• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mallorca-Rolf

Werbung:
Original geschrieben von Skepsis
Sind Sozialschmarotzer für unsere Gesellschaft tragbar????
Wer die Gesetze für sich ausnutzt, ist noch kein Verbrecher...
Wenn bestimmte Gesetze der Mehrheit unerträglich werden, dann müssen die GESETZE geändert werden. Aber auf Leute herum zu prügeln, die vielleicht nicht sonderlich leistungswillig sind, aber bestimmt keine Gesetze brechen, was ist denn damit getan?
Das Prügeln auf Schwache finde ich moralisch verwerflicher, als die Inanspruchnahme von Sozialhilfe.

Wieviele Euros kosten Leute wie Mallorca-Rolf, oder wie der heißt?
Wieviele Euros kosten uns aber unsere begüterteren Steuerflüchtlinge?

Gysi

Das "(Aus)nutzen" der Gesetze erinnert mich sehr an ein Thema, das ich persönlich schon ein paar Mal mit Freunden besprochen habe:
Wie kann es sein, dass es Leute gibt, die sich mit Ihrer Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld vor die Kamera stellen und sagen, dass Sie keinen Bock haben zu arbeiten, weil Ihnen das nicht reicht?!

Einerseits regt es mich tierisch auf, dass solchen Leuten die Hilfe nicht komplett gestrichen wird oder Sie stärkere Abstriche erhalten sollten. Andererseits: Warum soll man solche gesetzlichen Mißstände nicht schamlos ausnutzen, wenn man asozial genug dafür ist?

Original geschrieben von OneEye
Einerseits regt es mich tierisch auf, dass solchen Leuten die Hilfe nicht komplett gestrichen wird oder Sie stärkere Abstriche erhalten sollten. Andererseits: Warum soll man solche gesetzlichen Mißstände nicht schamlos ausnutzen, wenn man asozial genug dafür ist?
Schaust du auch auf unsere Wohlhabenden, die jede Lücke ausnutzen, um Steuern zu sparen? Es ist kein Verbrechen, im Rahmen der Gesetze, seine persönlichen Vorteile zu nutzen. Wir sollten uns über die Missstände in den Gesetzeswerken aufregen. Und noch viel mehr über die Inkompetenz unserer politischen Vertreter...

Gysi

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Schaust du auch auf unsere Wohlhabenden, die jede Lücke ausnutzen, um Steuern zu sparen? Es ist kein Verbrechen, im Rahmen der Gesetze, seine persönlichen Vorteile zu nutzen. Wir sollten uns über die Missstände in den Gesetzeswerken aufregen. Und noch viel mehr über die Inkompetenz unserer politischen Vertreter...
Genau das habe ich ja probiert mit meinem Post auszudrücken. Dass nicht nur die "von unten" sich mit Hilfe der Gesetze in Lücken drücken ist klar. Bei denen da oben tut es dem Staat mit Sicherheit genauso weh!

also mir tut der mallorca rolf nicht weh!

die wo laut brüllen, sind die typischen neider die riesig angst haben sie könnten eine müde mark zuviel zahlen, ja und da ist es nunmal einfacher auf sojemanden zu schimpfen, wie auf den staat der mit seiner tabaksteuer oder mineralsteuer uns wirklich tief in die tasche greift!

ja purer neid, weil sie selber es nicht hinbekommen!:D

Wo wir beim Thema Neider sind.
Was wäre wenn es alle so machten ??? Und leben Aussteiger wie Mallorca-Rolf und andere nicht auf Kosten und auf dem Hintergrund einer funktionierenden Gesellschaft?Oder funktioniert unsere Gesellschaft nicht?Wenn jeder seine Einzelinteressen verfolgen will , wo sind dann die Interssen der Gesellschaft?Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke . Oder war sie jemals da?Welche Gesellschaftsform ist für EUCH erwünscht ; gewünscht ; notwendig ?????

Original geschrieben von Skepsis
Wenn jeder seine Einzelinteressen verfolgen will , wo sind dann die Interssen der Gesellschaft?Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke .
Der STAAT ist das Sprachrohr der Gemeinschaft. Du, ich oder Rolfi können die Gemeinschaftsinteressen nicht ALLEIN artikulieren. Oder: Wenn Boris in die Schweiz abdüst, ist er nicht moralisch abzuurteilen. Denn er hört auf die Direktive der Gemeinschaft, er handelt NICHT gegen das Gesetz.

Gysi

Werbung:
@skepsis

ja da hat gysi recht!

oder denkmal an die fussballspieler die sich arbeitslos melden in der zeit wo sie nicht spielen um den höchstsatz an arbeitslosengeld einszusteichen, damit sie noch a bissle trinkgeld haben!
tja aber auch sie machen es richtig!
wenn unsere gesetzt so sind, na dann bitte schön!

jeder der es nicht so macht ist in meinen augen ein volltrottel - ps darfst volltrotelinchen zu mir sagen:D

selber schuld!

und was die regierungsform anbelangt, da les bitte den thread Anarchie - realistisch

da hab ich mein statement dazu schon abgegeben:p

das schöne an solchen menschen ist doch, dass sie deutlich zeigen wo es noch klemmt in der regierung bzw. reformen usw.

lb binchen

:)

Zurück
Oben