• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Männer und Frauen...

Können Männer und Frauen überhaupt zusammen kommen?

  • Uneingeschränkt ja! Begründung folgt!

    Stimmen: 7 43,8%
  • Uneingeschränkt nein! Begründung folgt!

    Stimmen: 1 6,3%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 1 6,3%
  • Männer sind anders. Frauen auch.

    Stimmen: 6 37,5%
  • Eigentlich schon, bis auf die folgenden Beispiele...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist einen Glaubensfrage, mein Glaubensbekenntnis folgt...

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Original geschrieben von lacuna777
ALZII:

Außerdem hab ich in meiner blonden Naivität festgestellt, daß mein Geschreibsel sowieso nicht zum Thema paßt; also sorry nochmall:rolleyes:
Hey, da will sich doch wohl nicht noch jemand aus diesem Thema rausschleichen???;)

Ein Aspekt, den ich hier vermisse (oder überlesen habe?): jeder von uns hat männliche und weibliche Anteile. Im Büro, Lacuna, werden die Männer untereinander nicht unbedingt über ihren Sinn für Ästhetik diskutieren (außer, sie reden über Automodelle...). Fakt ist: wir Männer benutzen unsere rechte Gehirnhälfte seltener (d.h. "Intuition" statt reiner Logik). Da sehe ich für mich als Mann Nachholbedarf. Nur, erwarte ich von den Frauen etwas mehr KLARHEIT. Frauen dürfen ruhig mal direkt sagen, was Sache ist! Sonst kann ich keine Schlüsse daraus ziehen, was sie wollen: nur ihre Gefühle rauslassen oder ernsthafte Kritik äußern oder ein Anliegen vorbringen.

Kurz: ich werd einfach nicht schlau aus Euch... deshalb bin ich eher distanziert zu Euch, wenn sich mal ne interessante Konstellation ergeben könnte. Ist mir zu anstrengend!
 
Werbung:
in aller Klarheit

lieber Rudhi!

Ich zitiere Dich:


"Nur, erwarte ich von den Frauen etwas mehr KLARHEIT. Frauen dürfen ruhig mal direkt sagen, was Sache ist"




Es tut mir Leid, wenn Du bist jetzt nur verworrene Hühner auf "der anderen Seite" kennengelernt hast.


Diese Eigenschaft auf (implizit) alle Frauen - siehe oben- auszudehnen, halte ich für ein gar nicht so kleines Verallgemeinerungchen.

Mir ist Zeit meines Lebens eher diese Klarheit vorgeworfen worden. Und rate mal von wem?



Hihi: und so traue ich Dir in aller Klarheit zu sagen:

So wie nicht alle Männer - Gott sei Dank!- Machos sind, sind nicht alle Frauen verworrene Geschöpfe.




In der stillen Hoffnung, Du nimmst mir meine klaren Worte nicht übel, bleibe ich mit einem dicken Grinser


Majanna:D :D
 
Hallo Rudhi,

das sehe ich ganz ähnlich wie Majanna. Es gibt zwar - sei es hormonell, psychisch/physisch oder kulturell bedingt - gewisse definitive Unterschiedlichkeiten zwischen Männchen und Weibchen, dies ist wohl von der Evolution als die bislang effektivste Lösung zur Fortpflanzung der Säugetiere angedacht worden, jedoch sind wir letztlich in der Hauptsache alle menschliche Individuen. Soll heißen, die wohl schwerwiegensten Unterschiede sind vom jeweiligen Individuum bedingt und nicht etwa geschlechtlich.

Als Beispiel: Wenn wir schlechte Erfahrungen mit mehreren Partnern machen, dann ist es das unterschiedliche Menschsein, welches Probleme hervorrufen kann und nicht das andere Geschlecht. Nur, wir kommen i.d.R. mit einem gleichgeschlechtlichen Menschen nicht derart intim und eng in Kontakt, so dass Problematiken, wie sie in einer Beziehung entstehen können, nicht gegeben sind.

Es wäre also ein Denkfehler, wenn wir die Schuld generell auf das andere Geschlecht projizieren. Viel eher liegen diese Schwierigkeiten im menschlichen Verhalten (ob es nun das Eigene oder das des Anderen ist) begründet.

Viele Grüße,

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rudhi

Wenn die ANSPRÜCHE, das BEGEHREN eines Menschen da ist, der WUNSCH nach Anerkennung, Liebe, dann nimmt man seine Reaktion wohl anders, empfindlicher, verletzbarer, wahr, als die der Menschen, die einem nicht so pralle ins Gemüt gehen, oder?
Alles eine Frage der Kommunikation, des Austauschs an Information. Und die ist - im Nahbereich - zum größten Teil Nonverbal. Man muss den Partner VERSTEHEN lernen. Und sich selbst auch. "To know her is to love her" (Phil Spector). ;)

Gysi
 
Ich habe für uneingeschränkt ja - gestimmt.

Die Begründung, gute Frage, ich glaube daran, dass wenn Männer und Frauen ehrlich werden, dass sie einander finden können und miteinander leben können. Das Zusammenkommen kann stattfinden. Es liegt an jedem selbst.

