• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

AW: Libyen

Ob es für ursächliche Lösungen Rezepte gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.:rolleyes:

Wie ich es halte, kann ich Ihnen gerne verraten. Indem ich, soweit es mir möglich ist, -und es ist mir bisweilen recht weit möglich- mein Leben eigenverantwortlich gestalte, und dem geistig-kindergärtlich-ängstlichen Treiben von psychopathem Pseudo-Entscheidertum mehr und mehr meine Energie entziehe. Bearbeite meine eigenen Konfliktthemen, bleibe bei (Veränderungs-)Wünschen bei mir... zum Teil reflektierend mit sehr bewußten, geistig-reifen Mitmenschen, welche glücklicherweise in meinem Dasein sind. Gestalte meine Lebenserhaltung, daß ich möglichst so mit Allem und Jedem umgehe, wie auch ich möchte, daß mit mir umgegangen wird. Auch mit dem Wissen, daß alles, was ich säe, ich auch ernte. Und natürlich mache ich Fehler, aus welchen ich zu lernen versuche. Manchmal nicht ohne blinde Flecken und Versuch und Irrtum. In so einem Falle bin ich froh, wenn mir von diesen lieben und klugen Menschen in meinem Dasein eine eingeschlagene Einbahnstraße aufgezeigt wird. Das heißt, ich bin auch für diese und andere Menschen da, wenn sie dies wünschen.

In meinem privaten Umfeld halte ich es eher mit Tauschen der verschiedenen "Talente", welche jeder Einzelne einzubringen vermag. Wir belästigen uns also untereinander nicht mit Honorarnoten. Und trotzdem bleiben Geben und Nehmen ausgewogen. Wahrscheinlich deshalb, weil keiner einen "Deal" daraus machen will. Habgier würde dieses Miteinander wohl nicht zulassen.

Das ist meine Methode, Krieg von innen her zu beenden, von solch unseligem Tun meine Energie abzuziehen, damit diese Maschinerie zumindest nicht mehr von mir gespeist werden kann. Und baue mittels "Grätzelpolitik", Nachbarschaftshilfe und seelisch-geistig schönem Freundeskreis, sowie eigener -mehrheitlich doch gelungener- psychosozialer Hygienefaktoren im Umgang mit anderen, an einer friedvolleren Gemeinsamkeit mit. Nicht aus manipulativen Überlegungen, sondern weil es mir persönlich durch und durch ein Anliegen ist. :)

Es sei Ihnen selbstverständlich unbenommen, sich darüber zu mokieren.

Aha, das ist ja sehr komplex. So, wie das Leben allgemein. Was hat das aber jetzt mit Ihrer Sicht des Mordkomplotts gegen Libyen zu tun ?
Ein Rezept dagegen kann ich nicht erkennen. Höchstens eines für Ihr eigenes seelisches Gleichgewicht. Na, das ist ja auch was wert.
Übrigens habe ich garnichts "mokiert". Das müssen Sie geträumt haben.
Sie vermuten hinter meinen Fragen wohl mehr, als nur Fragen. Das steht Ihnen frei.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Libyen

"Wesentliches" ist das, was Völker betrifft. Derzeit das Mordkomplott gegen Libyen. Siehe Thema !
Wenn Sie dazu etwas beizutragen hätten (?)
Perivisor
Also, sehr verwandt mit Komplott, Perivisor, ist die Drohung.
Da war wohl der schon wahnsinnig anmutende Gadaffi (ich weiß nicht genau, wie man ihn schreibt, zahlt sich mMn aber auch gar nicht mehr aus, es zu eruieren), der als erstes mit Mord am libyschen Volk drohte, die internationale Eingreiftruppe ist nur eine - verständliche - Antwort darauf.

Im übrigen, Perivisor, brauche ich einen direkten Vergleich zwischen unseren Beiträgen im Denkforum wohl nicht zu scheuen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Libyen

Aha, das ist ja sehr komplex. So, wie das Leben allgemein. Was hat das aber jetzt mit Ihrer Sicht des Mordkomplotts gegen Libyen zu tun ?
Bisweilen scheint das Komplexe doch zu kompliziert, als daß eine Verbindung von einem einzelnen Menschen (mikrokosmisch) zu einer ganzen Menschengruppe (makrokosmisch) hergestellt werden kann. Wir alle sind miteinander verbunden. Sehr sensitive Menschen können dies sehen... und spüren. Wenn einander (und damit sich selbst) genügend viele Menschen nicht mehr verletzen, hört sich Krieg auf.

Ob es für ursächliche Lösungen Rezepte gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. :rolleyes:
Ein Rezept dagegen kann ich nicht erkennen. Höchstens eines für Ihr eigenes seelisches Gleichgewicht. Na, das ist ja auch was wert.
Ob etwas gelesen wird, entscheidet alleine der Leser.

Wie sollte gesellschaftlich-seelisches Gleichgewicht hergestellt werden können, ohne die vielen individuellen seelischen Gleichgewichte der die Gesellschaft gestaltenden Menschen? Von Nichts kommt bekanntlich nichts. (Moebius läßt grüßen.:D)

Nicht alles, was nicht erkannt wird, ist deshalb nicht-existent.
 
AW: Libyen

Sogar die Vereinten Nationen wissen von der Einheit aller Menschen...
Beethovens 9. mit dem Götterfunken ist also keine leere Hülle.

Der Eingang der Halle der Vereinten Nationen wird von einem Zitat aus dem Golestān geschmückt (Der Rosengarten, 1, Von der Lebensweise der Könige)

Der Golestān (persisch ‏گلستانِ‎ "Der Rosengarten"), geschrieben 1259, ist eine Sammlung von persischen Gedichten und Geschichten. Neben dem Bustān ist es das zweite allgemein bekannte Werk des persischen Dichters Saadi und zählt zu den wichtigsten Werken der persischen Literatur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Golestan_(Saadi)



"Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


Hat Krankheit nur einzig Glied erfasst
So bleibt anderen weder Ruh und Rast


Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt."

(Saadi)
 
AW: Libyen

Sie meinen also, die Verfehlung eines Themas sei objektiv nicht nachweisbar (?)
Perivisor

Keine Ahnung... mach doch mal den Test. Schau mal kurz nach... och... sagen wir mal... nach hinten. Ja, du musst dazu mal kurz die Augen vom Bildschirm nehmen... ist ok... ist ja nur kurz...

Gut, ich hab solange mal auf dich gewartet... jetzt schreib ich weiter...

Hast du Libyen gesehen... also da hinter dir... eben gerade?

Nein...? Wie gedenkst du mir dann Libyen objektiv nachzuweisen?

Wie... du hast hinter dir Libyen gesehen... du hättest dich doch wenigstens mal umdrehen können, oder? ;)

Machen wir noch einen Blindtest zur Gegenprobe:

Halt mal deine beiden Zeigefinger nach vorne gestreckt... komm schon, sieht doch keiner...

Gut... dein rechter ist jetzt der Pluspol... da mal dir mal ein kleines + drauf... NEIN... keinen Edding nehmen...

Auf deinen linken mal jetzt ein - drauf...

Gut... jetzt steck beide mal in die Ohren... nu... jetzt zier dich doch nicht dauernd... sieht doch keiner

Du zierst dich... ist dir zu albern, nicht? Siehs einfach als Diagnose...

Gut... geht doch... jetzt mach mal die Augen zu... ja Finger in die Ohren und Augen zu... geht wieder weg, keine Sorge...

Und...? Siehst du was...?

Nee... dann ist Birne im Ar... :dreh:
 
AW: Libyen

Also, sehr verwandt mit Komplott, Perivisor, ist die Drohung.
Da war wohl der schon wahnsinnig anmutende Gadaffi (ich weiß nicht genau, wie man ihn schreibt, zahlt sich mMn aber auch gar nicht mehr aus, es zu eruieren), der als erstes mit Mord am libyschen Volk drohte, die internationale Eingreiftruppe ist nur eine - verständliche - Antwort darauf.

Im übrigen, Perivisor, brauche ich einen direkten Vergleich zwischen unseren Beiträgen im Denkforum wohl nicht zu scheuen.

