• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Medien und Kriege

Werbung:
Wahrscheinlich soll man sich zu diesem Zweck den Film ansehen (?)
Das liegt mir fern. Das Thema ist frei zu diskutieren. Ihr Hinweis auf den Film hätte nur einen Sinn, wenn sie dann auch die Quintessenz daraus kurz erklären würden.-
Perivisor
Denken als Waffe,ganz einfach,wobei Waffe vielleicht eher der Meinungsverstärker ist:grouphug:

Gut gekontert, haha !
Der Knallkopp weiß von niemandem hier, welche Kenntnisse jeder einzelne hat. Wenn er wüsste, wieviele Nobel,-oder Zobelpreisträger hier in die Tasten klopfen, könnte er gleich einpacken.-
Perivisor

Zumindest schreiben hier weder Juristen- noch Politikwissenschaftler außer mir. So viel war schon festzustellen. Die Paranoia des Einzelnen ist mir eigentlich egal, aber wenn ein Rudel behauptet, dass die Israelis "morden" ohne die internationale Definition für "Mord" im bewaffneten Konflikt überhaupt zu kennen, dann schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass hier in der Hauptsache "Volksschüler" schreiben, lege ich analytische und kognitive Fähigkeiten zugrunde. :D:D

AW: Medien und Kriege

Die einseitig geschminkten Trauerklosgesichter deutscher Medien-"Moderatoren" sind in ihrem Element. Dem Element der Verdummung, Verdrehung von Tatsachen, der eingefärbten mainstream-Nachrichten.
Alles wie immer. Wer die Bösen sind - wird uns gezeigt.

Nun, es liegt an einem selbst, ob man den Medien Glauben schenkt. In deinem Fall glaubst du dem, der für dein persönliches Interesse steht. Das hat nicht immer etwas mit der Wahrheit zu tun. Alle Medien lügen, aber es gibt die einen Medien die etwas nachweisen können und die anderen, die nur spekulieren. Für mich ist derjenige glaubhaft, der nicht nur nachweisen kann, was er behauptet, sondern auch nach Prüfung noch glaubwürdig ist. Nicht immer sollte die eigene Meinung über Gut und Böse entscheiden sondern der rationale Verstand macht Hausbesuche. Es ist festzustellen, dass es meist rot- oder braunlackierte Faschisten sind, die Putin einen Persilschein ausstellen. Eigenständige Menschen - so wie ich - brauchen keine Führer. :):)

Zumindest schreiben hier weder Juristen- noch Politikwissenschaftler außer mir. So viel war schon festzustellen. Die Paranoia des Einzelnen ist mir eigentlich egal, aber wenn ein Rudel behauptet, dass die Israelis "morden" ohne die internationale Definition für "Mord" im bewaffneten Konflikt überhaupt zu kennen, dann schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass hier in der Hauptsache "Volksschüler" schreiben, lege ich analytische und kognitive Fähigkeiten zugrunde. :D:D

Ja prima, glauben Sie, dass mich Ihre oder die Interpretation Israels für Mord noch interessiert ?
Diejenigen in unserer heutigen Welt, die tagtäglich Morde weltweit verüben - lassen - sind die gleichen, die Mord in ihrem speziellen Sinne interpretieren zu dürfen glauben.
Um Ihnen ein wenig Information zu liefern, zitiere ich mal die offizielle Definition für Mord:
Mord ist die vorsätzliche Tötung eines oder mehrerer Menschen, die hinsichtlich Tatmotiv, Tatausführung oder Tatzweck >.....< aus Habgier oder anderen niedrigen Beweggründen auf heimtückische, grausame Weise, oder mit gemeingefährlichen Mitteln verübt wird.
Den Grund für Mord aus Gründen, den aberrierenden Geschlechtstrieb zu befriedigen, habe ich hier weggelassen.
Habgier (Territorium) und andere niedrige Beweggründe, wie eben Staatsterror, mit welchem man eine Ethnie, eine Volksgruppe in Angst und Panik halten will, sie dezimieren will, um sie nicht als gleichwertige Menschen anerkennen zu müssen, dürften zu den schwerwiegendsten Tatmotiven im Nahostkonflikt gehören. Natürlich auch auf palästinensischer Seite. Nur hat Israel es dort mit de facto Wehrlosen zu tun. Israels Treiben bezeichne ich als Mord, das der Palästinenser als Versuche der Rache, die ja in ihrer Auswirkung ebenfalls Mord ist, was unter den Kräfteverhältnissen natürlich im Effekt lächerlich erscheinen muss. Das zeigt sich an der Zahl der jeweiligen Opfer.
Es ist auch nicht so, dass ich den Terrorismus auf islamischer Seite etwa akzeptiere, oder gutheiße.
Der Stärkere gibt nach, ist ein humanitärer Spruch, der zu Ritterzeiten entstanden ist.
Frieden kann allerdings nach all dem mittlerweile entstandenen Hass niemals mehr von den beiden Kontrahenten allein ausgehen, vermute ich. Wie Prof. Dr. Verleger meint, schätze auch ich, dass Frieden nur von außen, also von den USA im Verbund mit GB und Europa erzwungen werden kann - gegen die hardliner-Mentalität der israelischen Führung und der Hamas.
Perivisor

