• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Naja, für mich gilt, dass ich es nicht weiß.
Und für mich gilt, - hier als Gajaner einer Welt allumfassender Lebendigkeit, dass das exakte Nichtwissen bedeutsamer ist als alles Wissen der vergangenen Welt, der gegenwärtigen Welt und der uns und anderen noch ewig bevorstehenden zukünftigen Welt...
Und ich glaube, das es Gott- sollte es ihn geben,.....
Stopp! Gott - unter eine Existenzbedingung gesetzt - würde es (als Drohung oder Geschenk) nie als Wesen - immer nur als eine Wesenheit - geben können und ER oder ES würde sich nie wirklich und wahrhaft freiwillig zeigen, von wirklich ganz seltenen und ungewöhnlichen Ausnahmefällen möglicherweise abgesehen. Der wahre Gott hat es nicht nötig sich zu beweisen und kann auch nicht unter einer Bedingung für den Fall "sicherheitshalber" vorgedacht oder "herausgefordert" werden, zum Beispiel zum Zwecke einer Beweisführung gegenüber Ungläubigen, dass es ihn gäbe!
....weil er über uns und unserer Denkweise stehen würde,...
....das vermag auch ich ohne mich "anders" zu fühlen, schließlich habe ich die biotive Sichtweise in einer praktikablen Zwischenraumsichtweise als dankbare Doppelsichtweise in vier ur-systemisch lebendig überbestimmten Fließgrenzwahrheiten entdeckt und vermag daraus Schlüsse zu ziehen oder es sein lassen.
..Habe mich aber von NC verführen lassen.....
Du meinst aber wohl nicht NLP -sondern wahrscheinlich NC als Abkürzung für Nick's Class, einer Komplexitätsklasse parallel effizient lösbarer Entscheidungsprobleme?

Und worin bestand gegebenenfalls diese " Verführung " ? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben