• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Panzer (hier als gepanzertes Fahrzeug gemeint) ist nicht gleich Panzer.
.....Richtig! Die nach Tirol verlegten "Pandur" erfüllen kein einziges Kriterium, dass sie zum "Panzer" macht! Sprich; "es handelt sich um modifizierte, unbewaffnete Fahrzeuge, die einzig zum sperren von Straßen verwendung finden.".....

plotin
 
Werbung:
Was soll das überhaupt? Jeder Polizist und Soldat ist bewaffnet und wegen eines Maschinengewehres so ein Theater?
 
na und? Das geht doch ohne Panzer auch. In Österreich ist es sogar verfassungsmäßig möglich, dass Militär der polizeilichen Exekutive assistiert, was in der BRD nicht erlaubt ist. Es geht einfach darum, dass man amtswegig korrekt handelt und nicht mit militärischem Gerät wie Panzern eine Drohkulisse gegen ein Nachbarland innerhalb der EU aufbaut.

Solche politischen Abenteurer gibt es nur in Österreich und ich bin mir sicher, dass die österreichische 'StaatsSicherheit' wegen meiner Meinung schon ein Auge auf mich richtet.

Primitive Polemik !
Welchem Land drohen wir mit "Panzer"( Armoured personnel carrier, Nato Bezeichnung für Pandur Radpanzer ) ???
 
.....Ja, dass mag "so richtig" sein! Nur, jene "Pandur", die man in Tirol stationiert hat, laufen unter der Bezeichnung "gepanzertes Militärfahrzeug"! Da unbewaffnet, erfüllen diese Fahrzeuge das Kriterium des "Panzerseins" nicht!.....

gruß plotin

"Das Kriterium des Panzerseins" ... Deines womöglich nicht, aber unter der Voraussetzung, dass Panzer = gepanzertes Fahrzeug gilt, sehr wohl. Von "militärisch" war somit nicht die Rede, auch nicht ovn Bewaffnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben