• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Militärische Strategien , um den Westen zu schützen

Werbung:

Militärische Strategien , um den Westen zu schützen​

Ich denke, dass eine Grundsanierung des Westwalls eine gute Möglichkeit wäre, den westlichen Werten einen sicheren Hort zu bieten.
Der liegt zwar ziemlich weit westlich, aber nach dem befürchteten weiteren Vorrücken der Russen, könnte die geografische Lage absolut top sein.
Die Schießscharten müssten halt nach der anderen Seite und die Umbenennung in Ostwall sollte zeitnah erfolgen..

Dann wäre es aber keine "Abkehr von der Gesellschaft".
Wenn man darunter nur ganz oder gar nicht versteht dann nicht. Ich sehe das nicht so streng wie du, ich kann auch mitten in der Stadt wohnen, einen normalen Job haben und trotzdem nichts mit der Gesellschaft zu tun haben. Wieso ist sonst das Thema Integration ein so großes Thema? Das sind ja auch nicht alles Einsiedler. Die leben mitten unter uns und wollen mit der Gesellschaft nichts/wenig zu tun haben. Kaufen aber trotzdem im Supermarkt ums Eck ein, geben ihre Kinder in die Schule, arbeiten vielleicht sogar,...
Wenn ich keinen Einfluss der Gesellschaft auf mich sehe/spüre, können den nicht andere reklamieren obwohl es nicht so ist:)
Unerheblich für die Frage, was eine völlige Abkehr von der Gesellschaft ist und was nicht.
Du glaubst eine völlige Abkehr von der Gesellschaft ist nicht möglich - ich glaube eine Abkehr von der Gesellschaft kann schon viel früher beginnen.
Bei deinem Modell ist eine Abkehr ja gar nicht möglich. Eine Abkehr/Ablehnung/Bekämpfung ist ja trotz Interaktion möglich.
Ein Wald so voller Einsiedler, dass sie sich auf die beschuhten Füße treten.
Naja die Welt soll ja auch etwas größer sein. Bei einer richtigen Aufteilung steigt man sich da nicht auf die Füße.

Ich denke, dass eine Grundsanierung des Westwalls eine gute Möglichkeit wäre, den westlichen Werten einen sicheren Hort zu bieten.
Der liegt zwar ziemlich weit westlich, aber nach dem befürchteten weiteren Vorrücken der Russen, könnte die geografische Lage absolut top sein.
Die Schießscharten müssten halt nach der anderen Seite und die Umbenennung in Ostwall sollte zeitnah erfolgen..
Also eher ein Eiserner Vorhang mit den Grenzen der östlichen NATO-Staaten.
Die Welt funktioniert aber nicht mehr so wie vor 50 Jahren. Ist halt auch etwas lächerlich wenn ich Krieg führe, mich für eine Seite einsetze, Eine Kriegspartei (angeblich( stark Sanktioniere und dennoch weiterhin Gas beziehe als wenn nichts wäre:)

Und die Westlichen Werte sind überall gleich?
Ich halte nichts davon Werte aufzuschreiben oder sie vorzugeben. Das machen die Gesellschaften schon ganz alleine. Sie brauchen dazu auch nichts aufschrieben. Wer die Werte sehen möchte, kann das. Warum um die Werte eine Diskussion aufgekommen ist, ist ja weil man sich explizit nicht an die Werte halten möchte und in Frage stellt.
Und da sind wir dann wieder an dem Punkt, den ich hier die ganze Zeit anspreche - was tun wenn sich nicht an Gesetze, Regeln, Normen,... gehalten wird?

Werbung:
Also eher ein Eiserner Vorhang mit den Grenzen der östlichen NATO-Staaten.
Mein Beitrag war natürlich reine Ironie.
Ich denke mal, die meisten hier werden gar nicht mehr wissen, was der Westwall ist.
Ich bin absolut gegen eiserne oder andere Vorhänge. Diese Abgrenzungspolitik zeigt eindeutig die geistigen Grenzen derjenigen Politiker, die sich als Scharfmacher (starker Mann / Frau) inszenieren und die vor keiner Lüge und Intrige zurückschrecken, um das gutgläubige Volk in irgendwelche Lager zu manipulieren.
Dieses ewige Gegeneinander, der Aufbau und die Pflege von Feindbildern, die Einteilung in die Guten und die Bösen ist an Dummheit und auch Gefährlichkeit nicht zu überbieten.
Nicht nur dass dieser Planet - über die Grenzen seiner Belastbarkeit - von unser Spezies missbraucht wurde, nein, auch nun, wo alle Kräfte gebündelt werden müssten, um das schlimmste zu verhindern, leistet sich die Menschheit die Zersplitterung in ideologische Lager und Kriege, die den Gelüsten der Macht folgen.
Was der Ausweg ist (wäre): ein Umdenken und ein Miteinander, welches tiefgreifende Lösungen ermöglicht und die Bereitschaft Unpopuläres, mit Verzicht Verbundenes und bislang Unvorstellbares (bei Verzicht auf Vorbedingungen) nicht auszuschließen.
Die Chancen ? Schlecht, sehr schlecht. Noch geht es der Menschheit (in den Entscheidungszentren) offenbar zu gut.
Ist halt auch etwas lächerlich wenn ich Krieg führe, mich für eine Seite einsetze, Eine Kriegspartei (angeblich( stark Sanktioniere und dennoch weiterhin Gas beziehe als wenn nichts wäre:)
Und die Westlichen Werte sind überall gleich?
Die westlichen Werte zählen in ihrer Doppelmoral natürlich doppelt. ;)
Ich halte nichts davon Werte aufzuschreiben oder sie vorzugeben.
Ich auch nicht. Der Blick hinter die Wertefassade zieht immer Enttäuschung nach sich.
Und da sind wir dann wieder an dem Punkt, den ich hier die ganze Zeit anspreche - was tun wenn sich nicht an Gesetze, Regeln, Normen,... gehalten wird?
Manche sind dann schnell bei Bestrafungen und Sanktionen. Klar muss eine kriminelle Straftat aufgearbeitet und geahndet werden.
Das ist natürlich international keine Methode, die jemals etwas gebracht hätte. Weil aus verschiedenen Blickwinkeln der selbe Sachverhalt völlig unterschiedlich bewertet wird. Hier muss eine konstruktive Atmosphäre durch Zusammenarbeit vorher geschaffen werden.
Aus einem ehrlichen und sinnvollen Miteinander bricht es sich viel schwieriger aus.

Zurück
Oben