Wohnungsmarkt überschwemmen und die Mietpreise in die Höhe treiben.

Gott zum Gruße!

:engel1:

(Angelus Silesius)

Wenn Sie etwas Gescheites gelernt hätten, so müssten Sie sich nicht über die hohen Mietpreise beklagen! o_O
 
Zurück
Oben