Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von harry
Du mußt weiterlesen.
"...In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht begriffen... Er kam in sein Eigentum und die Seinigen nahmen ihn nicht auf..."
Darin ist, wie ich meine, die ganze Misere beschrieben.
Mich schaudert vor dem Gedanken ein Allmächtiger Gott habe einen Fehler bei seiner eigenen Schöpfung begangen.
Wenn es den Allmächtigen gäbe, dann mußte er einen Fehler gemacht haben.
Die Schreiber der Bibel beschönigen nichts. Ja sogar den Sohn Gottes hat man wie einen Verbrecher ans Kreuz genagelt.
So ist die Welt. Leider hat er damit nichts besser gemacht und den Rest der Welt eben damit nicht erlöst, wie die Katholiken behaupten.
Diese Welt, voller Schmerz und Leid, finde ich in den Texten der Evangelien und erst recht der Offenbarung schon wieder.
Ich stehe leider ebenso betroffen und kann nicht erklären warum diese Welt so ist.
Aber eines ist mir klar. Es gibt für den Menschen nur zwei Möglichkeiten.
Entweder er ist eine Wesen ohne freien Willen und seine Welt ist gut, weil er nichts Böses tun kann oder er hat einen freien Willen und er tut was er Will.
Mit der Entwicklung eines Verstandes hat sich der Mensch vom Tier entfernt und ist zur Reflexion und somit zu einen freien Willen fähig. Vielleicht haben die Schöpfer der Bibel diese Tatsache in die Alegorie vom Baum der Erkentnis verborgen.
mfg Willibald
Ob das liebevoll ist weis ich nicht, unser Verstand ist halt so, dass er uns die Möglichkeit gibt eine Entscheidung zu treffen, sonst würde er nicht funktionieren.Original geschrieben von Binchen
den freien willen
zu jeder zeit und überall entscheidest nur du!
sonst niemand!
wenn das nicht liebevoll und großzügig ist!
na dann weiss ich auch nicht?
und wenn es gott gibt dann liebt er alle
auch die von uns menschen als "böse" bezeichnet werden!
oder hast du schon erlebt das die sonne nur auch liebe menschen scheint und die "bösen" im dunklen stehen
Du kannst ja auch mal was falsches behaupten, dann nimmst Du es einfach wieder zurück ist doch kein Problem.da gott für mich energie ist.
wenn du - ich möchte jetzt aber nicht falsches behaupten ich sags einfach mal so korregier es bitte wenn s "alsch ist" -
an einen gott ausserhalb von dir glaubst, ist dass auch völlig ok.
wichtig ist doch nur das du dich wohl fühlst, egal an was du glaubst!
Ist es wirklich nur Energie? Dann gnügt ja das Weltbild der Physik, wozu brauchen wir dann Gott?nur wie kann gott/energie "böse" sein?
Ja aber ein Kind muss sich erst die Finger verbrennen, bevor es die Herdplatte meidet. Nur aus Erfahrung lernt man wirklich und das bedeutet Schmerz. Und so ist der erwachsene Mensch auch.beispiel wenn du dir die finger an der herdplatte verbrennst, ist dann die herdplatte daran schuld?
es war dei freier wille draufzulangen! oder???
Original geschrieben von Binchen
andi du pfeiffe mach dein pn leer
Ja das mag sein.Original geschrieben von Daggi
Meinst Du, es beschreibt einen Fehler ? Vielleicht ist in dem Satz "Er kam in sein Eigentum und die Seinigen nahmen ihn nicht auf ..." eben dieser freie Wille beschrieben ...
Nicht wollen sondern können.Wir hatten das doch schonmal ... Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst ... was nicht bedeutet, dass Du Dich oder Deinen nächsten lieben mußt ... Es ist der freie Wille ...
Ja gemien nicht?Die Sache hat ja nur einen Haken ... wenn Du Dich und Deinen nächsten nicht liebst, wenn Du ihn nicht aufnimmst ... fühlst Du Dich nicht so richtig gut ... Gemeiner Trick, das
Habe lange drüber nachgedacht. Du hast recht. Das gilt aber nur für Dich in deinem jezigen Zustand. Nicht für alle. Für alle können wir nicht reden sondern nur für uns. Wenn jemand aus seiner Erfahrung heraus das Gegenteil behauptet, dann stimmt das auch.Die Welt ist nicht voller Schmerz und Leid, Willi ... wir glauben das nur - das ist ein Unterschied ... und warum glauben wir das ?
Es gibt jede Menge triftiger Gründe zu glauben, dass die Jesusgeschichte so nie stattgefunden hat.Ich persönlich glaube übrigens sowieso nicht an den Kreuzigungstod Jesus ... für mich ist das ein Sinnbild ...
Ich kenne jemand, der würde jetzt sagen: Sein Ego ist gestorben, er wurde erleuchtet und deshalb auch die Auferstehung und die Himmelsfahrt, wo er dann zur rechten Gottes sitzt.
Ich frage mich oft, wie alt Jesus wohl wirklich geworden ist, nachdem er seinen "Job" erledigt hatte und im Untergrund verschwunden ist ... Vielleicht nach Tibet, in eine Höhle, um nunmehr nur noch zu meditieren ...
"Joh. Kap 1.13 Welche nicht von dem Geblüt, noch von dem Willen des Fleisches, noch von dem Willen eines Mannes, sondern von GOtt geboren sind."Die Auslegungen der Bibel sind m.E. Humbug ... geboren aus der Jungfrau *kopfschüttel*, ich kenne einen Astrologen, der behauptet, dass bedeute nichts anderes, als das Jesus im Sternzeichen Jungfrau geboren wurde, überleg Dir mal diesen Witz ... Millionen Menschen glauben an ein Wunder, dass rein biologisch so niemals stattgefunden haben kann - genauso wenig wie es den Nikolaus gibt ...
Kann man das denn beschließen? Es ist doch eine Frage der sensibilität.Oder - dritte Möglichkeit - er hat beschlossen, Gottes Willen durch sich wirken zu lassen, dann ist dass eine freie Willensentscheidung, seine Welt ist gut, weil er nichts böses tun kann und er tut Gottes Willen ... (jetzt hagelt es wieder Schläge, wetten ... hihi)
Ich auch nicht.so ist das ... (wobei ich mich mit der ganzen Schöpfung auf einer Stufe fühle,
aber ich habe ja auch keinen großen Verstand )
Ich grüße Dich ganz herzlich