• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Das Alte kümmert sich im Sein (automatisch) um das Neue? :oops:

Redest du vom Alten?


Die Erzählkunst bezeichnet man nicht umsonst als Narrativität, wo Sinnstiftung auch negativ möglich sein darf und somit das Wirklichkeitsproblem ohne den Unsinn - zum Zwecke einer Distanzierungsmöglichkeit- gar nicht vorstellbar wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Das Alte ist relativ neu,würde ich fast sagen:blume2:,oder was ist schon neu:dontknow:
 
Also das Leben ist ganz bestimmt aus toter Materie hervorgegangen... Es ist erst Leben entstanden, dann auf eine noch höheren Ebene Bewusstsein und dann auf eine noch höheren Ebene, also beim Menschen, Vernunft... Das nennt man Emergenz bzw. Synnergie... Es sind reine Synnergieeffekte, die aber nur möglich sind, weil es einen Gott gibt, der diese synnergetischen Dimenionen alles Seinenden vorinstalliert hat... Das Leben auf diesem Planten klettert nun lediglich die von Gott zur Verfügung gestellte Dimensionenleiter wieder rauf...
Materie ist Energie in Wechselwirkung mit sich selbst. Teilchen und Masse sind wieder einmal nur Hilfsvorstellungen um das unglaubliche Verhalten von Energie zu beschreiben.

Gehen wir zurück bis in die Singularität, finden wir uns alle in einem Punkt ohne Ausdehnung und Abstrahlung versammelt.
Es gibt also in Wirklichkeit nur Energie, die sich kontinuierlich bis zur heutigen Form unserer Welt entfaltet/umgewandelt hat.
Entstehung biologischen Lebens kann nur als Übergang von nicht biologischem Leben zu biologischem Leben verstanden werden.

Das Entstehen von Leben aus "toter" Materie hält einer logischen Betrachtung nicht stand.

Desweiteren kann Energie nicht aus dem Nichts heraus entstehen sondern nur Ewig sein, ohne Anfang und Ende. Lediglich ihre Umwandlung von wechselwirkungsfrei zu wechselwirkungshaft und umgekehrt ist möglich.

Und da nichts anderes als sie selbst diese Wandlungen hervorruft und steuert, wie könnte man diese Energie dann nennen?
 
Flechtlicht , was Du hier ausführst , sind fast alles Behauptungen . Kein wirkliches Wissen . Bringt nichts .
 
Werbung:
Stimmt . Wir sind immerhin Geschöpfe der wirklichen Schöpferexistenz des Universums .
Da muss viel mehr drin sein .
 
Zurück
Oben