• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

wogegen ich Drill mehr in der Nähe von "brutalem Abrichten" sehe.
Das ist dein blinder Fleck. Radikalisierung ist Drill mit böser Absicht. Du nimmst Leute, die "nix haben" und "etwas" glauben und wäscht ihnen das Gehirn -> Und dann lässt du sie los. Gemeinsam oder verteilt.

Niemand radikalisiert sich aus freien Stücken. Das Wenige Vorhandene (Grundwurzel) wird schnell verstärkt (Drill) im Gegensatz zur Entwicklung (langsames Wachsen)
 
Werbung:
Radikalisierung erfolgt nicht aus sich heraus. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sich meist um Kleinkriminelle handelt, die nix auf die Reihe kriegen, im Gefängnis landen. Wo dann angedockt wird und ihnen Heilsversprechungen und Ehre vorgegaukelt wird und mit Massenmasakker das dann erreicht werden kann.
 
Ja - er/sie hat Ziele, die er/sie radikal verwirklichen will. Mit meiner "Interpretation" habe ich mich an die Erklärungen angehängt, mit denen man den (freiwilligen) Zulauf zB zum IS zu erklären versucht.
Ja, so wie beim Hündchen, hols Stöckchen.:D
Nur braucht man dem kein falsches Selbstwertgefühl einreden.
 
<- Kompromisse -> ist nicht mein Glaube
Glauben kann man als Kompromiß mit "sog. realer" und "geglaubter" Welt, Wirklichkeit sehen: Beides sind so verschieden und können zeitgleich nebeneinander bestehen. Konfliktlösung: Ich weiß um dieses "Nebeneinander" und akzeptiere es ganz bewußt: Glaube ist nicht der Lückenfüller der naturwissenschaftlichen Welt, die ??noch nicht alles erklären kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben