• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

AW: Liebe ist ...

Hoffentlich bist Du schon "bis zu den Philosophen durchgedrungen" .... :dontknow: , aber nicht wenige Menschen stehen halt gerne über den :ironie: Dingen, weil sie nicht in ihnen stehen ...:lachen:

Ja - das ist mir bei dir auch schon aufgefallen! :schnl:
Ich selbst stehe lieber IN den Dingen, da kriege ich sie unmittelbar mit und ich kann mit dem Gelernten auch was anfangen! :)
Und damit meine ich NICHT Angeben! :lachen:

Werbung:

das sehen die, die denen der mut ihre liebe zu zeigen fehlt, eben anders.
und das ist natürlich auch ihr problem.

allerdings, wer offen seine liebe zeigt und das gegenüber ist das nicht gewöhnt und weht ab, kann solche ablehnung sehr wohl als "schaden" registrieren und möglicherweise fortan seine liebe nicht mehr so offen zeigen wollen.

liebe ist eben auch, das maß zu finden, welches für das gegenüber erträglich ist. und das ist nicht immer leicht. wie du dir vorstellen kannst...

wo menschen ihre ängste haben, wird es schwierig, sie daraus zu befreien. liebe kann es - theoretisch.
doch in der praxis sind noch andere umstände wichtig, die es zu beachten gilt...

zu 1 richtig
zu 2 auch ihr problem
zu 3 also die liebe erträgt mann/frau nicht
zu 4 nicht theoretisch ,es ist so auch in der praxis und die umstände sind das problem

Nicht nur das unterscheidet uns, denn ich kann mit dem Gelernten - nichts anfangen ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Na - letzten Endes ist es ja auch egal - Hauptsache, man kommt einigermaßen klar und hat auch immer wieder genügend Freude am Leben!
smilie_wet_004.gif

zu 3 also die liebe erträgt mann/frau nicht
ja - mEn ertragen manche menschen ein Zuviel an liebe nicht...
dann gilt es, sie wohl zu dosieren...
kathi schrieb:
wo menschen ihre ängste haben, wird es schwierig, sie daraus zu befreien. liebe kann es - theoretisch.
doch in der praxis sind noch andere umstände wichtig, die es zu beachten gilt...
zu 4 nicht theoretisch ,es ist so auch in der praxis und die umstände sind das problem
so kann mensch es auch nennen - aber die anwendung der liebe in der praxis wird zeigen, wie gut der jew. mensch damit umgehen kann - sprich: wie gut er seine lieben auf den geliebten menschen abstimmen - und damit TEILEN - kann.
und ich weiß aus erfahrung, dass genau das oftmals nicht so gut gelingt. eben weil sehr viele menschen verletzungen aufweisen, aufgrund derer sie jegliche ab- oder zurückweisung der eigenen liebeszuwendungen nicht aushalten und sich fortan als "gebranntes kind" scheuen.

ja - mEn ertragen manche menschen ein Zuviel an liebe nicht...
dann gilt es, sie wohl zu dosieren...

so kann mensch es auch nennen - aber die anwendung der liebe in der praxis wird zeigen, wie gut der jew. mensch damit umgehen kann - sprich: wie gut er seine lieben auf den geliebten menschen abstimmen - und damit TEILEN - kann.
und ich weiß aus erfahrung, dass genau das oftmals nicht so gut gelingt. eben weil sehr viele menschen verletzungen aufweisen, aufgrund derer sie jegliche ab- oder zurückweisung der eigenen liebeszuwendungen nicht aushalten und sich fortan als "gebranntes kind" scheuen.

Ich glaube, es muss noch nicht mal von einer Verletzung kommen!
Mensch ist sehr anpassungsfähig und wenn er in einer Umgebung aufwächst, wo es wenig Liebe gibt, lernt er, mit wenig auszukommen, aber die wenige sozusagen gut zu speichern und auszuwerten.
Wie eine Wüstenpflanze, die ja nicht verletzter als eine Wasserpflanze ist und ihre eigene Schönheit besitzt, die aber eingehen würde, wenn man sie ins Wasser oder in ein Sumpfgebiet versetzte!

Werbung:

Ich glaube, es muss noch nicht mal von einer Verletzung kommen!
Mensch ist sehr anpassungsfähig und wenn er in einer Umgebung aufwächst, wo es wenig Liebe gibt, lernt er, mit wenig auszukommen, aber die wenige sozusagen gut zu speichern und auszuwerten.
Wie eine Wüstenpflanze, die ja nicht verletzter als eine Wasserpflanze ist und ihre eigene Schönheit besitzt, die aber eingehen würde, wenn man sie ins Wasser oder in ein Sumpfgebiet versetzte!

:winken2: ... genau so ! ... :tanzen:

Zurück
Oben