• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Märchenglaube und Gottlosigkeit !

AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi EarlyBird , dir ist wirklich nicht zu helfen !


Ich hab ja gar nicht um Hilfe gebeten, Manfred! :nein:


Wenn man die katastrophale Situation dieser Welt nicht einmal sehen w i l l ,
wie will man sie dann ändern .
Die Menschheit kann diese Situation ä n d e r n , wenn sie sie sehen w i l l
und dann auch ändern w i l l .
Beides ist nicht der Fall , und sogar Du ( der an Gott " glaubt " ) siehst das nicht einmal !
Wir Menschen müssen t o t a l umdenken , und ich fürchte , das braucht noch sehr , sehr viel Zeit .


ICH sehe, dass es Menschen in katastrophalen und Menschen in mehr oder weniger angenehmen Situationen gibt, ich sehe, dass ein- und derselbe Mensch während seines Lebens beides erfahren kann und ich sehe, dass es nichts bringt sich aufzuregen!
Natürlich müssen wir Menschen insgesamt umdenken, da stimme ich dir zu, aber der Glaube an einen Schöpfer ändert nichts, außer vielleicht die persönliche Einstellung.
Mir ist es lieber, wenn sich Menschen Gedanken machen, welche Systeme imstande sind, dafür zu sorgen, das es allen wenigstens materiell gut geht und sich dafür einsetzen!
ZB für das bedingungslose Grundeinkommen! :)
Wenn es Menschen nämlich materiell gut geht, entwickeln sie früher oder später auch Bedürfnisse nach Anderem - zB saubere Luft, Umwelt, intakte Natur, Schönheit, Liebe und tun auch was dafür! :)
 
Werbung:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

das bedingungslose Grundeinkommen! :)

Eine gute Idee, aus der sich etwas machen lässt! Aber sonst...

Wenn es Menschen nämlich materiell gut geht, entwickeln sie früher oder später auch Bedürfnisse nach Anderem - zB saubere Luft, Umwelt, intakte Natur, Schönheit, Liebe und tun auch was dafür! :)

... PS-stärkere Autos, bequeme Elektrogeräte, die man nicht mehr ausschalten muß, Fernreisen an Ziele überall auf der Welt, Bananen, Kiwis und alle anderen Exotfrüchte zu jeder Jahreszeit... und last but not least... mehr Lebensraum...
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Eine gute Idee, aus der sich etwas machen lässt! Aber sonst...



... PS-stärkere Autos, bequeme Elektrogeräte, die man nicht mehr ausschalten muß, Fernreisen an Ziele überall auf der Welt, Bananen, Kiwis und alle anderen Exotfrüchte zu jeder Jahreszeit... und last but not least... mehr Lebensraum...


Solange das Zeug genügt, um dich glücklich zu machen...... ich gönne es dir von Herzen! :)
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi Anike , umdenken in die Richtung : Liebe Schöpfer und Schöpfung ,
ist notwendig , weil die Menschheit sich sonst selbst zugrunde richtet !
( Klimakatastophe , Hunger , Egoismus ... )

das viel höhere Ziel : wenn die Menschheit das ethische Ziel erreicht ,
besteht gute Hoffnung , dass der Schöpfer uns das wahre Leben gibt !

Dir muß man auch alles aus der Nase ziehen. Wahres Leben?
 
Werbung:
Zurück
Oben