• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

Werbung:
AW: Liebe ist ...

Zu dem Thema, von dem hier zuletzt geschrieben wurde, fällt mir mal wieder Rilke ein:
Man muß nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück: es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

Zu dem Thema, von dem hier zuletzt geschrieben wurde, fällt mir mal wieder Rilke ein:
Man muß nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück: es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

:)

Es gab und gibt eben doch auch immer Männer, die das wahrnehmen! :)

:ironie: Ich frage - nichts mehr ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

Aus Erfahrung wird man klug! Man könnte ja tatsächlich Antworten kriegen!
smilie_wet_005.gif

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen."

:ironie: Soll ich im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN (Satz 7 seines Tractatus logico-philosophicus) :ironie: melden ...:lachen:

Sehr richtig!
Die Einen können aber über Dieses sprechen, die Anderen über Jenes, denn Menschen sind verschieden und machen unterschiedliche Erfahrungen!
Aber ich fürchte fast, dass das noch nicht bis zu den Philosophen durchgedrungen ist! :(

Sonderbar, die halten sich doch immer für so klug? :confused:

Sehr richtig!
Die Einen können aber über Dieses sprechen, die Anderen über Jenes, denn Menschen sind verschieden und machen unterschiedliche Erfahrungen!
Aber ich fürchte fast, dass das noch nicht bis zu den Philosophen durchgedrungen ist! :(

Sonderbar, die halten sich doch immer für so klug? :confused:

wer sich für klug hält, weiß nichts...

:D

Werbung:

....
Aber ich fürchte fast, dass das noch nicht bis zu den Philosophen durchgedrungen ist! ...
....

Hoffentlich bist Du schon "bis zu den Philosophen durchgedrungen" .... :dontknow: , aber nicht wenige Menschen stehen halt gerne über den :ironie: Dingen, weil sie nicht in ihnen stehen ...:lachen:

Zurück
Oben