• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meinungsfreiheit abgeschafft

AW: Meinungsfreiheit abgeschafft

Wozu braucht man denn Meinungsfreiheit? Kann man sich dafür was kaufen?
Wenn meine Taschen immer voller Geld sind verzichte ich gern darauf.​




wozu man das braucht? zum physischen überleben nicht - mit anderen worten: es geht auch ohne.

man braucht auch kein fließendes wasser, dennoch wasser und brot, eine möglichkeit zu schlafen und zu atmen, damit die physis das hat, was sie braucht, um ihre vitalfunktionen aufrecht zu erhalten.

im grunde ist alles luxus, was an kulturgütern erschaffen hat, die man nur braucht, wenn man sie kennt und dahingehend erzogen wurde. insofern wäre auch auf sprache zu verzichten, ebenso auf aufrechtes gehen, denn das ist nicht zwingend für die grundbedürfnisse erforderlich.



was im 3. jahrtausend in der zivilisierten welt als meinungsfreiheit verkauft wird, ist teilweise auch nichts anderes als gehirnwäsche. entweder, es gibt eine freie rede, freie schrift, oder nicht. und wenn ich frei schreibe, dann meine ich frei.
 
Werbung:
AW: Meinungsfreiheit abgeschafft

Sehe es eher so, dass wenn ich Meinungsfreiheit habe nicht nur öffentlich sondern vor allem mir selbst gegenüber und mir alles sagen kann was unbewusst
an Grausamkeiten und Unfähigkeiten in mir schlummert, dann brauche ich kaum noch etwas kaufen um ein glückliches Leben mit Qualität zu haben.
Freiheit kaufen müssen ist doch weniger Qualität als mental Freiheit haben.




geld ist die geprägte (äußere) freiheit. armut und innere freiheit lassen sich nur dort geschmeidig vereinen, wo die armut durchgängig vorhanden ist bzw. die, für die sie arm sind, nicht gesehen werden oder es eben so weit ist, dass diese noch bewundert werden.

gibt ja solche ecken auf der welt...bald auch hier vielleicht...nicht dass wir in den reformstau kommen...
 
Werbung:
AW: Meinungsfreiheit abgeschafft

Das Geld eine äußere geprägte Freiheit ist, ist völliger Blödsinn wird aber von Geldverwaltern eifrig behauptet um die Gier am Laufen zu halten.

Freiheit ist ein philosophischer und ein psychologischer Begriff, sowohl innerlich als auch äußerlich, er lässt sich über die Wahrnehmung der Sinne begreifbar machen und
über das Bewusstsein im Gehirn spürbar verarbeiten.

Die Materie und dazu zählt geprägtes Geld auch (Gold) spielt beim Begriff Freiheit eine so unwesentliche Rolle für einen gesunden Geist,
nur ein von Sucht durchdrungenes Gehirn kommt von dem Stoff nicht los, denn alles kaufen können hat nichts mit menschlicher Freiheit des Geistes zu tun,
es ist einfach nur sinnloses Prassen und Vergeuden, eher eine Zwangshandlung, das Gegenteil von Freiheit.
 
Zurück
Oben