Du kannst doch alleine in Russland einmarschieren, wenn das dein Herzenswunsch ist. Aber nicht junge Leute schicken, die dieses Denken nicht durchschauen und denen 2500 Euro mehr als ihr Leben wert sind.

Übrigens, wenn du hier so weiter herumkasperst, fliegst du raus.
Lange schau ich mir das nicht mehr an, Riddick.

Bernd

Ja prima, glauben Sie, dass mich Ihre oder die Interpretation Israels für Mord noch interessiert ?
Es ist nicht die israelische Interpretation, sondern die internationale Definition. Also noch nicht mal die kennst du. Du weißt also auch nicht, dass sogar die UN- Israels größter Feind- zähneknirschend zugeben musste, dass die Israelis von den Palästinensern missbrauchte Gebäude wie Schulen, Moscheen, Krankenhäuser und UN-Einrichtungen als legale militärische Ziele bekämpft haben? Der Vorwurf des Mordes also nicht haltbar ist?
Legale militärische Ziele sind unter anderem UN-Einrichtungen, die als Waffenversteck oder aber Abschussrampe missbraucht werden und durch diese Handlungen zum militärischen Ziel werden. Sie bleiben es auch, unbenommen der Anwesenheit von Zivilisten.

Du kannst doch alleine in Russland einmarschieren, wenn das dein Herzenswunsch ist. Aber nicht junge Leute schicken, die dieses Denken nicht durchschauen und denen 2500 Euro mehr als ihr Leben wert sind.

Übrigens, wenn du hier so weiter herumkasperst, fliegst du raus.
Lange schau ich mir das nicht mehr an, Riddick.

Bernd

So, so. Was verstehst du denn unter rumkaspern? Etwa, dass ich den Lügnern hier die Wahrheit um die Ohren haue? Du solltest doch lieber froh sein, dass endlich mal einer auftaucht, der den Judenhassern hier zeigt, wie sehr sie der Lügenpropaganda antiisraelischer Berichterstattung zum Opfer werden. Oder gibt es hier etwa Zensur?
Im Übrigen beeindrucken mich solche Drohungen kein bisschen. Dann wird es halt wieder langweilig. Ihr seid doch nicht das Einzige Forum, ich bitte dich. Foren gibt es wie Sand am Meer. Immerhin fand dann für 2 Tage mal eine echte Aufklärung statt. Aufgrund der Drohung von deiner Seite entferne mich dann bitte gleich. Auf einen solchen Zirkus habe ich nämlich wirklich keine Lust und ich stehe nun wirklich nicht auf Drohungen. Ich bin dann mal wieder weg. :cool::cool:

Es ist nicht die israelische Interpretation, sondern die internationale Definition. Also noch nicht mal die kennst du. Du weißt also auch nicht, dass sogar die UN- Israels größter Feind- zähneknirschend zugeben musste, dass die Israelis von den Palästinensern missbrauchte Gebäude wie Schulen, Moscheen, Krankenhäuser und UN-Einrichtungen als legale militärische Ziele bekämpft haben? Der Vorwurf des Mordes also nicht haltbar ist?
Legale militärische Ziele sind unter anderem UN-Einrichtungen, die als Waffenversteck oder aber Abschussrampe missbraucht werden und durch diese Handlungen zum militärischen Ziel werden. Sie bleiben es auch, unbenommen der Anwesenheit von Zivilisten.

Die hier gelieferte, von den USA und Israel gleichgeschaltet verwendete Interpretation von sogenannten "legalen militärischen Zielen" bedeutet, dass man bei jeder Geiselnahme mit Familien und Kindern munter losballern darf, da man ja die Geiselnehmer oder diejenigen, die mit Waffengewalt Geiseln halten und um sich schießen - dann unter anderem auch killen kann. Die Geiseln gelten dann als collateral damages.
Diese Legitimation zum Töten ist mit Sicherheit eine Erfindung neuerer Zeit, genau wie der Begriff der collateral damages. Übrigens kann auch niemand in GAZA oder den übrigen palästinensischen Gebieten jeweils die Behauptung des Schul,- oder UN-Gebäudemißbrauchs beweisen, oder das Gegenteil. Man kann nur noch hinterher in Trümmern und Leichen wühlen. ein Freifahrtschein für jede Untat.- Die Soldateska hat seit Bestehen der Menschheit alles genutzt, um Mordaktionen gerechtfertigt erscheinen zu lassen.
Ginge es hier um belanglose verbale Plänkeleien, könnte man Sie als einen Hobby-Sophisten bezeichnen.
Aber so lustig ist das nicht.-
Perivisor

Werbung:
Folgende "Journalisten" sind Mitglied der Atlantikbrücke:

