EarlyBird
Well-Known Member
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !
Was deine Eltern betrifft, hab ich keine Ahnung - aber MEINE konnten fühlen!
Mit wem hast du eigentlich damals telefoniert?
Ich war 's anscheinend doch nicht!
Davon abgesehen mache ich dich gar nicht für meine Gefühle verantwortlich, ansonsten ich nämlich so blöd wäre, mich immer wieder von dir telefonisch piesacken zu lassen, um mich dann anschließend über deine Grausamkeit zu beschweren!
Ach nee! Und weil Du mich so erlebst meinst Du tatsächlich ich könnte etwas daran ändern? Wie krank oder wie naiv ist das denn?
Ich habe Dich ganz einfach nicht verstanden. Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich alleine für Deine von Dir als negativ beurteilten Gefühle verantwortlich sein soll. Das erlebe ich lediglich als seelisch grausam, verlogen und willkürlich von Dir.
Das Du auf mich wütend warst und mit mir eben, wie ein kleines Kind nie wieder etwas zu tun haben wolltest, kann ich schon verstehen.
ich habe dagegen längst gelernt, das die Emotionen wie das Wetter zu behandeln sind. Sie kommen und gehen eben und können damit auch beobachtet werden und die Verbindung zu den Gedanken zu beobachten.
Ich bin daran interessiert gewesen mich von immer wiederkehrenden Schuldgefühlen und unendlicher Trauer zu befreien. Da gibt es wenig Interesse von meinen Mitmenschen, dass dies auch gut gelingen kann. Da helfe ich mir eben selber mit den Kontakten die mir begegnen.
Nein, ich wundere mich nicht mehr, weil unseren Eltern und Großeltern die Gefühle mit Hilfe der schwarzen Pädagogik getötet wurden. Das hat die beiden Weltkriege möglich gemacht und den Mord an den Juden wie an anderen unliebsamen Personen. Diese Generation schiebt ihre Gefühle ab und Europa sperrt sich ein. Da ist eben das Private das Politische und alles geschieht im Kleinen wie im Großen.
Wie gesagt, wenn Du Deine Gefühle abspaltest als, als berechtigt wahr- und anzunehmen und eben alle anderen Menschen in Schutz nimmst anstatt Dich selber und Dein Interesse an Wohlempfinden und Zufriedenheit in den Mittelpunkt stellst.
Ich wiederhole und dramatisiere lediglich meine frühen Traumata und konfrontiere mich lediglich neu mit den alten, gemeinen und seelisch grausamen Beziehungsmustern und stelle jedesmal erneut fest, dass ich es überlebt habe und Du wie die anderen hier im Forum ebenfalls. Meine Angst selber zu vernichten oder eben vernichtet zu werden, hat sich mit Hilfe meiner Wahrheit in Wohlgefallen aufgelöst. Ich hätte es fast schon nicht mehr für möglich gehalten.
rg
Was deine Eltern betrifft, hab ich keine Ahnung - aber MEINE konnten fühlen!
Mit wem hast du eigentlich damals telefoniert?
Ich war 's anscheinend doch nicht!
Davon abgesehen mache ich dich gar nicht für meine Gefühle verantwortlich, ansonsten ich nämlich so blöd wäre, mich immer wieder von dir telefonisch piesacken zu lassen, um mich dann anschließend über deine Grausamkeit zu beschweren!