• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Kantig an manden:
Und was Sie da über "Ihren Gott" behaupten ist nicht menschengemacht?
NEIN , es folgt mit einfacher Logik aus der Existenz des Universums .
Wenn einfache Logik die Existenz des Universums vorausetzt, dann müsste ein Schöpfer außerhalb des Universums dieses "zuvor gesetzt" haben - jedoch in einer VORSTELLBARKEIT von allem "Gesetztem" !

Das verstehe ich unter einfacher Logik zu dessen einfacher Annahme es einer Existenzvorstellung bedarf!

So, und jetzt 'setz' Dich erst mal, mein lieber Manden!

Und erfreue Dich an dem Stuhl, auf den Du Dich logischerweise setzen kannst, jedenfalls solange er seine Funktion erfüllen wird und nicht selbst zum Stuhlgang mutiert!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Das Alte ist doch das neue:)
Das Alte kümmert sich im Sein (automatisch) um das Neue? :oops:
Da er sich einen Scheißdreck darum kümmert,kann ich dieses bkablabla nicht ernst nehmen!
Redest du vom Alten?
Wär Dir eine narrensichere Welt lieber?

Die Erzählkunst bezeichnet man nicht umsonst als Narrativität, wo Sinnstiftung auch negativ möglich sein darf und somit das Wirklichkeitsproblem ohne den Unsinn - zum Zwecke einer Distanzierungsmöglichkeit- gar nicht vorstellbar wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben