K
kathi
Guest
AW: Mit Gott leben
doch er heilt nicht die "ganze welt" (was auch total vermessen wäre).
er verringert das elend, weil er sich GENAU DORT einbringt, wo ein anderes wesen SEINER BEDARF. und er genau dort, sich und seine kraft und seine liebe einbringt....und damit verringert er das elend dieses anderen wesens und gleichzeitig sein eigenes.
er könnte sich auch entscheiden, dies nicht zu tun......dann beließe er dieses andere wesen, dessen seele zu seiner resonanz aufgenommen hatte, in seiner misslichen lage.
jeder mensch kann ja nur dort wirken und sich einbringen, wozu er resonanz erhalten hat.
die welt an sich kann das dann auch niemals sein - sondern immer ganz konkrete sachen, personen, vorhaben.
doch er kann auch entscheiden, dieses wirken/handeln zu unterlassen.
und ich glaube, viele sind erst dort.
wo sie sich dieses tun und wirken nämlich NICHT zutrauen.
und sich nicht damit in verbindung setzen, wozu sie ihr herz rufen würde.
und damit sind sie - aus meiner sicht - nicht in verbindung mit "gott".....weil sie sich gegen ihr herz entscheiden.....und das macht ihnen schmerz und kummer.
und damit bin ich wieder bei unserem threaderöffner "LichtderWelt". denn auch er hat gefunden, wie er "wirken" will.
und damit ist auch er mir einen schritt voraus.
denn ich weiß es bisher nur zum teil.
aus meiner sicht verringert er schon "elend".joan schrieb:Ich verstehe schon, was du meinst.
Nur meint Louiz, mit seiner Methode "das Elend" zu verringern.
Tut er das, indem er die einen Tiere den anderen in den Rachen steckt?
doch er heilt nicht die "ganze welt" (was auch total vermessen wäre).
er verringert das elend, weil er sich GENAU DORT einbringt, wo ein anderes wesen SEINER BEDARF. und er genau dort, sich und seine kraft und seine liebe einbringt....und damit verringert er das elend dieses anderen wesens und gleichzeitig sein eigenes.
er könnte sich auch entscheiden, dies nicht zu tun......dann beließe er dieses andere wesen, dessen seele zu seiner resonanz aufgenommen hatte, in seiner misslichen lage.
jeder mensch kann ja nur dort wirken und sich einbringen, wozu er resonanz erhalten hat.
die welt an sich kann das dann auch niemals sein - sondern immer ganz konkrete sachen, personen, vorhaben.
doch er kann auch entscheiden, dieses wirken/handeln zu unterlassen.
und ich glaube, viele sind erst dort.
wo sie sich dieses tun und wirken nämlich NICHT zutrauen.
und sich nicht damit in verbindung setzen, wozu sie ihr herz rufen würde.
und damit sind sie - aus meiner sicht - nicht in verbindung mit "gott".....weil sie sich gegen ihr herz entscheiden.....und das macht ihnen schmerz und kummer.
und damit bin ich wieder bei unserem threaderöffner "LichtderWelt". denn auch er hat gefunden, wie er "wirken" will.
und damit ist auch er mir einen schritt voraus.
denn ich weiß es bisher nur zum teil.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: