Parallel zu der Suggestivfrage, was Putin denn nun Neues an antiwestlicher Aggression im Schilde führe, texten die Medien, Poroschenko sei bereit zum
"totalen Krieg" gegen Russland. Und Jauch muss wohl den Journalisten des Putin-Interviews mit dämlichen Fragen auf die Palme gebracht haben.
Von der Leyen hält Meldungen über ukrainische Menschenrechtsverletzungen für dummes Zeug. Die muss es ja wissen.-
In der Medizin hat sich eine Clique alter Ärztefunktionäre seit ca. 15 Jahren daran gemacht, den noch aktiven, oder jungen Ärzt/innen klarzumachen, dass das, was sie mal gelernt haben, alles Unfug oder unzutreffend sein muss, denn es wurde der Begriff der "evidence based medicine" in schönstem Neudeutsch eingeführt. Leitlinien von S1 bis S3 regeln das, was ein Arzt zu tun oder zu lassen hat. Sicher, er kann das auch ignorieren, aber wehe, es kommt zu einem Gutachterprozess !
Warum erwähne ich das ?
Weil es mir so vorkommt, als ob auch im Journalismus die "evidence based news" mittlerweile die Recherche, die Selbstkontrolle über das eigene Tun
ersetzt hätten.
Evidence meint hier dann eher den Effekt der Meinungsmanipulation.
Unausgesprochen scheint es Leitlinien zu geben, die Meldungen zulassen, oder eben nicht.
Schöne Zustände !
Perivisor