• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

AW: Liebe ist ...

Da ist was dran; ergänzend vielleicht: in einem Unschuldswahn und dem sich daraus ergebenden Verantwortungsdelegiererwahn.

Liebe Grüße

Zeili

Ja. Andererseits habe ich es mir angewöhnt, auf unangenehme Fragen über Sachverhalte für die ich nichts kann und wo mein Gegenüber meine Meinung dazu hören will, zu sagen:

Dafür bin ich nicht verantwortlich.

Denn dann kann niemand hinter meinem Rücken sagen, ich habe das und das behauptet, oder ich denke das und das...

Werbung:

Was ist daran falsch? :dontknow:
Es ist, wie es ist und man kriegt die Reaktionen auf sein Handeln, die man kriegt!
Du plädierst für - und lebst wahrscheinlich auch - das Naturgesetz, wie wahrscheinlich die meisten Frauen.

Die Frage ist, ob uns das Naturgesetz noch genügt, wenn wir uns das erste Mal krank und/oder sonstwie schwach fühlen ???

Es gibt (wohl) in den meisten Staaten 3 Regelwerke (ohne Wertung):
Das Naturgesetz,
das von Politikern geschaffene Gesetz und
eine oder mehrere Religionen.
Meistens leben wir wohl mehrheitlich in bzw. nach d e r Ordnung, die zu unserer Lebenssituation gerade am besten passt.

Liebe Grüße

Zeili

Du plädierst für - und lebst wahrscheinlich auch - das Naturgesetz, wie wahrscheinlich die meisten Frauen.

Die Frage ist, ob uns das Naturgesetz noch genügt, wenn wir uns das erste Mal krank und/oder sonstwie schwach fühlen ???

Es gibt (wohl) in den meisten Staaten 3 Regelwerke (ohne Wertung):
Das Naturgesetz,
das von Politikern geschaffene Gesetz und
eine oder mehrere Religionen.
Meistens leben wir wohl mehrheitlich in bzw. nach d e r Ordnung, die zu unserer Lebenssituation gerade am besten passt.

Liebe Grüße

Zeili

Hm, Zeili - ist es ein Naturgesetz, dass man die im Stich lässt, die man liebt, wenn sie schwach und krank sind? :confused:

Werbung:

Hm, Zeili - ist es ein Naturgesetz, dass man die im Stich lässt, die man liebt, wenn sie schwach und krank sind? :confused:
Ja, EarlyBird, ist es, bei allen Schönheiten und Nützlichkeiten, die uns die Natur sonst gibt. Eine oder zwei Ausnahmen dürften der Vater- und/oder Mutterinstinkt (Reihenfolge willkürlich) sein; darüber hinaus gibt es mMn nichts angeborenes Gutes, sondern nur (gewaltlos) anerzogenes oder über positive äußere Einflüsse angenommenes Gutes.

LG Zeili

Zurück
Oben