• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mir gehts gut !

AW: Mir gehts gut !

ich finde das leben genauso richtig ,jeder für sich in meinen augen
die kultur muss fortschreiten
was gefällt dir nicht?an diesem leben?

Hi , fast alles !
Wie wir mit unserer Natur ( Zerstörung ) , mit unseren Mitmenschen ( Hunger ,
Elend , Gleichgültigkeit .. ) und und damit auch und nicht zuletzt mit unserem
Schöpfer umgehen , der etwas mehr von uns erwartet und auch erwarten
" darf " .

Werbung:

Hi , liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Da muss ich ständig versuchen besser zu werden .

Wozu? Soll das "wahre Leben", das du dir nach deinem Tod erhoffst, der Lohn dafür sein? Du bist in eine Falle getappt. Anstatt das irdische Leben in allen Facetten auszukosten strebst du nach einem (von wem auch immer erfundenen) Idealbild, um am Ende deines Lebens möglicherweise festzustellen, dass da nichts ist mit Belohnung.

Wenn dir die Liebe zu deinen Mitmenschen ein wirkliches Anliegen wäre, dann hättest du es nicht mehr nötig, dich zu bemühen, denn dann bist du einfach ein liebevoller Mensch und liebst dich auch selbst und handelst danach.

Wenn du aber Lieben als Pflichterfüllung betrachtest, dann hast du schon verloren. Das kann doch kein Kuhhandel sein! Abgesehen davon, dass man Lieben nicht einfach fordern kann. Das kann jeder nur aus sich selbst entscheiden, eine Forderung bewirkt das Gegenteil.

Hi , fast alles !
" darf " .

Du bist aber nicht allmächtig!
Also reicht es, wenn du dein eigenes Umfeld in Ordnung hältst/bringst!
Dann bist du auch ein gutes Vorbild - jedenfalls, wenn du glücklich dabei bist!
Predigen ist sowieso reine Energieverschwendung und bewirkt meist eher das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte!

Hi , fast alles !
" darf " .

schwierig,aber wir sind natur und helfen kannst du nur da wo du bist kannst auch spenden aber ob das viel bringt wage ich zu bezweifeln
kultur und kultur zerstörung gehen einander her
gleichgültig ist mir manches nicht ,aber ändern?ob es gott gibt die frage stellt sich nicht
eher ob es i9hn gab?gott muss es ja auch gleichgültig sein was er sieht,aber es gibt keinen besseren

Hi , fast alles !
" darf " .

Wenn du aufhören könntest, alle(s) über einen Kamm zu scheren, dann könntest du dich evtl. selbst wieder aus deiner hilflosen Haltung herausbringen. Du musst nicht die Menschheit retten, sondern nur dich. Es ist nämlich glücklicherweise so, dass es die Menschheit als Einheit gar nicht gibt. Sie besteht aus lauter Einzelwesen, von denen jedes selbst entscheidet, wie es lebt. Und wenn du dir noch so sehr wünschst, dass alle an einem Strang ziehen, es wird niemals geschehen. Also müsstest du dein ganzes Leben lang mit Jammern und Wehklagen über die doofen, ignoranten Idioten, die nichts begreifen, verbringen, ohne jemals auch nur in die Nähe eines Erfolges zu kommen.

P.S.: Woher weißt du, dass "der Schöpfer" etwas mehr von uns erwartet, und was "darf" er denn von uns erwarten?

Wozu? Soll das "wahre Leben", das du dir nach deinem Tod erhoffst, der Lohn dafür sein? Du bist in eine Falle getappt. Anstatt das irdische Leben in allen Facetten auszukosten strebst du nach einem (von wem auch immer erfundenen) Idealbild, um am Ende deines Lebens möglicherweise festzustellen, dass da nichts ist mit Belohnung.

Wenn dir die Liebe zu deinen Mitmenschen ein wirkliches Anliegen wäre, dann hättest du es nicht mehr nötig, dich zu bemühen, denn dann bist du einfach ein liebevoller Mensch und liebst dich auch selbst und handelst danach.

Wenn du aber Lieben als Pflichterfüllung betrachtest, dann hast du schon verloren. Das kann doch kein Kuhhandel sein! Abgesehen davon, dass man Lieben nicht einfach fordern kann. Das kann jeder nur aus sich selbst entscheiden, eine Forderung bewirkt das Gegenteil.

Hi B , das " wahre " Leben ist das Ziel ( Lohn ist der falsche Ausdruck ) .
Dieses Leben ist für uns Menschen eine Art Bewährung ( nicht mehr als ein
flüchtiger Augenblick ) , wo wir - nach meiner Erkenntnis - lernen sollen :
Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Das ist eigentlich in jedem Menschen angelegt - aber wir haben es durch
unseren ungeheueren EGOISMUS verdrängt .
Ich liebe mich freilich selber , aber ich versuche dabei die Liebe zu meinen
Mitmenschen nicht ausser acht zu lassen .
Und wir Menschen müssten wieder lernen , unseren Egoismus ( der wirkliche
" Teufel " ) zu beherrschen , dann ist ein fast " paradiesisches " Leben auf
dieser Erde möglich .
Und ich glaube , dass wir damit dem " wahren " Leben , das natürlich nur
Gott , der Schöpfer , geben kann , schon sehr nahe kommen .

