• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

AW: Leiden unerwünscht!?

Aha ein mit einem Linkshirn allein funktionierende Person. Es geht auch anders:
http://video.google.com/videoplay?docid=6702688789167670993&hl=de#
Es bleibt zu Bedenken, dass jeder Mensch zwei Gehirnhälften hat. Da gilt es noch viele Brücken zu bauen.

Dazu

1.

Sorry, ich spekuliere nicht über Menschen die ich nicht kenne. Ein solches Verhalten mag ich nicht. Es ist ein unnützes Reden über den Übernächsten.
Es übersteigt meine Kenntnisse und damit meine Liebe zu mir selbst.

Und diese beiden Zitate sind wieder einmal von derselben Person.

2.

Bin Linkshänder.

3.

Wird endlich deutlich, dass die internationale Benutzerzufriedenheit analytisch kongenial ansteigen wird, dann steht eindeutig fest, dass das Kompressionsartefakt kongenial fingiert die Experten überrascht, während die dysfunktionale Extremfall-Vermeidung fundiert ethnologisch kaum existiert.
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

Das ist doch klar, rotegraefin! :trost:
Schon rein biologisch gesehen sind Organismen darauf angelegt, Leid und Schmerz auszuweichen, weil diese ja ein Warnsignal sind, dass etwas nicht stimmt! Wenn nun aber kollektiv Vieles nicht stimmt und das Leid von der Spezies reproduziert wird, gibt es kein Ausweichen mehr. Aber erfreut ist man über Schmerz und Leid nie, man kann es höchstens als notwendiges Übel betrachten.
Ja ich weiß, es ist klar! Aber es ist noch einmal gut es so klar von Dir hier zu lesen.
Ich erwarte auch nicht, dass darüber jemand erfreut ist. Ich bin allerdings immer wieder entsetzt über die Ablehnung, die entsteht, wenn sich jemand verletzt sieht. Da renne ich regelmäßig vor Mauern. :wut3: :autsch: Anstatt da einer mal sagt, das verstehe ich nicht oder das hat mir jetzt weh getan. Kommen erzieherische oder alles in lächerliche ziehende Reaktionen vor.

Würde ich so nicht sagen! Grade WEIL wir tief drinnen empathisch sind, halten wir es ja nicht aus, wenn ein Mitmensch leidet. Und wenn wir dem Leid hilflos gegenüber stehen und nicht wissen, wie wir es zumindest lindern können, machen wir uns im Extremfall hart und unempfindlich. Wir sind ja darauf "programmiert", dem Leid auszuweichen. Ist ein Teufelskreis, wenn du mich fragst. Aber trotzdem gibt es heute insgesamt weniger Krieg als die ganzen Jahrhunderte und Jahrtausende zuvor. Und viele Menschen arbeiten daran, dass es ganz aufhört. Aber sowas braucht Zeit. Alte Muster knipst man nicht einfach mit einem Schalter aus!

Ja und die alten Muster treffen mich zur Zeit mal wieder mit rasenden Kopfschmerzen. Ja und diesen Teufelskreis zeige ich hier immer wieder auf.
Wenn ich nicht weiß, wie ich etwas lindern kann sage ich zu mindestens, dass ich sehe, dass es schlimm ist und ich ziemlich hilflos bin. Das bin ich zu mindesten meiner Menschlichkeit schuldig.

Ja, es gibt viele Höllen auf der Erde. Bin auch durch einige davon durchgegangen. Aber Hölle ist vor allem auch eine Frage der eigenen Sicht und Einstellung. Und diese kann man ändern, wenn man erstmal gecheckt hat, womit man sich selbst quält - einfach, weil man es so gelernt hat und es aber etwas ist, was unserer Natur widerspricht!
LG EarlyBird :)

Ich weiß nicht ob es unserer Natur widerspricht oder ob es uns nur so eingeredet wurde. Natürlich ist es ja gerade für uns Frauen regelmäßig zu bluten sowie Kinder nicht eben schmerzfrei zur Welt zu bringen. Das Unverständnis für diese natürlichen Vorgänge scheint mir die Ursache für alles vom Menschen geschaffene Übel zu sein. Da bedarf es dringend der Korrektur in unserem Denken.
Ich habe mich entschlossen aus diesem Grunde ganz bewusst in der Hölle zu bleiben und hier mein Bestes gegeben und getan. Jetzt braucht mein armer Kopf einfach Erholung.
Danke EarlyBird für Deine lieben und verständnisvollen Worte.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Ja ich weiß, es ist klar! Aber es ist noch einmal gut es so klar von Dir hier zu lesen.
Ich erwarte auch nicht, dass darüber jemand erfreut ist. Ich bin allerdings immer wieder entsetzt über die Ablehnung, die entsteht, wenn sich jemand verletzt sieht. Da renne ich regelmäßig vor Mauern. :wut3: :autsch: Anstatt da einer mal sagt, das verstehe ich nicht oder das hat mir jetzt weh getan. Kommen erzieherische oder alles in lächerliche ziehende Reaktionen vor.


Hi rotegraefin! :)

Ja, das ist ein weit verbreitetes Muster in unserer Gesellschaft! Kenne ich auch von Kind an. Aber mir haben die Bücher von Alice Miller geholfen, es zu verstehen. Und was man versteht, entsetzt einen nicht mehr so, allerdings empört es mich mehr und mehr, wenn ich es direkt mitkriege.


Ja und die alten Muster treffen mich zur Zeit mal wieder mit rasenden Kopfschmerzen. Ja und diesen Teufelskreis zeige ich hier immer wieder auf.
Wenn ich nicht weiß, wie ich etwas lindern kann sage ich zu mindestens, dass ich sehe, dass es schlimm ist und ich ziemlich hilflos bin. Das bin ich zu mindesten meiner Menschlichkeit schuldig.


Ja; und das ist sehr oft genau das, was dann auch hilft, wenn ein Mensch in seinem Schmerz GESEHEN wird, wenn jemand mitfühlt! In dem Moment kann sich etwas lösen. :)


Ich weiß nicht ob es unserer Natur widerspricht oder ob es uns nur so eingeredet wurde. Natürlich ist es ja gerade für uns Frauen regelmäßig zu bluten sowie Kinder nicht eben schmerzfrei zur Welt zu bringen. Das Unverständnis für diese natürlichen Vorgänge scheint mir die Ursache für alles vom Menschen geschaffene Übel zu sein. Da bedarf es dringend der Korrektur in unserem Denken.


Hm, Geburt MUSS aber nicht mehr schmerzhaft sein, zumindest hab ich schon längere Zeit mitbekommen, dass Unterwassergeburten schmerzfrei verlaufen sollen.


Ich habe mich entschlossen aus diesem Grunde ganz bewusst in der Hölle zu bleiben und hier mein Bestes gegeben und getan. Jetzt braucht mein armer Kopf einfach Erholung.


Hm, mal ganz dumm frag, WEM nützt es, wenn du freiwillig in der Hölle bleibst? :confused: Die, die drin sind, bleiben drin, solange sie nicht SPÜREN, dass sie drin sind ... da nützt alles reden und erklären nichts. Ich finde, du bestrafst dich damit nur selbst! Und das hast du gar nicht verdient, niemand hat das verdient, denn das Leben ist Versuch und Irrtum und man kann es gar nicht vermeiden, auch mal Fehler und sogar was "Böses" zu machen.


Alles Gute und komm da lieber raus! :umarm:


EarlyBird :)
 
Werbung:
Zurück
Oben