• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Das Heer soll der Polizei helfen, daß die Kontrollen ordentlich ablaufen, wenn mehr Menschen über die Grenzen kommen: Nicht mehr und nicht weniger. Derzeit wird in den Zügen mit ca 10-20 Aufgriffen/Tag kontrolliert.
An der Brennergrenze(Straße) selbst ist derzeit nichts los, an den "Auto"grenzen zu Deutschland gibts stundenlange Wartezeiten, weil kontrolliert wird.
Kein normaler Mensch sieht da einen Zusammenhang zur Lösung des Flüchtlingsproblems: Man will das anstehende Problem - flapsig - ordentlich verwalten bzw. den Immigranten klar machen, daß es juristische, wirtschaftliche etc. Grenzen gibt.
na und? Das geht doch ohne Panzer auch. In Österreich ist es sogar verfassungsmäßig möglich, dass Militär der polizeilichen Exekutive assistiert, was in der BRD nicht erlaubt ist. Es geht einfach darum, dass man amtswegig korrekt handelt und nicht mit militärischem Gerät wie Panzern eine Drohkulisse gegen ein Nachbarland innerhalb der EU aufbaut.

Solche politischen Abenteurer gibt es nur in Österreich und ich bin mir sicher, dass die österreichische 'StaatsSicherheit' wegen meiner Meinung schon ein Auge auf mich richtet.
 
Werbung:
Der Pandur dient dem Transport von Soldaten und hat ausklappbare Absperrgitter.
Eine Drohkulisse sehe ich nicht.
 
Der Pandur dient dem Transport von Soldaten und hat ausklappbare Absperrgitter.
Eine Drohkulisse sehe ich nicht.
und ein Autobus hätte dem Transport unserer Armee nicht gedient? Oder kann sich unser Bundesheer die Fahrkarten bei der ÖBB nicht mehr leisten?
Aber, Jeder Panzer, ob Leopard oder Pandur, dient dazu, Truppen an die Front und ins Feindesgebiet im Konfliktfall zu bringen. Panzer ist eine Angriffswaffe. Das versteht man allgemein so, auch wenn es nur, aus innenpolitischen Motiven heraus geborene Drohgebärde ist.

Übrigens, Italien hat schon eine diplomatische Note abgegeben.
 
Panzer ist eine Angriffswaffe.

Panzer (hier als gepanzertes Fahrzeug gemeint) ist nicht gleich Panzer. Geldtransporte werden u.A. auch in Panzern durchgeführt, obwohl man den Feind nicht mit Geld beschießt.
Auch andere Panzer, wie beispielsweise ein Schildkrötenpanzer, wird vom Tier nicht als Angriffswaffe eingesetzt.
 
und ein Autobus hätte dem Transport unserer Armee nicht gedient? Oder kann sich unser Bundesheer die Fahrkarten bei der ÖBB nicht mehr leisten?
Aber, Jeder Panzer, ob Leopard oder Pandur, dient dazu, Truppen an die Front und ins Feindesgebiet im Konfliktfall zu bringen. Panzer ist eine Angriffswaffe. Das versteht man allgemein so, auch wenn es nur, aus innenpolitischen Motiven heraus geborene Drohgebärde ist.
Übrigens, Italien hat schon eine diplomatische Note abgegeben.
Sie wissen, worum es sich handelt und haben im Prinzip der Unterstützung der Polizei durch Heer das Wort geredet. Also was wollen Sie?
Der Einsatz für den Fall der Fälle ist gerechtfertigt.
Italien hat das gleiche Problem: Keine Menschen über die Grenze ohne Kontrolle des Rechtsanspruches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer (hier als gepanzertes Fahrzeug gemeint) ist nicht gleich Panzer. Geldtransporte werden u.A. auch in Panzern durchgeführt, obwohl man den Feind nicht mit Geld beschießt.
Auch andere Panzer, wie beispielsweise ein Schildkrötenpanzer, wird vom Tier nicht als Angriffswaffe eingesetzt.
:saugen:
diese pseudologische Wortklauberei ist nicht mehr aktuell, weil unser österreichischer Flüchtlings-Kriegsminister sich für diese rhetorische Wahlwerbung schon damit entschuldigt hat, dass es sich nur um eine Übung eines Einsatzplanes gehandelt hätte. Und unser Bundeskanzler hat auch sofort den italienischen Ministerpräsidenten kontaktiert und versprochen, sein friedliches Land nicht anzugreifen
:ola:
:teufel2: Gefahr gebannt:waesche1:
wir können uns wieder den Kopf über den Einsatz der italienischen Marine auf mehr als 3.500km Küste zerbrechen. :waesche2:
 
Sie wissen, worum es sich handelt und haben im Prinzip der Unterstützung der Polizei durch Heer das Wort geredet. Also was wollen Sie?
Der Einsatz für den Fall der Fälle ist gerechtfertigt.
Italien hat das gleiche Problem: Keine Menschen über die Grenze ohne Kontrolle des Rechtsanspruches.
selbstverständlich bin ich gegen den Einsatz von Militär im Inland. In der BRD ist dies verfassungsmäßig auch so geregelt. In Österreich ist es als Hilfsdienst erlaubt. Das Jahr 1926 hat in unserem Bewusstsein keine Spuren hinterlassen. Da kann man nichts dagegen machen. Man hofft hier nur, dass es nicht ein Zeichen für die Unfähigkeit der Polizei ist und dass militärisches Denken sich womöglich in einem Irrsinnsakt Bahn bricht.
 
selbstverständlich bin ich gegen den Einsatz von Militär im Inland. In der BRD ist dies verfassungsmäßig auch so geregelt. In Österreich ist es als Hilfsdienst erlaubt. Das Jahr 1926 hat in unserem Bewusstsein keine Spuren hinterlassen. Da kann man nichts dagegen machen. Man hofft hier nur, dass es nicht ein Zeichen für die Unfähigkeit der Polizei ist und dass militärisches Denken sich womöglich in einem Irrsinnsakt Bahn bricht.

Nun, man kann es auch als Kosteneffektivität sehen. Entweder man hält sich ausreichend große Apparate, sodass jeder alle Aufgaben alleine erfüllen kann (sprich: großer Polizei- und großer Militärapparat mit streng und völlig getrennten Einsatzgebieten) oder aber man schafft schlankere Strukturen, ermöglicht aber gegenseitige Unterstützung, wenn ein Apparat alleine kapazitätsmäßig überfordert ist.
So wie der Einzelne kleinen Betrieben ebenfalls mehrere Aufgaben übernehmen muss, weil es nicht machbar ist, für jede Kleinarbeit einen eigenen Angestellten zu bezahlen, so wie es in Großbetrieben sehr wohl möglich ist.
 
Werbung:
:saugen:
diese pseudologische Wortklauberei ist nicht mehr aktuell,

Es ist keine Wortklauberei -und schon gar keine "pseudologische", wenn man der Sensationspresse und der durch sie hysterisch aufgescheuchten Menge erklärt, dass Österreich zu keiner Zeit beabsichtigt hat, in Italien mit Angriffswaffen einzumarschieren. Es werden, so meine ich, sehr bewusst durch falsche Wortwahl dazugehörige falsche Bilder provoziert, um die Sensationsgier des Dummvolkes zu befriedigen. Dem entgegengesetzte Aufklärung zu betreiben halte ich für wichtig, auch wenn die konkrete Schlagzeile "nicht mehr aktuell" sein solle.
 
Zurück
Oben