• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meine Kindheit war schön

AW: meine Kindheit war schön

Na guck mal, da bist du ja wirklich in einem vernünftigen Haushalt aufgewachsen! :)
Das Glück hat aber nicht jeder, viele Menschen müssen sich diese Einstellung erst erarbeiten.

Was heißt da denn Glück? Scilla hätte mich mit seiner Schreibtischeinstellung soviel belächeln oder auslachen können wie gewollt, ich wäre mit meiner Puppe trotzdem Glücklich gewesen (zumindest vorerst). Ich empfinde es eher als Glück diese Einstellung erst im Laufe der Zeit lernen zu müssen. So wie ich das sehe, hat jemand der das schon immer konnte, schlichtweg etwas verpasst - unter anderem eine schöne Kindheit.

Im übrigen hatte ich in meinem Zimmer gar keinen Platz für einen Schreibtisch! So.

Euer J.
 
Werbung:
AW: meine Kindheit war schön

Was heißt da denn Glück? Scilla hätte mich mit seiner Schreibtischeinstellung soviel belächeln oder auslachen können wie gewollt, ich wäre mit meiner Puppe trotzdem Glücklich gewesen (zumindest vorerst). Ich empfinde es eher als Glück diese Einstellung erst im Laufe der Zeit lernen zu müssen. So wie ich das sehe, hat jemand der das schon immer konnte, schlichtweg etwas verpasst - unter anderem eine schöne Kindheit.

Im übrigen hatte ich in meinem Zimmer gar keinen Platz für einen Schreibtisch! So.

Euer J.



Nun, ich finde, es ist schon Glück, wenn Eltern mit ihren Lebensumständen realistisch umgehen können und den Kindern nichts vormachen, sondern ihnen Lebensbewältigungsstrategien mitgeben!
Okay, es ist auch Glück - aber eine andere Art - wenn sie nicht sparen müssen! Ist eigentlich egal, welche Art von Glück - Hauptsache, man hat es im Leben! :)


LG

EarlyBird
 
Werbung:
Zurück
Oben