• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Zitat von FreniIshtar:
Hallo Ellemaus:
Also diese Unterhaltung: 'Professor-Student'
(auf youtube)
ist wirklich faszinierend!

Dachte ich auch erst, aber zu langweilig...;)

Erstes Semester denke ich.

Richtig, wenn man Kälte als Abwesenheit von Hitze erklärt, kann man Hitze auch als Anwesenheit von Kälte erklären. Wenn man aber an einen allmächtigern Gott glauben will, der alles vollbringen kann, was ihm gefällt, wie Gott im Katechismus definiert wird, muss man unbewusst an ein Monster glauben, dass vorsätzlich biologische Lebewesen erschaffen hat, die nur durch Töten und Fressen anderer biologischer Lebewesen überleben können. Dabei hätte etwa eine Solarzellenhaut alle Energieprobleme seiner Geschöpfe lösen können. Aber das interessiert blindgläubige Anhänger eines Allmächtigen nicht ;-)
 
Richtig, wenn man Kälte als Abwesenheit von Hitze erklärt, kann man Hitze auch als Anwesenheit von Kälte erklären. Wenn man aber an einen allmächtigern Gott glauben will, der alles vollbringen kann, was ihm gefällt, wie Gott im Katechismus definiert wird, muss man unbewusst an ein Monster glauben, dass vorsätzlich biologische Lebewesen erschaffen hat, die nur durch Töten und Fressen anderer biologischer Lebewesen überleben können. Dabei hätte etwa eine Solarzellenhaut alle Energieprobleme seiner Geschöpfe lösen können. Aber das interessiert blindgläubige Anhänger eines Allmächtigen nicht ;-)
Zuerst muss man auch Wärme und Kälte kennen,was ich dem melde der sich verbrannt hat!
 
Werbung:
Zurück
Oben