Bernies Sage
Well-Known Member
Und ? Schon gefunden? Oder wurdest Du bereits vom Stein des Sisyphos - wegen deiner Renitenz - vielleicht sogar schon mehrfach in mehreren Leben überrollt, weil Du ewig mit deinem Schicksal haderst als seiest Du heute schon im Hades gelandet?Nein, weil ich nach einer Ethik gesucht habe....
Für mich als freier Wissenschaftler war und ist es immer ganz besonders wichtig, das von mir vor-definierte Ur-Fundament einer gedankenfließgleichgewichtigen Systemökonomie mittels der UR-Information von Sprachfunktionen zugleich auch gedankenparallelweltlich - praktisch in Äquilogizitäten - also sozusagen in (sich ähnelnden) Hilfskonstrukten anwenden zu können.
Als oberstes Prinzip der Sittlichkeit definiere ich eine ökonomisch ewig grenzwertig zu verstehende Systemgerechtigkeit, die sich in ein Schemata (ursprünglich Schamata oder Shamatha) bringen lässt, welche eine (heimliche wie unheimliche) strategische Ziel- und Zweckvorstellung bereits in der Ur-Materie als 'vor-verankert' erkennen lässt, nämlich in 10 sinnlich vollkommenen Ausgleichsgedanken, die mich zuerst zu Aristoteles führten und mich mit dem Begriff von Eudaimonia vertraut machten; letzterer mich mit einer singulären wie sinngulären (Doppel-)Lehre von Aufladung/Entladung des Ur-Lichtes konfrontieren sollte, womit das Sisyphos-Problem bereits mit dem Verstehen des sechsten Sinnes sich ganz anders in einer grenzwertigen Selbstrechtfertigung eines rollenden Stein der Weisen (hyper-intelligent) 'lichtend' offenbaren würde.....
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: