• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Männer und Frauen...

Können Männer und Frauen überhaupt zusammen kommen?

  • Uneingeschränkt ja! Begründung folgt!

    Stimmen: 7 43,8%
  • Uneingeschränkt nein! Begründung folgt!

    Stimmen: 1 6,3%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 1 6,3%
  • Männer sind anders. Frauen auch.

    Stimmen: 6 37,5%
  • Eigentlich schon, bis auf die folgenden Beispiele...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist einen Glaubensfrage, mein Glaubensbekenntnis folgt...

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Werbung:
gegenteile ziehen sich unweigerlich an,
da ist wohl was dran

der mann hat den vorteil, in seinem einfach strukturiertem denken
(denken der frau bezogen), seinem trieb, dem männlichkeitsbezogenen stärkeverhalten, dem nach außen hin immer materiell reich bestückten Machoverhalten nachzugehen.....

die frau hat den vorteil, in ihrem überaus kompliziertem denken (denken dem manne bezogen) ihrem aussehen, ihrer sexuellen macht, ihrem unweigerlichen besitzdenken, ihrem eigenen egoismus - weil nur sie die schönste sein kann - wenn nicht dann in anderer form, z.B. beim putzen, kochen usw. dem manne eine art abhängigkeitsverhalten, immer aufdrängend, nachzugehen....

sollte das nicht funktionieren, kommt der/die nächste dran, bis er/sie dann doch schließlich lieber alleine bleibt, oder auch bemerkt, daß hinter ihr/ihm noch etwas anderes stecken könnte
....etwas, was man niemals besitzen kann, aber doch möglich ist, wenn man das eigene denken etwaig einer anderen anschauung zutun sollte.....
 
Lacuna, das sind doch Stereotypen die im realen Leben keineswegs für die meisten zutreffen, zumindest nicht in dieser Schärfe!
 
@binchen

Original geschrieben von Binchen
binchen schrieb
ich weiss nicht warum ihr euch so über mein posting aufregt?
ich habe auch nichts pauschaliert!

aber ihr seit da das beste beispiel dafür, dass ihr nur lesen wollt, was euch gefällt und schon wird die "alte" zur sau gemacht:D

wie im richtigen leben!!

das ich geschrieben hab, wird ignoriert - bins aber nicht anders gewöhnt:p

Naja, diese anschließende Relativierung ist für deine Aussage völlig unerheblich. Du kannst nicht erst alle Männer verdammen und dann - fast schon phrasenhaft - anführen, dass es auch "Ausnahmen" gäbe, diese natürlich nur sehr selten.

Damit ist eigentlich gar nichts gesagt. Du stellst eine These auf, schränkst diese ein und verwirfst diese Einschränkung dann selbst wieder als "bloßen Tribut an die Statistik".

Und wenn man dein Post dann zusammenfasst, dann lese ich da wirklich nicht mehr 'raus, als das gängige Männerklischee... Relativierungen kann man sich dann auch sparen.

Eigentlich ist das Thema so lächerlich, dass man sich gar nicht damit auseinandersetzen sollte - wenn man nicht direkt betroffen wäre ;)
 
mann - frau - mensch

Original geschrieben von Rudhi
Frauen wollen belogen und betrogen werden, das Gefühl haben, sie seinen einzigartig

jeder mensch, ob frau oder mann, IST einzigartig. der wunsch bzw. die erwartung von frau an mann (und umgekehrt!), dass der partner diese einzigartigkeit mehr als andere erkennt, versteht und zu schätzen weiss, ist meines erachtens berechtigt.

frau möchte nicht belogen werden, sondern möchte, dass man/n ihr mit achtung und wohlwollen begegnet. und welcher mann erwartet das nicht ebenso von frau?

und was die narzisstischen bedürfnisse von frau und mann anbelangt... hört mann etwa nicht gern, dass er 'der grösste' ist? und in den meisten fällen wird er wohl diese teilwahrheit richtig zu deuten wissen ... :)

grüsse, f.
 
Re: @Coeur Froid

Original geschrieben von Coeur Froid
Naja, diese anschließende Relativierung ist für deine Aussage völlig unerheblich. Du kannst nicht erst alle Männer verdammen und dann - fast schon phrasenhaft - anführen, dass es auch "Ausnahmen" gäbe, diese natürlich nur sehr selten.

wie so verdammen?? in welcher aussage von mir verdamm ich sie?
ich habe das gefühl wir reden aneinander vorbei!
du versuchst mich immer in eine ecke als "männerfeindlich" zu drängen!
das ist nicht wahr!


Damit ist eigentlich gar nichts gesagt. Du stellst eine These auf, schränkst diese ein und verwirfst diese Einschränkung dann selbst wieder als "bloßen Tribut an die Statistik".

auch hier! welche these stell ich auf?
schau wie oft soll ich es noch schreiben?
ich kann nur einen teil hier rein schreiben ansonsten würde es wohl in einer doktorarbeit ausarten!


Und wenn man dein Post dann zusammenfasst, dann lese ich da wirklich nicht mehr 'raus, als das gängige Männerklischee... Relativierungen kann man sich dann auch sparen.

nun ich kenne halt viele männer die so sind, aber damit du mich nicht wieder falsch verstehst - sie können auch sehr lieb sein, tragen den müll raus, gehen einkaufen usw.

schau um es nochmal zu erklären - letzter versuch!
ich würde mich als netten menschen bezeichnen, kann aber auch sehr zickig sein!
wenn es nun in einem thread um zicken gehen würde, würde ich ja wohl meine zickenseite als beispiel anführen und nicht wie nett ich bin, dass wäre ja wohl thema verfehlt oder???
trotzdem bin ich nicht nur zicke!! hast es jetzt verstanden??!


Eigentlich ist das Thema so lächerlich, dass man sich gar nicht damit auseinandersetzen sollte - wenn man nicht direkt betroffen wäre ;)

ich seh schon ich schreib zu viel das verwirrt euch männer wieder!:D

also nochmal - langsam langweilt es mich auch!:rolleyes:

Können Männer und Frauen überhaupt zusammen kommen?

Uneingeschränkt nein! Begründung folgt!



ok nein stimmt nicht ganz muss doch ja und nein heissen:

geistig und emotional = uneingeschrenktes NEIN

sexuell, rein körperlich = uneingeschrenktes JA

(damit nicht wieder unnötige diskussionen entstehen:
geistig , damit mein ich vom denken her nicht intellekt!

sexuell ausnahmen gibts natürlich - gähn - menschen die krank sind oder ein zwerg mit nem riesen, sorry mehr fehlt mir nicht ein im moment - ich kann wirklich nicht alle eventualitäten aufzählen!)

nicht bös sein coeur froid, es langweilt mich, mich dauernd wiederholen zu müssen, aber wenn du´s jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann lassen wir´s,
scheinbar drück ich mich nicht richtig aus!
und wir zwei werden wohl nie zusammen kommen;) :D


gruss binchen:)

oh ja ist alles auch nicht bös gemeint!
 
Werbung:
Zurück
Oben