• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

AW: Libyen

Hallo !

So oder so, ob Wahrheiten, Halbwahrheiten oder Lügen, das ganze ist eine recht leidige Angelegenheit, die so oder so zu Ende geführt werden soll, ohne dass eine der Parteien zur Gänze ihr Gesicht verliert. Sonst kommt wieder - wie im Nahen Osten - die Vergeltung der Vergeltung der Vergeltung der Vergeltung der Vergeltung . . . .

Liebe Grüße

Zeili

Herr Zeilinger !
Lieb, daß Sie zu schlichten versuchen. Allerdings kann man im forum niemanden zur Diskussion zwingen.
Ich persönlich reagiere auch dann noch, wenn die Gegensätze mir unüberbrückbar erscheinen. Einfach deswegen, weil immer auch neue Informationen vielleicht mit Verzögerung doch zum Nachdenken anregen könnten.
Fritz R. schließt mit "so, have your way! " , was mir zeigt, daß er auch sprachlich voll auf US-Linie sein muß. Übrigens habe ich soeben in einem Nachrichtenblock im Internet eine Umfrage angesehen. Danach sind bislang 56 Prozent der Teilnehmer gegen den sogenannten "Militärschlag" gegen Gaddafi.
Es ist ja kein Schlag, sondern ein Krieg wieder einmal gegen ein wehrloses Volk.
Entsprechend sieht es jetzt schon dort aus. Überall brennende Fahrzeuge, zerstörte Häuser, viele Tote und Verletzte, was allerdings nicht verbalisiert wird. Man ist in Allianz-Kreisen stolz darauf, daß nun der Krümelstaat Katar auch nichts besseres zu tun weiß, als ebenfalls noch ein paar Bomben auf Libyen zu schmeißen.
Ja, Herr Zeilinger, während alle zu Tränen gerührt die armen Japaner bedauern (ich übrigens ohne Tränen auch), gibt es derzeit keinen einzigen Rundfunk,-Fernseh,-oder sonstigen Kommentar, der etwa den neuen Krieg in Libyen verurteilt. Die übliche Gleichschaltung der Medien funktioniert tadellos. In Deutschland schämen sich gar viele Politiker, daß Deutschland nicht mitmachen will beim Bombenschmeißen. Man ist ja in Wirklichkeit logistisch mittendrin, auch wenn Westerwelle uns vorlügt, wir nähmen nicht teil.
Die feige Mordmaffia unter Führung der Franzosen, Engländer und der USA
hat scheinbar offizielle Narrenfreiheit. UN-Resolutionen sind längst zu Kriegskomplotten verkommen.-
Perivisor

Werbung:

Niemand außer fremden Killerpiloten fliegt über Libyen. Trotzdem wird weiter gebombt, Infernos verursacht. Und die Medien verkriechen sich hinter einem schönen Namen "Odyssee dawn", haben nur nüchtern Ziele zu benennen, die strategisch "ausgeschaltet" werden müssen.
Bei uns hat man gestern eine 5-Zentnerbombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft.
Eine ganze Vorstadt wurde vorher evakuiert.-
In der Zeitung ein schätzungsweise 400 m im Durchmesser großer Feuerball, vor dem ein paar Privat-PKW`s abgestellt stehen. Im Internet Fotos der schnittigen Tornados, Eurofighter mit ihren nagelneuen, frisch eingehängten Raketen und Bomben, elegant im Abdrehen vor blauem Himmel. Ein Ästhetikum für Spezialisten.
Es gibt ja Menschen, die das Sammeln von Waffen-Prospekten als Hobby betreiben. Und Paintball-"Spieler".
Immer wieder im Rundfunk diese Hinweise, Merkel und Westerwelle hätten Kritik einstecken müssen, daß wir Deutschen nicht mittun, beim Morden und Zerstören Libyens. Von deutschen AWACS und deren logistischer Mittäterschaft bei dem erneuten monströsen Überfall auf ein wehrloses Land
- kein Wort. Wahrscheinlich wird die sogenannte Kritik von Merkel und Westerwelle bewußt ausgestreut, damit alle vor den nächsten Wahlen glauben, sie hätten Rückgrat gezeigt.
Die Präzisisonwaffen der cleanen Killertruppen sind derart präzise, daß sie dem Gaddafi das linke Ohrläppchen ohne Hinterlassung einer Narbe abschießen können. Das liegt allerdings daran, daß ein Ohrläppchen allein keine Narbe mehr bilden kann.
Unser Mitleid bezieht sich auf japanische Erdbeben-Tsunami-Atomopfer.
Dazu ist offiziell Mitleid freigegeben worden.
Ach, das Wichtigste hätte ich bald vergessen: unser Fußballverein hat wieder verloren und entläßt nun seinen Trainer !
Der Mensch ist die Seuche des Universums.-
Perivisor