Liebe Grüße

Zeili



Ja. warum sollten Sie Vergleiche scheuen ?
Zum Thema: ich habe gelernt, scheinbare Zufälle mit Vorsicht zu betrachten.
Es fing an mit Tunesien, dann Ägypten, dann Jemen, dann Bahrain, - vielleicht auch in etwas anderer Reihenfolge. Schließlich Libyen. Schon seit Jahrzehnten ist Gaddafi den westlichen Militärmächten ein Dorn im Auge. Sicher erinnern auch Sie sich an vergangene Bombardements westlicher Mächte, wobei auch Kinder oder zumindest 1 Kind des Gaddafi ums Leben kam.
Man machte mit Gaddafi gute Ölgeschäfte. Irgendwie hat es vor kurzem angefanngen, arabische Staaten mit bürgerkriegsartigen Unruhen zu überziehen. Einfach so ? Ohne äußeres Zutun ?
Wie Sie sicher auch mitbekommen haben, wollen Israel und die USA möglichst schon gestern gern den Iran in Schutt und Asche gelegt haben. Nun ist aber doch noch eine Anzahl arabischer Staaten - schon allein aus der Gemeinsamkeit der islamischen Religion heraus - nicht ohne weiteres bereit , Angriffe auf Iran hinzunehmen. Jetzt, da man zunächst mal Katar mit in die Liga der Mordmaffia aufgenommen zu haben glaubt, sollen andere arabische Staaten folgen. Man will sie ins Boot holen, damit sie ihre Unschuld verlieren. Danach hofft man sicher, den Iran in aller Seelenruhe plattmachen zu können.
Eine Theorie - sicher. Haben Sie keine ?
Perivisor
 
AW: Libyen

So ähnlich wie seinerzeit S.Hussein ?
Na, dann hat ja jetzt alles seine Berechtigung. Komisch nur, daß dieser G. 40 Jahre lang in Ruhe regieren konnte.
Al Djazeera war auch immer gaaanz objektiv beim Thema Irak.
Was halten Sie von den Protesten in Ägypten gegen den Militärschlag in Libyen ? Was halten Sie von der Kritik der Türken ?
Sind Sie sicher, die Wahrheit zu kennen ? So, wie damals die über die Weltbedrohung eines S.Hussein mit Massenvernichtungswaffen ?
Die Kulisse für das Inferno mußte ja glaubhaft gemacht werden. Das ist den Strategen bei Ihnen jedenfalls gelungen.
Perivisor
Die vielen rhetorischen Fragen mit der "Wahrheit", "die Ägypter" oder "die Türken" sind unbrauchbare Polemik.
Gegenfrage: Was konkret ist unwahr, was ich geschrieben habe?

Gebe Ihnen aber gerne noch was für das Herz: Saddam Hussein war zumindest derselbe Verbrecher gegen das eigene Volk (etwa das Giftgas gegen die Kurden) wie Gadaffi, wahrscheinlich ein noch größerer.
Gut, dass er weg ist.

Der eigenwillige Weg der USA ohne UNO-Beschluss, aufgebaut auf einer Lüge der damals Regierenden und bekanntlich wegen besonderer Eigeninteressen wird dennoch zu Recht auch im Westen einhellig verurteilt.

S. Hussein und Gadaffi sind/waren Verbrecher und Mörder am eigenen Volk.
Hoffentlich ist bald auch der zweite weg, mit hoffentlich nicht zu vielen Zivilopfern. Wenn es auch beim Volksmörder Gadaffi praktisch ausschließlich zivile Opfer sind, die er selber als Terroristen beschimpft.
 
AW: Libyen

Keine Ahnung... mach doch mal den Test. Schau mal kurz nach... och... sagen wir mal... nach hinten. Ja, du musst dazu mal kurz die Augen vom Bildschirm nehmen... ist ok... ist ja nur kurz...

Gut, ich hab solange mal auf dich gewartet... jetzt schreib ich weiter...

Hast du Libyen gesehen... also da hinter dir... eben gerade?

Nein...? Wie gedenkst du mir dann Libyen objektiv nachzuweisen?

Wie... du hast hinter dir Libyen gesehen... du hättest dich doch wenigstens mal umdrehen können, oder? ;)

Machen wir noch einen Blindtest zur Gegenprobe:

Halt mal deine beiden Zeigefinger nach vorne gestreckt... komm schon, sieht doch keiner...

Gut... dein rechter ist jetzt der Pluspol... da mal dir mal ein kleines + drauf... NEIN... keinen Edding nehmen...

Auf deinen linken mal jetzt ein - drauf...

Gut... jetzt steck beide mal in die Ohren... nu... jetzt zier dich doch nicht dauernd... sieht doch keiner

Du zierst dich... ist dir zu albern, nicht? Siehs einfach als Diagnose...

Gut... geht doch... jetzt mach mal die Augen zu... ja Finger in die Ohren und Augen zu... geht wieder weg, keine Sorge...

Und...? Siehst du was...?

Nee... dann ist Birne im Ar... :dreh:


Kennen Sie "Enne menne Muh - und aus bist Du -
aus bist Du noch lange nicht - sag`mir erst, wie alt Du bist."