Schönenborn, Jörg (ARD, Chefredakteur WDR-Fernsehen)
Deiß, Matthias (ARD Hauptstadtstudio)
Roth, Thomas (ARD Korrespondent New York)
Mikich, Sonja Seymour (ARD, Leiterin der Programmgruppe Inland des WDR, Monitor)
Wabnitz, Bernhard (ARD, Moderator Weltspiegel)
Hassel, Tina (ARD, Studio Washington)
Zamperoni, Ingo (ARD, Tagesthemen, Nachtmagazin)
Ehni, Ellen (ARD, WDR Fernsehen, Leiterin der Programmgruppe Wirtschaft und Recht)
Jahn, Frank (ARD Korrespondent London)
Löwe , Rüdiger (Bayrischer Rundfunk)
Wilhelm, Ulrich (Bayrischer Rundfunk, Intendant)
Schröder, Dieter (Berliner Zeitung, Herausgeber bis 2001, seither Leitartikler, Autor)
Schoeller, Olivia (Berliner Zeitung, Frankfurter Rundschau, Leiterin Ressort Panorama, zuvor USA Korrespondentin)
Diekmann, Kai (BILD, Chefredakteur)
Kessler, Katja (BILD, Klatschkolumne)
Blome, Nikolaus (BILD, Leitung Hauptstadtbüro, jetzt SPIEGEL Chefredaktion)
Kallen, Paul-Bernhard (Burda Media, Vorstandsvorsitzender)
Pleitgen, Frederik (CNN, davor ZDF, RTL, n-tv)
Aslan, Ali (Deutsche Welle TV)
Meurer, Friedbert (Deutschlandradio, Ressortleiter Redaktion Zeitfunk)
Stürmer, Michael (Die Welt, Chefkorrespondent, Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur)
Sommer, Theo (Die Zeit, Herausgeber, seit 2000 Editor-at-Large)
Joffe, Josef (Die Zeit, Herausgeber, Leitartikler)
Naß, Matthias (Die Zeit, Internationaler Korrepondent)
Brost, Marc (Die Zeit, Leiter Hauptstadtbüro)
Leicht, Robert (Die Zeit, politischer Korrespondent, Kolumnist Berliner Tagesspiegel
Ross, Jan (Die Zeit, Redakteur)
Stelzenmüller, Constanze (Die Zeit, Redakteurin)
Klingst, Martin (Die Zeit, US-Korrespondent)
McLaughlin, Catriona (Die Zeit, Referentin der Geschäftsführung, Zeit online)
Heckel, Margret (ehem. Die Welt, Welt am Sonntag, Financial Times Deutschland, seit 2009 freie Journalistin)
Busse, Nikolas (FAZ, Redakteur)
Frankenberger, Klaus Dieter (FAZ, Redakteur)
Wrangel, von Cornelia (FAZ, Redakteurin)
Kammerer, Steffi (Freie Journalistin schreibt für Stern, Süddeutsche Zeitung, Spiegel, Spiegel online)
Seligmann, Rafael (Freier Journalist, publiziert in Spiegel, B.Z., Die Welt, BILD, FAS)
Herles, Helmut (Generalanzeiger, Chefredakteur)
Schulte-Hillen, Gerd (Gruner und Jahr, Bertelsmann bis 2003)
Innacker, Michael J. (Handelsblatt, stellvertr. Chefredakteur)
Steingart, Gabor (Handelsblatt, Geschäftsführung)
Klasen-Bouvatier, Korinna (Jungle World)
Ippen, Dirk (Münchner Merkur, Verleger)
Marohn, Anna (NDR, persönliche Referentin von Intendant Lutz Marmor)
Diehl, Julia (NDR, Redakteurin)
Bremer, Heiner (n-tv, Moderator "Das Duell", Stern Chefredakteur)
Kolz, Michael (Phoenix, Leiter Redaktion Ereignis 2, stellvertr. Programmgeschäftsführer)
Augter, Stefanie (Pressesprecherin Familienministerium, Wirtschaftswoche, Handelsblatt)
Arnold, Tim (ProSieben/Sat-1, Senior Vice President Political Strategy der ProSiebenSat.1 Group)
Schremper, Ralf (ProSieben/Sat1, CFO Digital & Adjacent)
Ebeling, Thomas (ProSiebenSat1 Vorstandsvorsitzender)
Prochazkova, Bara (Respekt, Zeitschrift Tschechien)
Krauel, Thorsten Wilhelm (Rheinischer Merkur, Ressortleiter Innenpolitik)
Ulbrich, Sabine (Sat.1, N24 Korrespondentin Washington)
Ridderbusch, Katja (schreibt aus Atlanta für Die Welt, Handelsblatt, Spiegel online, Deutschlandfunk, WDR, The European)
Stuff, Eckhard (SFB Ausbildungsleiter, RBB Kulturradio)
Hoffman, Christiane (Spiegel, Leiterin Hauptstadtbüro, FAZ)
Hujer, Marc (Spiegel online)
Döpfner, Mathias (Springer Verlag, Vorstandsvorsitzender)
Trautmann, Clemens (Springer Verlag, Büroleiter Döpfner)
Von Klaeden, Dietrich (Springer Verlag, Leiter Regierungsbeziehungen)
Gloger, Katja (Stern, Korrespondentin Washington, Ehefrau von Georg Mascolo, Chefredakteur Spiegel)
Gohlke, Reiner Maria (Süddeutsche Zeitung, Vorsitzender der Geschäftsführung des Süddeutschen Verlags bis 2000)
Wernicke, Christian (Süddeutsche Zeitung, US-Korrespondent)
Klüver, Reymer (Süddeutsche Zeitung, USA-Korrespondent)
Kornelius, Stefan (Süddeutsche Zeitung, Leiter Ressort Aussenpolitik)
Von Dewitz, Ariane (Tagesspiegel)
Schäuble, Juliane (Tagesspiegel)
Von Marschall, Christoph (Tagesspiegel, Korrespondent Washington, Kommentator Deutschlandfunk, Deutschlandradio, Cicero)
Rohwedder, Cecilie (Tagesspiegel, Redakteurin)
Lehming, Malte (Tagesspiegel, US-Korrespondent)
Görlach, Alexander (The European, Herausgeber)
Karnitschnig, Matthew (Wall Street Journal, Büroleiter Deutschland)
Kiessler, Richard (WAZ, Sonderkorrespondent Aussenpolitik bis 2011, Kommentator Deutschlandfunk, Deutsche Welle)
Hombach, Bodo (WAZ-Mediengruppe, Geschäftsführer)
Plättner, Anke (WDR)
Siegloch, Klaus-Peter (ZDF, Korrespondent Washington)
Biedenkopf-Kürten, Susanne Gabriele (ZDF, Europaredaktion)
Koll, Theo (ZDF, Hauptredaktion Außen-, Innen-, Gesellschafts- und Bildungspolitik)
Burgard, Jan Philipp (ZDF, Hauptstadtstudio, Morgenmagazin)
Bellut, Thomas (ZDF, Intendant)
Van Kampen, Udo (ZDF, Leiter Studio Brüssel)
Kleber, Claus (ZDF, Moderator Heute Journal)
Schmiese, Wulf (ZDF, Moderator Morgenmagazin)
Jobatei, Cherno (ZDF, Morgenmagazin)
Theveßen, Elmar (ZDF, stellvertr. Chefredakteur, Leiter Hauptredaktion Aktuelles)
Sölch, Rudi (ZDF, Verwaltungsdirektor)

Zurück
Oben