Bevor Sie verzweifeln, Herr Perivisor, richten Sie den gestrengen Blick nach innen und hören Sie einfach auf, die Seuche des Universums zu sein. :)

Aha, ein Optimist. Die Endung dieses Wortes ist ...mist !
Sie finden das alles sicher lästig, immer diese Kritik, immer diese Auflistung all dessen, was der Mensch (jedenfalls ein großer Teil davon) anderen Menschen antut.
Und dann auch noch in einem "Denk-Forum"...!
Tut mir leid, vielleicht verwechsle ich ja dieses Forum mit einem wirklichen Forum.-
Perivisor

Aha, ein Optimist. Die Endung dieses Wortes ist ...mist !
Sie finden das alles sicher lästig, immer diese Kritik, immer diese Auflistung all dessen, was der Mensch (jedenfalls ein großer Teil davon) anderen Menschen antut.
Und dann auch noch in einem "Denk-Forum"...!
Tut mir leid, vielleicht verwechsle ich ja dieses Forum mit einem wirklichen Forum.-
Perivisor

Nein, ich finde es nicht lästig. Es ist ja vieles zutreffend. :)

Nur irgendwie finde ich es, wie soll ich sagen, .... nicht zweckdienlich. Etwa so als stapfte jemand schimpfend durch jede Pfütze auf dem Weg und riefe dabei: "Pfui, das ist nass! - Welcher Idiot hat das Wasser hier ausgeschüttet?" und "Ohweh, mir wird kalt! - Wenn ich den erwische!" und "Schaut Euch meine schönen Schuhe an! - Verbrecher!"

Diese Haltung verkennt: Geschimpfe belastet und schwächt die zwischenmenschliche Stimmung. Aber nur freiwillig und in guter Stimmung, mit Freude kommt es m.E. zu wirklich konstruktiven Gedanken und Handlungen und evtl. zu echter Gemeinsamkeit.

Den umgekehrten Ansatz, durch Zwang und Druck, durch Genörgel, Repressalien und Liebesentzug etwas zu erzwingen, den halte ich für aussichtslos. Das ist lediglich Erfahrung, kein Optimismus. :)

Nur irgendwie finde ich es, wie soll ich sagen, .... nicht zweckdienlich. Etwa so als stapfte jemand schimpfend durch jede Pfütze auf dem Weg und riefe dabei: "Pfui, das ist nass! - Welcher Idiot hat das Wasser hier ausgeschüttet?" und "Ohweh, mir wird kalt! - Wenn ich den erwische!" und "Schaut Euch meine schönen Schuhe an! - Verbrecher!"

Diese Haltung verkennt: Geschimpfe belastet und schwächt die zwischenmenschliche Stimmung. Aber nur freiwillig und in guter Stimmung, mit Freude kommt es m.E. zu wirklich konstruktiven Gedanken und Handlungen und evtl. zu echter Gemeinsamkeit.

Den umgekehrten Ansatz, durch Zwang und Druck, durch Genörgel, Repressalien und Liebesentzug etwas zu erzwingen, den halte ich für aussichtslos. Das ist lediglich Erfahrung, kein Optimismus. :)

Ich habe eine Mordswut im Bauch. Mich regt es auf, daß es so wenig Aufregung und Wut über Geschehnisse gibt, die das eigentlich verlangen. Mir sind viel zu viele Menschen zu träge, zu gleichmütig, zu faul - und zudem oft noch manipuliert. So gibt es Mitgefühl mit Idioten, die bei Wetten Daß ihre Gesundheit vor laufender Kamera ruinieren, aber kein Mitleid für die "collateral damages" jetzt in Libyen. Dort reicht mir auch kein Mitleid. Ohne echte Wut werden wir niemals an dieser unmenschlichen Politik was ändern. "Konstruktive Gedanken und Handlungen" stehen im krassen Widerspruch zu der angewandten Politik. Es mag sein, daß Ihre Vorschläge das Seelenkostüm weniger beeinträchtigen als meine Wut, aber ob das angesichts des neuerlichen Mordens angebracht ist, möchte ich bezweifeln.
Perivisor

Werbung:

Sehr treffend formuliert!
Sie haben mich gekonnt manipuliert ...:D

Zurück
Oben