• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Ja. Der Bezug zur jeweiligen "Gesamtzahl" ist wesentlich.
Es gibt Straftaten, die Österreicher gar nicht begehen können, weil sie österreichische Staatsbürger sind. Das Aufenthaltsrecht, das Asylrecht und andere Rechtsbereiche betreffen nur Migranten. Ein Österreicher, der ein gesichertes Einkommen hat, wird wohl keinen Grund haben, bestimmte Strafdelikte zu begehen. Ein Flüchtling, der nicht arbeiten darf, muss vielen Versuchungen widerstehen.
Lebst du vielleicht auch im Bundesland Salzburg? Die FPÖ würde sich freuen.

Werbung:
Und du stürzt dich natürlich wie immer auf den Überbringer der schlechten Nachrichten, anstatt auf die schlechten Nachrichten einzugehen.
Selbstverständlich tu ich das. Ich dulde nicht, dass man unsere Gesellschaft als krank diffamiert, weil ich mitten in dieser Gesellschaft lebe und sie ganz anders erlebe als diejenigen, die ihre Informationen über unsere Gesellschaft aus dem Netz beziehen. Ich habe tagtäglich mit vielen Menschen zu tun und mir ist kein gesunder Mensch untergekommen, der unsere Gesellschaft als krank diffamiert hätte!
Genau auf den Überbringer der schlechten Nachrichten kommt es nämlich an. Ich achte nicht nur darauf, was er sagt, sondern auch was für einer er ist und warum er das sagt.

Es gibt Straftaten, die Österreicher gar nicht begehen können, weil sie österreichische Staatsbürger sind.
Was soll das? Das österreichische Strafrecht legt personelle und strafrechtliche Tatbestände fest und danach sind die Statistiken zu lesen.
Ich bin Sozialist und habe meine Erfahrungen im schwarzen Tirol gemacht.

Ja, diese Taten sind schrecklich, aber leider hat sich da in Deutschland bereits ein Gewöhnungseffekt eingestellt. Wir lesen über Gruppenvergewaltigungen, Messerangriffe und ähnliches inzwischen hinweg wie über den Wetterbericht. Als sei dies normal, obwohl es doch bis vor 20, 30 Jahren überhaupt nicht normal war in dieser unglaublichen Häufung.
Ihr, ja. Ihr lest nicht nur, ihr lechzt danach. Ihr durchstöbert das Netz und freut euch, wenn ihr solche Meldungen findet, denn das ist der Stoff, von dem sich eure Ideologie nährt. Die reale Welt ist euch fremd, weil ihr sie meidet oder die Welt euch. Eure Informationsblase genügt euch vollkommen.

Ihr, ja. Ihr lest nicht nur, ihr lechzt danach. Ihr durchstöbert das Netz und freut euch, wenn ihr solche Meldungen findet, denn das ist der Stoff, von dem sich eure Ideologie nährt.

Die beiden Fälle, die ich verlinkt hatte, stammen beide aus den letzten paar Tagen/Wochen. Ich suche schon lange nicht mehr aktiv nach solchen Meldungen, denn wenn ich das alles lesen würde, dann würde ich in Depressionen versinken. Nur besonders heftige Fälle muss ich mir einfach manchmal antun, weil dies schließlich reale Ereignisse sind, die zumindest ich nicht permanent ignorieren kann. Andere können das schon, sonst wäre es ja nicht so. Und im Übrigen: Bevor man überhaupt zum Suchen von älteren Meldungen kommen würde, schneit schon die nächste topaktuelle Meldung rein. Man kann diesen Berichten gar nicht entkommen, wenn man das Zeitgeschehen verfolgt:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bluttat in Duisburger Fitnessstudio: Verdächtiger vor Haftrichter

Sechs Tage nach der blutigen Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio wird ein 26-jähriger Tatverdächtiger an diesem Montag einem Haftrichter vorgeführt. Der Tatvorwurf lautet unter anderem versuchter Mord. Bei dem Angriff am Dienstagabend waren vier Menschen mit einer Hieb- und Stichwaffe schwer verletzt worden - ein 21-Jähriger schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Bislang ist der Syrer, der nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft im April 2016 einen Asylantrag in Deutschland gestellt hatte, polizeilich nicht in Erscheinung getreten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind wieder "sicher"

Vollständige Sicherheit kann es nicht geben und wäre auch gar nicht erstrebenswert, aber: So lange unsere dekadente Multikulti-"Elite" russisch Roulette mit der Sicherheit der Bevölkerung spielt, indem sie die Masseneinwanderung ohne jede Kontrolle zulässt, so lange werde ich auf diese Missstände hinweisen, und wenn das noch so sehr als "rechts" gilt. Wenn klares Denken und objektive Risikoabschätzung als rechts gilt, dann bin ich gerne rechts. Außerdem zeigt sich immer wieder, dass die Menschen diesen ganzen Wahnsinn einfach nicht mitbekommen. Würden mehr Menschen wissen, was hier tagtäglich abläuft, würden auch mehr Menschen dagegen protestieren. Es ist alles eine Frage der Information. Und dass der Mainstream hier alles tut, um die Probleme klein zu reden, liegt ja wohl auf der Hand.

Werbung:
Wir sind wieder "sicher"
Nein sind wir nicht, :nein: denn der Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für die Demokratie in Deutschland! o_O

Nach Messerattacke im Fitnessstudio „Duisburg ist das Paradebeispiel für Islamisierungsfantasien von Rechtsextremen“

Selbstverständlich sei für ihn ebenfalls, dass die Nationalität der Täter und Opfer in vielen Fällen nicht relevant sei.
„Das sind halt Duisburgerinnen und Duisburger, die angegriffen wurden“, sagte Yilmaz. Produktiver sei es,
sich bei der politischen Debatte über solche Taten um andere Fragen zu kümmern.

Der Pressekodex , die vom Deutschen Presserat festgelegten journalistisch-ethischen Grundregeln,
gibt keine klare Auskunft zur Frage der Nennung von Nationalitäten.

„Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse.
Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte“,
heißt es. Redaktionen sollen in jedem Fall „verantwortungsbewusst entscheiden“, ob die Nennung
der Herkunft im öffentlichen Interesse steht oder diskriminierend sein könnte.

Eine reine Befriedigung der eigenen oder angenommen Neugier reiche in jedem Fall nicht aus. Als Grund für die
Nennung der Herkunft erwähnt der Pressekodex etwa ein besonders schwerwiegendes Verbrechen wie Terrorismus.

https://www.focus.de/panorama/welt/...antasien-von-rechtsextremen_id_191614345.html

Also, ich finde, Yilmaz hat Recht, man sollte hier unbedingt die Nennung der Nationalität vermeiden.
Der mutmaßliche Duisburger*in Täter*in ist auf der Flucht, hätte gereicht, denn Bilder und Beschreibungen
wie „langer, dunkler Vollbart“ „westasiatisches Aussehen“ „Bilder“ usw. spielen nur den Rechten
in die Hände, die die Tat eines traumatisierten Einzeltäters, für ihre Zwecke instrumentalisieren! :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben