• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meine Kindheit war schön

scilla

Well-Known Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
6.923
die ersten 30 Lebensjahre war ich ein zufrieden und genießerisch konsumierender Mensch,
der keinerlei Schäden aus dem sozialen Umfeld mitgenommen oder durch Schicksalsschläge bekommen hat

seit ich die 30 überschritten habe,
ist mir jedoch schon einiges widerfahren
meine Situation sehe ich aber noch immer als privilegiert an

darüber hinaus habe ich ein Bewusstsein für die deutsche Wohlstandsinsel entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: meine Kindheit war schön

die ersten 30 Lebensjahre war ich ein zufrieden und genießerisch konsumierender Mensch,
der keinerlei Schäden aus dem sozialen Umfeld mitgenommen oder durch Schicksalsschläge bekommen hat

seit ich die 30 überschritten habe,
ist mir jedoch schon einiges widerfahren
meine Situation sehe ich aber noch immer als privilegiert an

darüber hinaus habe ich ein Bewusstsein für die deutsche Wohlstandsinsel entwickelt
Danke für Deine Offenheit und gratuliere zu Deinen ersten 30 Lebensjahren.

Wenn ich mit meiner Kindheit zu sehr hadere, suche ich Trost in der Literatur, Musik und Religion.

Hätte ich bessere Eltern gebraucht, hätte mir Gott bessere besorgt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: meine Kindheit war schön

Meine Kindheit war teils schön, teils schrecklich. Und danach ging es bis heute grade so weiter! Aber ich hab echt viel dabei gelernt über das Leben, die Menschen und nicht zuletzt über mich selbst!


LG

EarlyBird :)
 
AW: meine Kindheit war schön

Meine Kindheit war teils schön, teils schrecklich. Und danach ging es bis heute grade so weiter! Aber ich hab echt viel dabei gelernt über das Leben, die Menschen und nicht zuletzt über mich selbst!


dieses Lernen ist ja immer das Wichtigste dabei. Wie lerne ich, mit einem Bein zu laufen, wenn mir eine Mine das andere abgerissen hat...

Der Rote Baron
 
AW: meine Kindheit war schön

Hm, in den Fällen lautet die Frage meist: Wo kriege ich eine Prothese her! :haare:

wenn mir als afghanisches Kind eine böse Taliban-Mine das Bein abgerissen hat, kann ich ja auf die gute Bundeswehr hoffen. Die werfen die Prothese vielleicht sogar mit dem Flugzeug ab...

Der Rote Baron
 
AW: meine Kindheit war schön

Aber bitte nur zusammen mit dem Guttenberg ...und zwar am besten aus der Höhe, aus der damals auch der Möllemann absprang ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: meine Kindheit war schön

meine Situation sehe ich aber noch immer als privilegiert an

darüber hinaus habe ich ein Bewusstsein für die deutsche Wohlstandsinsel entwickelt

wenn
ein Mensch in privilegierten Verhältnissen aufwächst,
die in der Menschheitsgeschichte noch nicht häufig verwirklicht wurden
und die selbst in der Gegenwart nur regional begrenzt auftreten,
dann
sollte man von diesem Menschen solche Leistungen für die Menschheit erwarten können,
die in den meisten Fällen hintenan stehen

wer, wenn nicht unsere Generation, soll die Demokratie verwirklichen?
 
Werbung:
Zurück
Oben