Joachim Stiller
Well-Known Member
So... Minute 4:12, und Stop! Da haben wir den Salat... Unter Nihilismus versteht Markus Gabriel den Kritischen Realismus... Na großartig... Das ist ein dermaßen scheppicher Anfängerfehler, den würde noch nicht einmal ein Abiturient mit Philosophie im 3. Fach machen.... Im ernst, aber das ist eine derart unverschämte Dreistigkeit, dass mir schlicht die Worte fehlen... Es nährt allerdings auch meinen Verdacht, dass Gabriel es durchaus besser "weiß", aber tatsächliche nur den Pausenclowen und Oberverballhorner spielen will... Wünsche noch gute Unterhaltung... Ich denke, sollte Gabriel seien Drohung wahrmachen, und tatsächliche eine Philosophie der Physik vorlegen, werden wir noch eine Menge mehr zu lachen haben... Warum lacht da eigentlich niemand im Publikum? Ich glaube, die vestehene alle gar ncihts von dem, was er sich da so als Unterhaltungsprogram auf hohem Niverau zurechglegt... Würden die Leute den Unsinn verstehen, hätten sie erheblich mehr davon... Na, da fragt sich allerdings, warum diese gnazen Akademiker überhaupt zur Komedy von Markus Gabriel gehen, wenn sie eh kein Wort verstehen, geschweige denn die feine Ironie zwischen den Zeilen lesen können... Es muss sie zu tode langweilen...