• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Nein, nicht trotz sondern wegen der gut einstudierten Rolle als Untertan, gibt es anstelle der echten nur die Scheindemokratie.
"Untertan" ist 'er' real seines "Ich will ja nur Gesundheit, mein geregeltes Auskommen, ansonsten Ruhe und Frieden. Und am Samstag meine Sportschau, 'GEZ' aber, sowie Werbung sofort abgeschafft!...". Und Du möchtest jetzt erklären, inwiefern das (aber) nicht zumindest 'weitgehend' just "Deinem Prinzip" entspricht?
Und dann vielleicht auch noch, wie sie denn ihren "Schein" 'unter den Zwängen des Kapitals, des Marktes' real überhaupt loswerden können soll?
 
Werbung:
Eine Scheindemokratie würde die Tatsache ignorieren, dass doch so viele Wutbü… ach Quatsch!... Angstbürger sich von den Rechtspopulisten aufscheuchen haben lassen, und würde dennoch weiterhin ihren Stiefel durchziehen. Wenn man jedoch den Aktionismus der letzten Zeit sieht und wie die Parolen der Rechtspopulisten immer mehr von den sogenannten etablierten Parteien übernommen werden, dann sieht man, dass diese Demokratie nicht nur den Willen des Volkes berücksichtigt, sondern auch den von Minderheiten. Die Motivation dahinter sei mal dahingestellt.
WO "hin"?!
In der sogenannten direkten Demokratie in der Schweiz ist es schließlich auch nicht viel anders. Der einzige Unterschied ist, dass das Volk direkt befragt wird und tut dann über diesen Umweg die Meinung der SVP kund.:)
 
"Untertan" ist 'er' real seines "Ich will ja nur Gesundheit, mein geregeltes Auskommen, ansonsten Ruhe und Frieden. Und am Samstag meine Sportschau, 'GEZ' aber, sowie Werbung sofort abgeschafft!...".
Nein. Untertanen sind er und sie aufgrund ihrer durch sogenannte Erziehung andressierte Bereitschaft, sich anderen Menschen zu unterwerfen, die bestimmte Schlüsselreize für Herrschaft aussenden.

Gesundheit, geregeltes Auskommen, Ruhe und Frieden sind problemlos auch für Nicht-Untertanen möglich.

Und Du möchtest jetzt erklären, inwiefern das (aber) nicht zumindest 'weitgehend' just "Deinem Prinzip" entspricht? Und dann vielleicht auch noch, wie sie denn ihren "Schein" 'unter den Zwängen des Kapitals, des Marktes' real überhaupt loswerden können soll?
Meinst Du mit "Deinem Prinzip" die von mir mehrfach erklärte und von Dir mehrfach unkommentierte Notwendigkeit für alle Lebewesen, einerseits zu integrieren und andererseits auszugrenzen? Was soll das mit der Gesellschaftsform einer vorgetäuschten Demokratie zu tun haben?

Ob und wie sie sich den Zwängen des Kapitals oder des Marktes unterwerfen, das entscheiden Nicht-Untertanen selbst. :)
Wem das zuwider ist, der kann sich ohne Markt oder Kapital selbst versorgen, so wie es jede Maus tut.
 
5Z, sich mit dieser Dreckschleuder zu befassen ergibt keinen Sinn. Er kommt mir vor, als wäre er ohnehin nicht echt. Ich denke, wenn Walter eine Captcha-Funktion in die Anmeldung eingebaut hätte, wären diese blöden Roboter sofort verschwunden. "Alternativator", das klingt doch schon nach Dublette. Er kommt plötzlich daher und drischt inhaltslos auf mich ein, genau wie ein anderer geistiger Nacktmull auch. Und die Boardcrew verteigigt u.U. auch noch die zarten "Gefühle" von Software-Entitäten, die beleidigt sein könnten. :cool:
 
5Z, sich mit dieser Dreckschleuder zu befassen ergibt keinen Sinn. Er kommt mir vor, als wäre er ohnehin nicht echt. Ich denke, wenn Walter eine Captcha-Funktion in die Anmeldung eingebaut hätte, wären diese blöden Roboter sofort verschwunden. "Alternativator", das klingt doch schon nach Dublette. Er kommt plötzlich daher und drischt inhaltslos auf mich ein, genau wie ein anderer geistiger Nacktmull auch. Und die Boardcrew verteigigt u.U. auch noch die zarten "Gefühle" von Software-Entitäten, die beleidigt sein könnten. :cool:
Danke für den Hinweis, mein Lieber.
Sinn ist relativ. :) Wenn ich etwas schreibe, dann weil ich Lust dazu habe und mich durch andere dazu angeregt fühle. Über die Identitäten der Urheber von anregenden Worten denke ich nicht nach. Wobei sich natürlich doch unwilkürlich auch Sympathien und Antipathien einstellen, was aber streng genommen belanglos ist.
 
ja, hast natürlich Recht, ich nahm deinen Beitrag nur zum Anlass um auszudrücken, was ich über diese Kampfprotze denke. :)
 
Werbung:
du verstehst aber wirklich überhaupt nichts.

Das ist nicht ganz richtig.

Diese Botschaft war an alle anderen adressiert

Aber scriberius, Ihre abstruse Meinung über den Teilnehmer Alternativator gehört doch nicht in einen Beitrag zum Thema.

du kommunikativer Blindgänger.

Dito. Mir ist bekannt, in welchen Fällen eine PN zu bevorzugen ist.

Grüß Gott!
 
Zurück
Oben