• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

Werbung:
AW: Liebe ist ...

1. Als ich in meinem 'Wahn' war habe ich mich mit solchen Dingen beschäftigt. Meine Tochter die Mathematik studiert, erklärte mir das mathematische Denken über Dimensionen und, und, und Interessantes Forum!:danke:

2. Liebe ist...tiefes Denken:blume2:

Zu 1.:
Und auch im Wahn-Sinn steckt noch Sinn ...., aber nicht der Ökonomie-Ober-Depp Hans-Werner Sinn vom Ifo-Institut ...:D

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Vor-Sokratikern und den Meistern SOKRATES, PLATON und ARISTOTELES mitteilen ...:schnl:

Zu 1.:
Und auch im Wahn-Sinn steckt noch Sinn ...., aber nicht der Ökonomie-Ober-Depp Hans-Werner Sinn vom Ifo-Institut ...:D

Das erkläre mal der Rotengraefin:lachen: Da ich durch den Wahn-Sinn neue Erfahrungen gemacht habe und offen für alles bin, meint sie nun - derjenige muss nicht ganz dicht sein. :D

Liebe ist, die Rotegraefin ihre Denkart verstehen zu wollen. :lachen:

Liebe ist: wenn man anstatt Tomaten, kleine Herzen auf den Augen hat!:mad:

Geht 's auch mit HERZförmigen Tomaten?

zoom.jpg

:zauberer2

Hallo !

Einen Menschen lieben heißt,
ihm gegenüber ständig hilfsbereit zu sein, ohne ihn zwangszubeglücken,

ständig bereit zu sein, ihn zu verstehen,

ihm hin und wieder etwas zu schenken, wobei man von Schenken nur sprechen darf, wenn man für das Geschenkte keine Gegenleistung erwartet.​
Wenn man 10 Mitmenschen in diesem Sinne liebt, darf man sich auch als guter Mensch fühlen. Das Wort "Gutmensch" ist eine blödsinnige, unnütze Erfindung von Faulpelzen, die sich vor dem Schreiben und Sprechen von 2 zusätzlichen Buchstaben drücken wollen.

Wie Goethe schon erkannte, lässt sich eine Gegenliebe nie erzwingen, sondern immer nur erhoffen.

Für I-Tüpferl-Reiter, denen das "ihm" zuwenig ist:
oben Geschriebenes gilt natürlich für beide Geschlechter, auch nicht nur für Heterosexuelle.

Für die Liebe zwischen Menschen und anderen Lebewesen mag im wesentlichen das Gleiche gelten, mit der Ausnahme, dass Tiere und Pflanzen eine etwaige Gegenliebe uns gegenüber nur beschränkt ausdrücken können.

MMn gibt es auch eine Liebe des Menschen zu Dingen. Von ihr würde ich sagen, dass man die Dinge liebt, denen man sich verstärkt widmet.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:
Zurück
Oben