• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Anideos ,
Was für Menschen erkennbar ist , habe ich gesagt . Nur das zählt für uns .
Spekulationen , was die Schöpferexistenz "denkt" , "kümmert" , usw. sind völlig sinnlos , weil wir davon
nicht den blassesten Schimmer haben .
WIR müssen uns nach dem richten , was w i r erkennen können . Und darauf hoffen , dass die
Schöpferexistenz des Universums es gut mit uns meint , denn wir sind natürlich VÖLLIG von ihr abhängig .
 
Werbung:
Hier ist sie auch schon:

flying-spaghetti-monster.jpg

:)
Spaghetti-Monster?
 
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR ÜBERLEGENEN Existenz erschaffen worden sein .
Die nenne ich Schöpferexistenz des Universums .
Du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein! ;) Du kannst ja nicht mal wissen, was vor dem Urknall und dem ganzen Universum war bzw. was außerhalb von dem Universum ist.

Zu behaupten, dass alles von einer Schöpferexistenz erschaffen wurde, halte ich für puren Nonsens. Sorry, aber schließ dich doch den Juden, Christen und Muslimen an. Die glauben ja schon an so ein Märchen!

Kannt du dir nicht vorstellen, dass alles Gott ist? Das ist doch voll logisch, wenn man betrachtet, wie sich das Leben entwickelt bzw. weiterentwickelt! Also ich finde das genial! Alleine schon durch die Natur kann man erkennen, dass alles Leben einfach genial ist und das im Leben, in allem, was ist, Gott sein muss!

Gott kann nicht außerhalb von allem sein, sondern muss in ALLEM sein! Das ist das logischte, was du glauben kannst! Alles andere finde ich nicht besonders sinnvoll!
 
Werbung:
Anideos ,
Was für Menschen erkennbar ist , habe ich gesagt . Nur das zählt für uns .
manden,
was für dich erkennbar ist, unterscheidet sich gravierend von dem, was für mich erkennbar ist, darin steckt das Dilemma. Und das gilt für alle Menschen. Also sei bitte so bescheiden und sprich nur für dich.;)
 
Zurück
Oben