Was für eine widerliche und abscheuliche Unterstellung betreibst Du denn hier?
Ein Zitat von mir zu bringen und da einfach Deinen Text rein zu schmuggeln!
Hast Du wirklich eine solch miese Manipulation nötig? Besteht darin Deine Liebe zu Gott? Pfui
Aber
für diese deutliche Demonstration von einer Maske der Niedertracht. So kann jeder User gewarnt sein und auf sich selber aufpassen.
Ach ja, hat das Jesus so formuliert?
Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass diese Formulierung aus dem alten Testament stammt und zwar vor den zehn Geboten steht.
Und aus diesem Grund dieses Gebot jedem Zeitgenossen Jesu geläufig war, wie es heute eigentlich auch jedem Christen geläufig sein sollte. Den meisten ist es aber abhanden gekommen, wie das geht sich selber zu lieben, denn daraus entwickelt sich alles andere. Die meisten haben sogar richtig Angst davor geliebt zu sein und zu werden ohne selber es verdient zu haben.
Und da geht es um die Erkenntnis eines Gottes, der ein Volk aus dem Sklavenhaus Ägypten befreit hat und aus diesem Grunde können und werden dann die zehn Gebote eingehalten.
Ich bleib trotzdem dabei ein Gott der mir dies bezüglich keine freie Wahl und Meinung zu gesteht, der kann mir gestohlen bleiben mit samt seinem Pflichtprogramm, was Du meinst ihm unterjubeln zu müssen. Das ist ein Gott der Sklaventreiber und Kapitalisten.
"Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen
und mit den Beinen hurra schreien!"
Spruch meiner Ma
Das ist gut dass Du das so betonst!
Dann kann ich mir ja die Demut vor Dir und Deiner Meinung sparen.
Warum nicht? Meinst Du Gott verkraftet so etwas nicht?
Ich habe bis jetzt meist nur Menschen erlebt, die eine falsche Ansicht über sich selbst nicht verkraften.
"Die Worte Gott und ich
sind eigentlich nicht von dieser Welt!"
Wolfgang Kraft
Das haben mir schon viele gesagt. Dabei meine ich, dass ich trotzdem Recht habe. Aber wenn ich nicht für mich bin, wer sollte es dann sonst sein?
rg