• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Werbung:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi , für dich und andere wäre es auch höchste Zeit , wenigstens ein bisschen
anzufangen umzudenken - und das ist nichts zum Lachen !

Ohja, du bist wirklich nur eine Lachnummer!
Was machst du eigentlich, wenn es dir zu Lebzeiten nicht gelingt, die Menschheit zum totalen Umdenken zu bringen?
:verwirrt1
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Ohja, du bist wirklich nur eine Lachnummer!
Was machst du eigentlich, wenn es dir zu Lebzeiten nicht gelingt, die Menschheit zum totalen Umdenken zu bringen?
:verwirrt1

Hi Blacksheep , Du bist wirklich verwirrt . Und dein Horizont ist sehr beschränkt .
Ich und jeder , der kann , muss seinen Teil für die M e n s c h h e i t beitragen .
Das Ziel ist Jahrhunderte oder Jahrtausende oder mehr entfernt . Wichtig ist ,
dass wir es irgendwann erreichen ( als Menschheit ) . Und dazu muss jeder
Mensch ( der kann - natürlich auch die jetzigen Menschen ) seinen Teil beitragen .
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi Blacksheep , Du bist wirklich verwirrt . Und dein Horizont ist sehr beschränkt .
Ich und jeder , der kann , muss seinen Teil für die M e n s c h h e i t beitragen .
Das Ziel ist Jahrhunderte oder Jahrtausende oder mehr entfernt . Wichtig ist ,
dass wir es irgendwann erreichen ( als Menschheit ) . Und dazu muss jeder
Mensch ( der kann - natürlich auch die jetzigen Menschen ) seinen Teil beitragen .

Ich bin keineswegs verwirrt, nur erstaunt über dich.
Was tust du denn nun, ganz konkret, so als Menschheits-Bruchstückchen, um diese Welt wieder auf den richtigen Weg zu bringen? Ich meine nicht, was du hier an Gedanken postest und als Aufrufe, was wir anderen alles tun sollen. Ich möchte wissen, welche Handlungen du setzt und was diese bewirken (sollten)?
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi EarlyBird , dir ist wirklich nicht zu helfen !
Wenn man die katastrophale Situation dieser Welt nicht einmal sehen w i l l ,
wie will man sie dann ändern .
Die Menschheit kann diese Situation ä n d e r n , wenn sie sie sehen w i l l
und dann auch ändern w i l l .
Beides ist nicht der Fall , und sogar Du ( der an Gott " glaubt " ) siehst das nicht einmal !
Wir Menschen müssen t o t a l umdenken , und ich fürchte , das braucht noch sehr , sehr viel Zeit .

Wieso sollte man auch die fossile Welt ändern wollen? Wenn sie doch wiedergeboren wird?!
 
Werbung:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi Anike , ist das für einen " denkenden " Menschen nicht etwas sehr wenig ?
Leben - um zu sterben ? Dann kannst Du auch gleich den Löffel abgeben !
Bringt doch so und so nichts !
Schon mal darüber nachgedacht ? Oder lieber nicht ?

Ich schrieb nicht, dass der Mensch geboren wurde, um zu sterben. Das würde ja Sinn machen. Ich schrieb, der Mensch lebt, weil er geboren wurde und, dass der Tod unausweichlich ist.

Dass die Zeit, zwischen Geburt und Tod nichts bringt, würde ich so nicht sagen. Immerhin beinhaltet sie Leben, über dessen Sinn, oder Sinnlosigkeit wir streiten könnten.
Du willst wissen, ob ich über Suizid nachgedacht habe? Ja.
 
Zurück
Oben