Perivisor
Active Member
AW: Libyen
Aha, das ist ja sehr komplex. So, wie das Leben allgemein. Was hat das aber jetzt mit Ihrer Sicht des Mordkomplotts gegen Libyen zu tun ?
Ein Rezept dagegen kann ich nicht erkennen. Höchstens eines für Ihr eigenes seelisches Gleichgewicht. Na, das ist ja auch was wert.
Übrigens habe ich garnichts "mokiert". Das müssen Sie geträumt haben.
Sie vermuten hinter meinen Fragen wohl mehr, als nur Fragen. Das steht Ihnen frei.
Perivisor
Ob es für ursächliche Lösungen Rezepte gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie ich es halte, kann ich Ihnen gerne verraten. Indem ich, soweit es mir möglich ist, -und es ist mir bisweilen recht weit möglich- mein Leben eigenverantwortlich gestalte, und dem geistig-kindergärtlich-ängstlichen Treiben von psychopathem Pseudo-Entscheidertum mehr und mehr meine Energie entziehe. Bearbeite meine eigenen Konfliktthemen, bleibe bei (Veränderungs-)Wünschen bei mir... zum Teil reflektierend mit sehr bewußten, geistig-reifen Mitmenschen, welche glücklicherweise in meinem Dasein sind. Gestalte meine Lebenserhaltung, daß ich möglichst so mit Allem und Jedem umgehe, wie auch ich möchte, daß mit mir umgegangen wird. Auch mit dem Wissen, daß alles, was ich säe, ich auch ernte. Und natürlich mache ich Fehler, aus welchen ich zu lernen versuche. Manchmal nicht ohne blinde Flecken und Versuch und Irrtum. In so einem Falle bin ich froh, wenn mir von diesen lieben und klugen Menschen in meinem Dasein eine eingeschlagene Einbahnstraße aufgezeigt wird. Das heißt, ich bin auch für diese und andere Menschen da, wenn sie dies wünschen.
In meinem privaten Umfeld halte ich es eher mit Tauschen der verschiedenen "Talente", welche jeder Einzelne einzubringen vermag. Wir belästigen uns also untereinander nicht mit Honorarnoten. Und trotzdem bleiben Geben und Nehmen ausgewogen. Wahrscheinlich deshalb, weil keiner einen "Deal" daraus machen will. Habgier würde dieses Miteinander wohl nicht zulassen.
Das ist meine Methode, Krieg von innen her zu beenden, von solch unseligem Tun meine Energie abzuziehen, damit diese Maschinerie zumindest nicht mehr von mir gespeist werden kann. Und baue mittels "Grätzelpolitik", Nachbarschaftshilfe und seelisch-geistig schönem Freundeskreis, sowie eigener -mehrheitlich doch gelungener- psychosozialer Hygienefaktoren im Umgang mit anderen, an einer friedvolleren Gemeinsamkeit mit. Nicht aus manipulativen Überlegungen, sondern weil es mir persönlich durch und durch ein Anliegen ist.
Es sei Ihnen selbstverständlich unbenommen, sich darüber zu mokieren.
Aha, das ist ja sehr komplex. So, wie das Leben allgemein. Was hat das aber jetzt mit Ihrer Sicht des Mordkomplotts gegen Libyen zu tun ?
Ein Rezept dagegen kann ich nicht erkennen. Höchstens eines für Ihr eigenes seelisches Gleichgewicht. Na, das ist ja auch was wert.
Übrigens habe ich garnichts "mokiert". Das müssen Sie geträumt haben.
Sie vermuten hinter meinen Fragen wohl mehr, als nur Fragen. Das steht Ihnen frei.
Perivisor