Auch ein schönes Spiel. Sicher, viele Menschen wünschen sich in ihrer früheste Kindheit zurück. Aber wird dadurch das Bombardement Libyens besser ?
Wie war doch gleich das Thema ? Richtig: die Verfehlung eines Themas.
Vielleicht tut es Ihnen gut, jetzt etwas über den Frühling zu simulieren (?)
Perivisor
 
AW: Libyen

Die vielen rhetorischen Fragen mit der "Wahrheit", "die Ägypter" oder "die Türken" sind unbrauchbare Polemik.
Gegenfrage: Was konkret ist unwahr, was ich geschrieben habe?

Gebe Ihnen aber gerne noch was für das Herz: Saddam Hussein war zumindest derselbe Verbrecher gegen das eigene Volk (etwa das Giftgas gegen die Kurden) wie Gadaffi, wahrscheinlich ein noch größerer.
Gut, dass er weg ist.

Der eigenwillige Weg der USA ohne UNO-Beschluss, aufgebaut auf einer Lüge der damals Regierenden und bekanntlich wegen besonderer Eigeninteressen wird dennoch zu Recht auch im Westen einhellig verurteilt.

S. Hussein und Gadaffi sind/waren Verbrecher und Mörder am eigenen Volk.
Hoffentlich ist bald auch der zweite weg, mit hoffentlich nicht zu vielen Zivilopfern. Wenn es auch beim Volksmörder Gadaffi praktisch ausschließlich zivile Opfer sind, die er selber als Terroristen beschimpft.

Die UN hat sich zum reinen Kriegskomplott gemausert.
Zivile Opfer des Gaddafi ? Sind das die, die einige Städte erobert hatten ? Mit
Lächeln und Händeschütteln ?
Wissen Sie , wieviele Tote und Verletzte der immer noch andauernde Krieg gegen Irak gefordert hat ? Nein ? Warum nicht ? Die paar Millionen Geschosse, Granaten, Bomben, Raketen, Urangeschosse, Splitterbomben, Brandbomben und daisy cutter haben sicher nur gaaanz vorsichtig nur leere Gebäude getroffen. Ehrlich gesagt: dagegen war S. Hussein ein Nichts. Das weiß ich auch ohne zu wissen, wieviele Opfer es gegeben hat und noch gibt.
Verbrecher sind fast alle unsere Politiker. Wenn Sie nicht zuerst eigene Bevölkerung ermorden lassen, dann zumindest fremde !
Wer hat nun Recht ?
Perivisor
 
Werbung:
AW: Libyen

Die UN hat sich zum reinen Kriegskomplott gemausert.
Zivile Opfer des Gaddafi ? Sind das die, die einige Städte erobert hatten ? Mit
Lächeln und Händeschütteln ?
Wissen Sie , wieviele Tote und Verletzte der immer noch andauernde Krieg gegen Irak gefordert hat ? Nein ? Warum nicht ? Die paar Millionen Geschosse, Granaten, Bomben, Raketen, Urangeschosse, Splitterbomben, Brandbomben und daisy cutter haben sicher nur gaaanz vorsichtig nur leere Gebäude getroffen. Ehrlich gesagt: dagegen war S. Hussein ein Nichts. Das weiß ich auch ohne zu wissen, wieviele Opfer es gegeben hat und noch gibt.
Verbrecher sind fast alle unsere Politiker. Wenn Sie nicht zuerst eigene Bevölkerung ermorden lassen, dann zumindest fremde !
Wer hat nun Recht ?
Perivisor
Wollen Sie von der UNO auch austreten?
Zivile Opfer sind die Libyer, die gegen Gadaffis bezahlte Truppen kämpfen.
Die ewigen Gegenrechnungen mit den Kriegen und dem Übel in aller Welt sind undifferenzierte Polemik Was ist in Tschetschenien, was ist in Kolumbien und in anderen südamerik. Staaten, was ist im ehemaligen Kurdistan, was ist in Tibet, was ist in Kenia und in 100 anderen Gebieten der Welt?

Öl ist für uns nun mal wichtig und wird noch für längere Zeit mitbestimmend sein für die Weltpolitik. Aber alles Übel der Welt nur allein daran zu hängen und solche Tiere wie Saddam und Gadaffi deshalb zu verteidigen ist Scheinheiligkeit.
Sie können es drehen und wenden wie sie wollen und auch die Eskimos vllt. noch einbeziehen, Gadaffi ist ein Mörder und Verräter des eigenen Volkes.
 
Zurück
Oben