morethanless
New Member
Seid längerem denk ich über das Gesselschaftliche System im Bezug zur Evolutionstheorie nach. Und nehme mittlerweile folgendes an:
Der Mensch ist genauso Natur und Natürlich wie alles was er schafft.
Er denkt und baut, entwickelt, erweitert, forscht und kreiert.
Nicht weil er es einmal wollte, sondern weil es seine Natur ist und sein Wesen sich so entwickelt hat. Seid Darwin weiß man, der stärkste setzt sich durch und pflanzt sich fort. Was für mich bedeutet, daß Macht in jeder Form das größte Streben eines jeden Menschen sein sollte. Mit Macht meine Ich das rechte benützen des Systems um eine hohe gesselschaftliche Stellung zu bekommen, erstmal unabhängig der Auswirkung der Macht.
Daraus resultieren viele spannende Fragen:
Mann oder Frau, wer ist der natürliche Machthaber, siehe Affen, biologischer Unterschied, moderne Sexualität, Androgynität = Creolisierung der Macht?
Körperliche, Interlektuelle, kulturelle, menschliche, wirtschaftliche -- Macht, welcher Macht ist die Strebenswerteste, bzw. welche Macht gibt es überhaupt?
Kann Macht existieren ohne einen unterdrückbaren Gegenpol?
Ist passive Macht genauso Stark wie aktive Macht?
Dunkle Seite der Macht oder Macht
Mann und Frau?
Liebe und Hass?
Geld oder Liebe?
Gut oder Böse?
Himmel und Hölle
Materie - Antimaterie
Hoffe Ich hab meine Gedanken möglichst so geschildert, daß man sich rein
versetzen kann. Aber was MACHT das schon
So dann man gut dünken.
Jan
Der Mensch ist genauso Natur und Natürlich wie alles was er schafft.
Er denkt und baut, entwickelt, erweitert, forscht und kreiert.
Nicht weil er es einmal wollte, sondern weil es seine Natur ist und sein Wesen sich so entwickelt hat. Seid Darwin weiß man, der stärkste setzt sich durch und pflanzt sich fort. Was für mich bedeutet, daß Macht in jeder Form das größte Streben eines jeden Menschen sein sollte. Mit Macht meine Ich das rechte benützen des Systems um eine hohe gesselschaftliche Stellung zu bekommen, erstmal unabhängig der Auswirkung der Macht.
Daraus resultieren viele spannende Fragen:
Mann oder Frau, wer ist der natürliche Machthaber, siehe Affen, biologischer Unterschied, moderne Sexualität, Androgynität = Creolisierung der Macht?
Körperliche, Interlektuelle, kulturelle, menschliche, wirtschaftliche -- Macht, welcher Macht ist die Strebenswerteste, bzw. welche Macht gibt es überhaupt?
Kann Macht existieren ohne einen unterdrückbaren Gegenpol?
Ist passive Macht genauso Stark wie aktive Macht?
Dunkle Seite der Macht oder Macht
Mann und Frau?
Liebe und Hass?
Geld oder Liebe?
Gut oder Böse?
Himmel und Hölle
Materie - Antimaterie
Hoffe Ich hab meine Gedanken möglichst so geschildert, daß man sich rein
versetzen kann. Aber was MACHT das schon
So dann man gut dünken.
Jan