• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

Werbung:
AW: Liebe ist ...

... wahrscheinlich (steter Zufall) ... :jump1:

Und zum Zufall hatte Meister NIETZSCHE seinerzeit (in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts) bereits trefflich formuliert:

"Lasset den Zufall zu mir kommen! Er ist unschuldig wie ein Kind."

Ja ja, die Welt ist alles, was der Zu-Fall ist, :ironie: soll ich den 1. Satz aus Meister WITTGENSTEIN's sprachphilosophischer Doktorarbeit "Tractatus logico-philosophicus" modifizieren ....:lachen:

Und zum Zufall hatte Meister NIETZSCHE seinerzeit (in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts) bereits trefflich formuliert:

"Lasset den Zufall zu mir kommen! Er ist unschuldig wie ein Kind."

Ja ja, die Welt ist alles, was der Zu-Fall ist, :ironie: soll ich den 1. Satz aus Meister WITTGENSTEIN's sprachphilosophischer Doktorarbeit "Tractatus logico-philosophicus" modifizieren ....:lachen:

Haben Kinder kein Schuldbewusstsein?

Werbung:

Die Kinder werden die Schuld aber bei jemand anderen suchen, so wie die Eltern es ihnen vorleben. Es ist die Kunst des nicht Gewesen zu seins. Unsere heutige Gesellschaft lebt im Unschuldswahn.

Du meinst wohl die Kunst des Lügens!
Auch Kinder wissen doch ganz genau, ob sie 's gewesen sind oder nicht!
Aber oft ist es nicht die Tat, die Schuld(gefühle) erzeugt, sondern die Bewertung/Verurteilung derselben!

Zurück
Oben