Hi B , das " wahre " Leben ist das Ziel ( Lohn ist der falsche Ausdruck ) .
Dieses Leben ist für uns Menschen eine Art Bewährung ( nicht mehr als ein
flüchtiger Augenblick ) , wo wir - nach meiner Erkenntnis - lernen sollen :
Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Das ist eigentlich in jedem Menschen angelegt - aber wir haben es durch
unseren ungeheueren EGOISMUS verdrängt .
Ich liebe mich freilich selber , aber ich versuche dabei die Liebe zu meinen
Mitmenschen nicht ausser acht zu lassen .
Und wir Menschen müssten wieder lernen , unseren Egoismus ( der wirkliche
" Teufel " ) zu beherrschen , dann ist ein fast " paradiesisches " Leben auf
dieser Erde möglich .
Und ich glaube , dass wir damit dem " wahren " Leben , das natürlich nur
Gott , der Schöpfer , geben kann , schon sehr nahe kommen .

Dieses Leben ist doch so oder so nur eine Durchgangsstation, Manden!
Du kannst für ein "wahres" Leben nur bis an dein Lebensende kämpfen - und dann?
Hättest du es besser GELEBT, dann musstest du nicht dafür KÄMPFEN!

schwierig,aber wir sind natur und helfen kannst du nur da wo du bist kannst auch spenden aber ob das viel bringt wage ich zu bezweifeln
kultur und kultur zerstörung gehen einander her
gleichgültig ist mir manches nicht ,aber ändern?ob es gott gibt die frage stellt sich nicht
eher ob es i9hn gab?gott muss es ja auch gleichgültig sein was er sieht,aber es gibt keinen besseren

Hi , ich bin... , jeder Mensch muss versuchen zu tun , was er kann - im
persönlichen Umfeld und auch global ( ich versuche es - ich gebe , was ich
übrig habe für die Ärmsten in v.a. Afrika ) .
Unter dem Motto : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Gott gibt es natürlich . Gott ist unvorstellbar weit über menschlichem Denken .
Aber ich glaube , er wird uns ( allen Menschen ) irgendwann das " wahre " Leben geben - dieses hier ist nur ein flüchtiger Augenblick ( nicht mehr ! -
obwohl es uns so enorm wichtig erscheint ) , wo wir das " Motto " ( siehe oben ) lernen sollen . Eben leben wie " Menschen " .

Wenn du aufhören könntest, alle(s) über einen Kamm zu scheren, dann könntest du dich evtl. selbst wieder aus deiner hilflosen Haltung herausbringen. Du musst nicht die Menschheit retten, sondern nur dich. Es ist nämlich glücklicherweise so, dass es die Menschheit als Einheit gar nicht gibt. Sie besteht aus lauter Einzelwesen, von denen jedes selbst entscheidet, wie es lebt. Und wenn du dir noch so sehr wünschst, dass alle an einem Strang ziehen, es wird niemals geschehen. Also müsstest du dein ganzes Leben lang mit Jammern und Wehklagen über die doofen, ignoranten Idioten, die nichts begreifen, verbringen, ohne jemals auch nur in die Nähe eines Erfolges zu kommen.

P.S.: Woher weißt du, dass "der Schöpfer" etwas mehr von uns erwartet, und was "darf" er denn von uns erwarten?

Hi B , was Du sagst , ist g e n a u falsch !
Jeder sollte sich um seine Mitmenschen kümmern und die Menschheit ist
e i n e Einheit - sie war es von Anfang an . Genau d a s müssen wir endlich
(wieder) kapieren !
Und das erwartet der Schöpfer auch von uns - so glaube ich .

Werbung:

Hi , ich bin... , jeder Mensch muss versuchen zu tun , was er kann - im
persönlichen Umfeld und auch global ( ich versuche es - ich gebe , was ich
übrig habe für die Ärmsten in v.a. Afrika ) .
Unter dem Motto : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Gott gibt es natürlich . Gott ist unvorstellbar weit über menschlichem Denken .
Aber ich glaube , er wird uns ( allen Menschen ) irgendwann das " wahre " Leben geben - dieses hier ist nur ein flüchtiger Augenblick ( nicht mehr ! -
obwohl es uns so enorm wichtig erscheint ) , wo wir das " Motto " ( siehe oben ) lernen sollen . Eben leben wie " Menschen " .

Dreschdreschdresch Gibs zu Du hast einfach einen einzigen Text und kopierst immer nur ganz banal. Wenn Du immer dasselbe schreibst, kannst Du es auch bei einem Threadbelassen. Durch Threadschwemme und ewiggleiche Antworten wird Dein Anliegen weder glaubwürdiger noch überzeugender.

Zurück
Oben