Die Liebe überbrückt die Distanz und das Verstehen und Akzeptieren lässt näherkommen und zusammenfinden. Bedingungen und Erwartungen haben die Trennung zur Folge. Da hilft nur eins - REDEN miteinander. Wer das Reden verlernt hat, hat keine Chance. Wem s zu kompliziert ist, tja, sein problem, demjenigen entgeht sehr vieles. Eine Frau, die sich in eine Rolle drängt - Hausmütterchen, Putzfrau etc. - ist selber schuld. Ein Mann der meint Macho zu sein, selber schuld.

Wir haben heutzutage gott sei dank die freie Wahl, Beziehungen werden nicht mehr von den Eltern beschlossen, also was hält Euch zu wählen und zu entscheiden. Wer dann von anfängt zu schauspielern und zu lügen, tja, dann selbst schuld. Wenn ich von mir ausgehe und ich gefalle jemanden nicht so wie ich bin, tja, kann ich nicht ändern, lieber weitergehen als ein Leben lang etwas zu spielen, was man/frau nicht ist. Aus dem Verlieben kann nur Liebe werden, wenn alles dazugehört nicht nur ein Teil, der vielleicht schön aussieht und sich schön anfühlt.

Schönheit vergeht mit dem Rest muss mann/frau leben können.

Andi;)
 
Original geschrieben von Rudhi
Hey, da will sich doch wohl nicht noch jemand aus diesem Thema rausschleichen???;)

Ein Aspekt, den ich hier vermisse (oder überlesen habe?): jeder von uns hat männliche und weibliche Anteile. Im Büro, Lacuna, werden die Männer untereinander nicht unbedingt über ihren Sinn für Ästhetik diskutieren (außer, sie reden über Automodelle...). Fakt ist: wir Männer benutzen unsere rechte Gehirnhälfte seltener (d.h. "Intuition" statt reiner Logik). Da sehe ich für mich als Mann Nachholbedarf. Nur, erwarte ich von den Frauen etwas mehr KLARHEIT. Frauen dürfen ruhig mal direkt sagen, was Sache ist! Sonst kann ich keine Schlüsse daraus ziehen, was sie wollen: nur ihre Gefühle rauslassen oder ernsthafte Kritik äußern oder ein Anliegen vorbringen.

Kurz: ich werd einfach nicht schlau aus Euch... deshalb bin ich eher distanziert zu Euch, wenn sich mal ne interessante Konstellation ergeben könnte. Ist mir zu anstrengend!

Hallo Rudhi, wollte mich nicht fortschleichen:), war nur etwas vom Thema abgeschweift.

Es gehören schon einige Dinge dazu, glücklich, vertrauensvoll und mit erfüllter Liebe auch noch nach längerer Zeit mit einem Partner zusammenzusein. Dazu gehören weniger die materiellen Aspekte, sondern die Liebe, die man selbst gibt, ohne dabei das Gefühl zu haben, ein Opfer bringen zu müssen. Miteinander Reden ist dabei nach meiner Meinung ein sehr wichtiges Thema. Aber auch Reden, bzw. Diskutieren will gelernt sein. Ein großes Glas Akzeptanz, ein Krug voll Toleranz und ein Teller voll Respekt, sollte man dem Partner gegenüber zeigen, damit dieser ebenso handelt und eine Meinungsverschiedenheit nicht gleich in Streit ausartet.

Diese Klarheit sollte dabei sowohl von Männern, als auch von Frauen gegenseitig rüberkommen. Ich bin der Meinung, mit ein wenig Geschick, kann man den Mann auch zum Zuhören bewegen, wenn man über Klamotten oder seinen eigenen WirrWarr im Kopf reden will.

1. Aufmerksamkeit erregen (Auftritt mit einem schönen Kleidchen)

2. Aufmerksamkeit beibehalten (etwas vor ihm rumtänzeln und ihm dann einen schönen Wein einschenken)

3. Mit den eigendlichen Tatsachen anfangen ("weißt du eigendlich, daß Du auch mal den Mülleimer runterbringen könntest du Hirsch?")

Naja! Vielleicht nicht ganz so krass, aber mit etwas Fantasy und Initiative kann man immer wieder einen neuen Schwung reinbringen/mit verschränkten Armen und warten, daß der Andere etwas tut, natürlich nicht.

FAZIT: Ob Männerlein oder Weiblein miteinander zusammenkommen können, hängt ganz alleine von jeder einzelnen Person selbst ab. Mann/Frau kann auch jederzeit gehen, falls eine Partnerschaft nicht mehr das verspricht, was sie mal war oder versprochen hatte. Jeder hat die Wahl!

Grüßle
Lacu
 
AW: Männer und Frauen...

Frage: Können Männer und Frauen überhaupt zusammen kommen?

Rückfrage: Warum sollte das denn nicht möglich sein?
 
AW: Männer und Frauen...

Hallo !

Ich glaube schon; kurzfristig immer, auf Dauer nur, wenn beide es wollen.

Es stimmt mE aber auch die Theorie, dass Männer und Frauen - auch psychisch - verschieden sind; es wäre also angebracht, wenn hier ein multiple choice möglich wäre.

LG Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben